Beiträge von Peta Egmont

    Diktatur? So? Darüber würde ich gern mehr erfahren.


    Turanien ist ein sehr altes Land. Unsere Kultur reicht bis in die Bronzezeit vor 3000 oder 4000 Jahren zurück. Im Mittelalter und in der frühen Neuzeit waren wir ein christliches Kaiserreich, das auch einigen Einfluss auf die umliegenden Regionen ausübte. Nach dem Sturz des letzten Kaisers vor rund 200 Jahren bildeten sich mehrere turanische Länder, die teils gemeinsam, teils unabhängig voneinander existierten. Aus ihrem Bund, der im Laufe der Zeit zunehmend enger wurde, entstand 2002 die Föderation. Ihr schlossen sich später auch andere Staaten an, die zuvor unabhängig waren: Schwion, San Bernardo, Ascaaron. Damit ist die Turanische Föderation heute ein multikultureller und multiethnischer Staat. Die Bevölkerungsmehrheit stellen aber nach wie vor die ethnischen Turanier.

    Der Brief aus Futuna kommt für die Föderation zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt: Die Regierung ist derzeit nur bedingt handlungsfähig, da vor allem kein Außenminister amtiert. Präsidentin Egmont dankt aber dennoch dem futunischen Wesir für Äußeres ganz herzlich für sein Schreiben und lädt ihn nach Turan ein.

    Nimmt die Urkunde entgegen und spricht den Amtseid.


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des turanischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der Turanischen Föderation wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.


    Ich danke allen Wählerinnen und Wähler für das in mich gesetzte Vertrauen. Meine Regierung wird in den kommenden Monaten ihren Kurs der Stabilität weiterführen. Meiner unterlegenen Kontrahentin, Frau Sigurdsdottir, danke ich für das faire Duell und biete ihr eine Mitarbeit in meinem Kabinett an. Zum Wohle unserer turanischen Heimat.

    Die Fraktion des "Geeinten Turanien" stimmt einheitlich ab.


    Stimmen Sie dem vorliegenden Vertragsentwurf zu?


    [19] JA

    [ ] NEIN

    [ ] ENTHALTUNG


    Die Abstimmung endet spätestens am 17. Juli 2023 um 0:30 Uhr. Gemäß § 11 Absatz 4 Föderationswahlgesetzbuch kann sie früher beendet werden, wenn alle Stimmberechtigten ihre Stimme abgegeben haben oder wenn ein eindeutiges Ergebnis feststeht.

    Ich trete mit der Liste "Geeintes Turanien" an:


    Peta Egmont

    Heilfried Drachensteiner

    Dr. Irnfried Willebrand

    Reto Schirrnacher

    Dr. Richard Strauss-Dornig

    Guðný Jónsdóttir

    Fernando Esteban Rademacher

    Bundunna Giarsun

    Herr Präsident, ich danke Ihnen.

    Verehrte Kolleginnen und Kollegen, die Föderation grenzt direkt an Severanien – konkret: in Gestalt unseres Landes Ascaaron. Eine vertragliche Grundlage für ein gedeihliches nachbarschaftliches Verhältnis gibt es aber bislang nicht. Severanien stellt nach Ansicht des Präsidialamts einen potenziellen Partner der Föderation dar. Daher ist es unerlässlich, als Grundlage dessen dieses Vertragswerk in Geltung zu bringen. Hierfür bitte ich namens der Föderationsregierung um Zustimmung des Hohen Hauses.