Beiträge von Hans von Brunnstatt

    Werte Frau Kollegin

    Werte Herren Kollegen


    Mein Name ist Hans von Brunnstatt, ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder und wohne in Setterich an der Swine. Aufgewachsen bin ich in Reichenberg am Dreiwaldsee. Von Beruf bin ich Biologe, promoviert an der hiesigen Universität, arbeitete als Biologielehrer und bin heute mit Kollegen zusammen in einer Firma, die Konzepte im Bereich ökologische Infrastrukturen für Private und die öffentliche Hand anbietet. Wenn ich gewählt würde, würde ich mich selbstverständlich aus der Firma zurückziehen, damit keine Interessenskonflikte bei der Vergabe von Aufträgen der öffentlichen Hand entstehen.


    Politisch bin ich in keiner Partei, aber grün und liberal angehaucht und wäre somit in einer grünliberalen Partei, so es denn eine geben würde.


    Das von mir gewählte Ressort betrifft Wirtschaft, Infrastruktur und Umwelt. Es ist mein Ziel, diese drei Sektoren stärker zusammenzubringen als Player im selben Team, nicht als Antagonisten, die sich gegenseitig bekämpfen, sodass jedes Ressort vom anderen profitieren kann. Die Wirtschaft und die Umwelt können von neuen Berufen und Arbeitsplätzen profitieren, die durch modernste Technologien, verbunden mit einem gestiegenen Umweltbewusstsein, geschaffen werden. Die Infrastruktur der mittleren Zukunft - in zwanzig, dreissig Jahren - wird wegen bahnbrechenden, neuen Technologien ganz anders aussehen als heute. Ich denke konkret an die Verkehrsinfrastruktur, aber auch an die Energiegewinnung und die Entwicklung im Städtebau. Die Weichen für diesen Wandel sind heute zu stellen.

    Zur Frage des Kollegen Abeken:


    Das Gesetz bezieht sich auf alle international anerkannten Menschenrechte. Anerkannt bezieht sich dabei natürlich auf Staaten, die unseren Wertekanon teilen.