Beiträge von Erik Dietrich

    Erik geht einige Unterlagen in seinem Büro durch als sein Sekretär ihm die aktuelle Ausgabe der Stimme des Volkes überreicht. Zufrieden beginnt er sie zu lesen. Als ihm klar wird, dass die xinhainesische Regierung, nach Angaben des Staatspräsidenten, Geheimdienstoperationen in der FDR durchzuführen scheint, über ein Arsenal von Nuklearwaffen verfügt, den Kernwaffentest des Kaiserreichs Dreibürgen gutheißt UND diesen als Anlass zur Aufrüstung verwendet wird es ihm zu viel. Sofort bittet er seinen Sekretär den stellvertretenden Staatsratsvorsitzenden zu informieren, dass dieser bitte umgehend in sein Büro kommen möge.

    Dann verlassen Sie uns wohl gar nicht mehr, Genosse.


    Lacht ebenfalls herzlich


    Genossin Turm leistet wirklich grandiose Arbeit. Ich werde Ihr Lob gerne an sie weiterleiten. Ich hoffe, dass Genosse Tingelheim sie nach dem Besuch unserer Lokale auch wieder heil ins Hotel zurückbringt.


    Lächelt Tingelheim und Sipiza an


    Gut, ich überlasse Sie dann der Obhut des Genossen Tingelheim. Wir sehen uns sicherlich bei der Besichtigung des VB Automobilwerke in Salbstein wieder.


    Reicht Sipiza zum Abschied die Hand.

    Das freut mich überaus zu hören, Genosse Leber. Wichtig ist es, dass sich unsere Sportlerinnen und Sportler auch gegenüber dem nicht-sozialistischen Ausland profilieren können und, dass die sportliche Betätigung eine attraktive Freizeitoption für die Bürgerinnen und Bürger der FDR, auch im Sinne der Volksgesundheit, wird und bleibt. Die Einrichtung einer zentralen Sportkommission begrüße ich daher sehr.

    Frau Präsidentin,


    der Staatsrat beantragt die Aussprache über den folgenden Entwurf.


    Währungsreformgesetz der Flandrischen Demokratischen Republik
    (WähReG)


    §1 [Währung der Flandrischen Demokratischen Republik]
    (1) Die Währung der Flandrischen Demokratischen Republik ist die Neue Mark. Sie ersetzt die bisherige Währung Mark.
    (2) Eine Neue Mark sind 100 Pfennige (oder nach Deiner Wahl).


    §2 [Wechselkurs]
    Innerhalb eines Kalenderjahres nach der Verkündung dieses Gesetzes kann
    die bisherige Währung in den Dienststellen der Bank der FDR in die neue
    Währung umgetauscht werden. Der Wechselkurs beträgt zwei Mark zu einer
    Neuen Mark.


    §3 [Schlussbestimmungen]
    Dieses Gesetz tritt am Tag seiner Verkündung durch das Volksversammlungspräsidium in Kraft.

    Wendet sich dem Genossen Pak zu.


    Wie ich sehe, knüpfen Sie bereits Kontakt zur lokalen Presse.

    Er lacht


    Ich hoffe Sie können mich kurz entschuldigen, Genosse. Ich muss noch jemand anderen begrüßen.


    Dietrich geht auf Sipiza zu.

    Genosse Staatsratsvorsitzender, wie zufrieden sind Sie mit dem Verlauf der Feierlichkeiten? Haben die Genossen alles gut vorbereitet, um unsere sozialistische Heimat im bestem Licht der Wahrheit zu präsentieren?

    Ich bin überaus zufrieden mit dem Verlauf der Feierlichkeiten. Es ist mir eine große Freude daran teilzunehmen. Die Genossinnen und Genossen haben erneut beste Arbeit geleistet. Ich denke, dass die Besucher meine Ansicht teilen. Diese Feierlichkeiten stellen eine weitere Errungenschaft des Sozialismus dar und sind ein Sieg für das Proletariat!