Beiträge von Hans von Brunnstatt

    Zufällig mitgelesen und hier mein Kommentar dazu:


    In der Schweiz kommt in absehbarer Zeit (frühestens 2026) die sogenannte „erweiterte Widerspruchslösung“. Das bedeutet, dass grundsätzlich jeder bei seinem Tod ein Organspender ist, ausser er hätte dem zu Lebzeiten ausdrücklich widersprochen oder seine nächsten Angehörigen widersprechen nach seinem Tode einer Organentnahme. Das gab vor zwei Jahren eine Volksabstimmung dazu (60% Ja-Stimmen, Stimmbeteiligung 40%), siehe auch hier.


    Was das Blutspenden betrifft, wurde mir das seinerzeit beim Militär gründlich verdorben. Zwar war das im Grundwehrdienst (RS, Rekrutenschule) grundsätzlich freiwillig, aber wer nicht ging, hatte dann ein paar Tage Latrinendienst. Und die Rotkreuzschwestern fassten die Rekrutenbubis auch strenger an, als später bei der freiwilligen Blutspende die erwachsenen Männer im Dorf. Und dann gab es ja auch immer die üblichen Kommiss-Stilblüten: mehrmals erlebt, dass es nach dem Blutspenden Sport gab inkl. 12-Minuten-Lauf, kann man sich ja vorstellen, wie die Leute umgekippt sind. Aber der Allerdümmste war der Kompaniechef, der nach dem Blutspenden einen Kompanieabend machte, also ein Kompaniefest mit üblicherweise sehr viel Alkohol. Die Kompanie war in kürzester Zeit stockbesoffen.

    Seit vielen Jahren ist bei mir die Motivation für die MNs nicht mehr vorhanden. Ich werde mich nun vollständig aus den MNs zurückziehen.


    Dabei wäre es mir ein Anliegen, dass a) die Unterlagen das Schwarzhahnland betreffend digital erhalten bleiben, also archiviert werden und b) dass das Schwarzhahnland nicht fortgesetzt wird, sondern untergeht auf der CartA und im Turanienforum. Ich möchte nicht, dass mir irgendwer mein Baby für irgendetwas zweckentfremdet, dass es irgendwo inkorporiert wird oder dass irgendwer damit herumspielt. Das mit der Archivierung wurde mir bereits mittels interner Konversation zugesichert und dass mein Wunsch bezüglich Nicht-Weiterverwendung des Schwarzhahnlandes von den Turanienspielern respektiert wird, daran habe ich nicht den leisesten Zweifel.


    Ich bitte die hier zuständige Person, die Löschung des Schwarzhahnlandes auf der CartA zu veranlassen und danke dafür zum Voraus.


    Mein Abschied erfolgt nicht, ohne allen Spielern des Turanienforums herzlichst zu danken! Wir wissen alle, wie toxisch sehr oft das Klima in den MNs war und ist, aber hier im Turanienforum herrschte immer eine angenehme Spielkultur. Ich kam vor vielen Jahren als ein Fremder mit einem aussergewöhnlichen Wunsch und wurde sehr freundlich aufgenommen. Das vergesse ich euch nicht. Wenn mal einer von euch ein paar Tage die Schweiz kennenlernen möchte, kann er sich ungeniert bei mir melden. Saxburger kennt meine Identität und wird das sicher gerne vermitteln (im Übrigen gibt es Leute die behaupten, an mir sei ein Reiseleiter verloren gegangen). Ich würde mich sehr freuen, einigen von euch ein paar schöne Ecken und die kulturelle Vielfalt der Schweiz zeigen zu dürfen (Wermutstropfen: die Schweiz ist ein Hochpreisland, aber das Bier kostet trotzdem weniger als die Hälfte als ich in Norwegen bezahlt habe, also sooooo schlimm ist es nicht bei uns).


    Für die Zukunft wünsche ich euch allen sowohl in der realen als auch der mikronationalen Welt alles Gute! Ciao ciao.

    Oh, ich dachte, es sei schwer zu raten… 🧐


    Den Asiaten, die da von rechts ins Bild laufen, hatte ich übrigens den Tag gerettet. Da sich der Berg so schön im Wasser spiegelte, dachte ich, das gibt ein schönes Fotosujet und winkte die Asiaten heran: „Come here, nice picture picture!“ Die waren überaus entzückt und schossen Fotos, was das Zeug hielt. Nur musste ich meinen Hund vom Wasser wegnehmen, weil sein Herumplätschern sanfte Wellen verursachte, die dann das Spiegelbild des Berges im Wasser störten.


    Hmmm … muss beim nächsten Bild die Schwierigkeitsstufe erhöhen. Und der Saxburger darf sich zur Belohnung was wünschen.