Beiträge von Hermann I.

    Zitat

    Original von Carmen de Mora y Aragon
    Möchte mal wissen, warum ich als die Älteste von allen die Rechtschreibreform im Großen und Ganzen gut finde, obwohl man annehmen könnte, dass mir die Umstellung am schwersten fallen müsste, weil meine Schulzeit schon Urzeiten zurück liegt?


    So Sätze wie "ich schreib, wie ich will" finde ich übrigens ziemlich dumm. Man sollte mal daran denken, dass die Reform Gültigkeit hat (in NRW haben wird?) und man eines Tages vielleicht seine eigenen Kinder dabei unterstützen muss, wenn sie mit der Rechtschreibung Probleme bekommen. Insofern bleibt einem nichts anders übrig, als sich früher oder später damit auseinander zu setzen. Oder vertreten diese Leute auch die Auffassung, dass "lehren" allein Sache der Schule ist?


    Ich werde diesen kulturellen Verfall gewiß nicht unterstützen. Habe selten etwas derart schwachsinniges und gegenüber der eigenen Kultur respektloses gesehen wie eine "Rechtschreibreform".

    Zitat

    Original von Herzog von Werthen
    (Euer Majestät, ich bedanke mich für die Blumen – Falls Ihr jedoch gehofft habt das zwischen mir und meinem mir bis dato unbekanntem „Zwillingsbruder“ eine Verbindung besteht, so muss ich Euch enttäuschen.)


    (Nein, das würde mich auch stark verwundern.)

    Zitat

    Original von Onkel Ho
    Abgesehen davon haben wir auch einen in seiner Jugend recht ambitionierten Steinewerfer als Außenminister....


    Sie haben es noch nicht verstanden: Das politisch korrekte Triefauge ist auf der linken Seite blind.

    Zitat

    Original von Dinas Bran
    Mich interessiert mehr wer hjier für diesen Verräter Brandt abgestimmt hat!!! ?(


    Oh, das ist einfach. Herr Pitz, wer sonst. Wer sonst heroisiert die SPD und verschreit die CDU ständig mit infamen und völlig ungerechtfertigten Beleidigungen? Aber naja, lassen wir's mal als jugendliche Dummheit durchgehen.

    Zitat

    Original von McClane
    Weiterhin braucht die BRD meines Erachtens nach keine neuen Kampfjets. Warum? - Weil die MIG tolle Arbeit leistete und wir mittlerweile einen Cordon Sanitaire um uns gebildet haben dürften.
    Wir sollten uns mehr auf asymmetrische Bedrohungen denn auf symmetrische einstellen.


    Ohja. Lassen wir einfach weiter die alten Phantoms aus dem Jahre 1952 fliegen, die derart veraltet sind, daß sie nur Geld kosten und bei NATO-Übungen immer die Bösen spielen müssen, da sie nicht einmal über ein Freund/Feind-Erkennungsradar verfügen. Es wäre wahrlich blauäugig, uns nur gegen assymetrische Bedrohungen zu rüsten, die konventionellen aber außer Acht zu lassen.

    Anstatt Herrn Klingeberg hier in den Boden zu stampfen, sollten Sie ihn lieber bedauern, meine Herren, da er anscheinend eines der vielen Opfer linksradikaler "Wir-sind-an-allem-Schuld-und-hätten-noch-viel-mehr-verdient"-Propaganda ist.

    Ach, ist Putin nicht niedlich? "Die Freiheit siegte über die Tyrannei" - oder so ähnlich ließ er es verlauten. Sicher, Hitlers Herrschaft wurde durch die des überaus freiheitliebenden Stalin abgelöst. Und wenn diese Freiheit doch nur als solch simplen Dingen wie einer Vergewaltigung, einem Genickschuß oder auch schlicht der Abgrenzung der fortschrittlichen Deutschen im Osten von den bösen, kapitalistischen, imperialistischen und faschistischen Deutschen im Westen bestand, Stalin brachte sie uns, ganz selbstlos gar.


    Soll heißen: Die Teilnahme Schröders an den Feierlichkeiten ist ein Schlag ins Gesicht für alle jene, die unter der Roten Armee gelitten haben. Sicher, der Malerlehrling aus Süddeutschland brachte uns die Misere - aber das rechtfertigt noch lange nicht Stalins Verbrechen und die Terrorbombardements der Westallierten.


    Machen Sie sich das nächste Mal bitte die Mühe, zu denken, bevor Sie schreiben. Danke.


    Ist für uns wohl nur insofern von Belang, als daß wir uns vor Horden von Wirtschaftsflüchtlingen schützen werden müssen, die von unserem Wohlstand ein kleines bißchen abhaben wollen. Aber auch auf die Welt bezogen ist Ihr Argument wohl jenseits der Realität einzuschätzen: Homosexualität wird die Geburtenraten nicht einmal im Promille-Bereich senken - man bedenke auch, daß nicht alle Kulturen so übermäßig tolerant wie die unsrige sind.