Beiträge von Arndis Ivarsdottir

    Tritt etwas nervös auf die Bühne und begibt sich zum Rednerpult, dieses mulmige Gefühl, vor so vielen Menschen zu sprechen, wird sie niemals los.



    Liebe Genossinnen und Genossen,


    hinter uns liegt eine, für die Sozialdemokratie, schwere Zeit. Eine Zeit in der wir, als Sozialdemokraten, die politische Landschaft verlassen haben. Wir haben die Bürger dieses Landes, die uns so dringend brauchen, zurückgelassen.
    Bei meiner Arbeit im Sozialverband erreichen mich immer wieder Fälle von Menschen, die in unserem System keinen Platz finden, Menschen denen es an Möglichkeiten fehlt, Menschen denen wir helfen müssen!


    Ich sage, lasst uns zu den Menschen zurückkehren. Ich stehe hier heute vor euch, auf diesem wichtigen Parteitag, und sage: WIR MÜSSEN UNS ERNEUERN. Es ist Zeit für eine neue Sozialdemokratie in diesem Land, es Zeit für jemanden der sich wieder der gerechten Sache verschrieben hat und es ist Zeit für jemanden, der wieder eine soziale Politik macht!


    Liebe Genossinnen und Genossen,


    das neue Sozialgesetzbuch weist zu viele Lücken auf, als dass wir diese ignorieren könnten, bezahlbarer Wohnraum wird immer geringer, der Bildungssektor unterliegt chaotischen Zuständen, da ein einheitliches Bildungsgesetz fehlt und ich schaue immer noch mit großem Protest auf das intolerante Ehegesetz, welches homosexuelle Paare in unserem Land klar diskriminiert. WIR als Sozialdemokraten dürfen das nicht hinnehmen, wir müssen diesen Zuständen heute auf diesem Parteitag den Kampf ansagen, wir müssen uns heute einer Politik für ALLE verschreiben! Lasst uns zu einem Gegenpol für diese konservative Regierung werden!


    Liebe Genossinnen und Genossen,
    an dieser Stelle möchte ich auch Werbung für das zu verabschiedene Grundsatzprogramm der Partei machen. Gerade in dieser, für uns, schwierigen Zeit, ist es wichtig, dass wir klare Leitlinien haben. Das neue Grundsatzprogramm soll der Öffentlichkeit zeigen, dass wir um die Probleme dieses Landes wissen. Lasst uns Flagge zeigen!


    Liebe Genossinnen und Genossen,
    Ich bedanke mich für eure Zeit und hoffe auf einen erfolgreichen Parteitag.

    Dem kann ich mich wohl anschließen, ich habe mich lediglich in meinem Lokalverband vor einiger Zeit etwas engagiert. Seit ich Verbandspräsidentin bin habe ich aber versucht mich aus Parteiinterna rauszuhalten, Ich spiele aber mit dem Gedanken wieder verstärkt politisch aktiv zu werden, die Partei ist ja wirklich an einem Tiefpunkt angelangt. Nicht auszudenken, was passieren würde wenn wir unsere politische Vertretung verlieren.

    Der Turanische Sozialverband schickt einen Brief an den Föderationspräsidenten.




    Turanischer Sozialverband
    Kombiweg 84
    2254 Turan

    Bitte um ein Treffen
    Sehr geehrter Herr Präsident,


    als Präsidentin des Turanischen Sozialverbandes und somit Vertreterin der sozialschwachen Bürger Turaniens möchte ich gerne mit einem Mitglied Ihrer Regierung über die Zukunft der Sozialpolitik der Föderation sprechen.


    Der Sozialverband beobachtet die bestehenden Verhältnisse nun seit einiger Zeit und es ist uns ein großes Anliegen, unsere Beobachtungen, unsere Kritik und unsere Verbesserungswünsche an die Regierung zu tragen. Wir hoffen, dass Sie und Ihre Regierung daran interessiert sind, das Wohlergehen aller Bürger der Föderation zu sichern und deshalb bereit sind uns als Interessenvertretung zu empfangen.


    Ich verbleibe mit den besten Grüßen

    Die Suche hat auch wirklich lange gedauert, Büroräume sind hier in Turan wirklich schwer zu bekommen.


    In Turan bezieht der Turanische Sozialverband heute sein neues Hauptbüro im Schanzenviertel, es gibt eine kleine Feier mit Sekt, eingeladen wurden alle Unterstützer des Verbands aber auch Spitzenpolitiker der Föderation und ihrer Länder. Arndis, die schon seit einiger Zeit Präsidentin des Verbands ist, führt lockere Gespräche mit den Anwesenden. Man munkelt, dass sie später am Abend noch eine Rede halten wird.