Beiträge von Hasan Basri

    so zur Info, der Mensch der das gesagt hat war der chef des türkischen präsidiums für religöse angelgeheiten (Diyanet), der alle moschen in der türkei unterstehen (theoretisch, in wirklichkeit glaube sind es 80%). Der verlängerte Arm der Diyanet in deutschland ist die DITIB in Köln, der größten islamischen Gemeinschaft in deutschland. Die Prädigten in diesen Moscheen haben den ähnlichen wortlaut. Nur sickert das in den deutschen Medien leider unter, und manchmal wird auch vergessen das die aktive kritik der Moslems in deutschland an Gewalt und Terror aktiv auch in deutschland betrieben wird.

    Hm du müsstes dann aber mal die Zeilen auch im Kontext lesen bzw die ganzen Zeilen, machmal ist ja so manches aus dem Gesammten rausgerissen. Das ist etwas was Islamisten liebend gerne tun und auch "nicht freunde" des Islams. Aber glaube mir, ein großteil der Islamgelehrten hat sich mit diesen manchmal komplxen tehma befasst und abhandlungen darüber geschriber. Nur fhelt halt im islam das Dogma und eine Kirche als zentrale Instanz

    Zitat

    Es ist nun einmal eine Tatsache, dass Mohammed und seine Nachfolger ihren Glauben gewaltsam über den Nahen Osten, Nordafrika und die iberische Halbinsel verbreiteten. Und es ist auch eine Tatsache, dass der Koran explizit zu Gewalt gegen "Ungläubige" aufruft. Doch darum ging es dem Papst nicht einmal.


    1. Aber ich habe schon in der VIR versucht zu erklären. das dies nur die eine seite der Medaille ist. NAtürlich wurden die Regionen erobert. Aber keiner wurde in den Regionen dann gezwungen seine Religion aufzuheben. (was auch gut für dier Staatskasse war). Ich mein was ahebn den die Süpanier gemacht nach der Reconsista und haben sie nicht jeden in Amerika im Namen des Christentums gezwungen ihren GLauben aufzutreten. Warum spricht den Bendeikt davon, wenn er passendes Beispiel sucht die gegen die Gewaltsame ausbreitung von Religion spricht(Wer im Galshaust sitzt sollte nicht mit Steinen werfen).


    2. Ich kann dir zig stellen im Koran aufzeigen die genau nicht explizit zur Gewalt gegen Ungläubige im Islam aufrufen (die so denken sind eigentlich die Fundis, aber das ist nicht der Islam und die du somit auch übernommen hast).


    Der Papst hat Mist gebaut!!!

    Ja eine Geschichtexperet wäre nicht schlecht, besonders wenn er eine vorlesung über die farnestanische Kolonialzeit dozieren könnte. Alternativ suchen wir nach Juristen, mit denen wir einen Juristische Fakultät aufbauen könnten.
    Wir würden unseren Theologie experten Husam al Badani schicken, er könnte Grundlagenveranstaltungen über den Islam bieten.
    Wie wäre es zusätzlich mit einer Teilnahme Turaniens beim südwestkon, man konnte dort mit ruarniens teilenamhe über den Einfluss Turaniens sich unterhalten.

    Aslo Herr West.
    Natürlich war unsere erste Idee, ein Austausch von Porfessoren. Wir würden ihnen bei einem Aufbau eines Orientinstitutes helfen. Dazu gehört dann das wir ihnen einen Professor in Islamwissenschaften senden, der dann Vorlesungen über den Islam hält.
    Ein Institut über Kolonial Geschichte ist sehr Interassant, zumal ja Turanien und Farnestan da einiges Berührungspunkte haben. Vielleicht könnte man das auch mit einem Forschungsprojekt: Der Islam unter der Tuarnischen Koloniallherrschaft verbinden. Unsere Professoren würde dann in diesem Bereich mit ihren wisenschaftlichen Personal zusammenarbeiten. Man könnte zwei Niederlassungen dieser Forschungseinrichtung gründen.

    Das freut mich das der Schaden sehr gering ausgefallen ist und keine Menschenleben zu beklagen sind.


    Ja die Universität hat geöffnet und ich Unterricht selbst über den Islam, deshalb wäre ein Austauch zwischen unseren beiden Universitäten kein Problem, zumal ich auch Kultursminister bin, also die Universitäten mir dierekt untersteht. Es wäre fü unsere beiden Länder ein Segen vorlesungen zu halten und Gastprofssuren abzuhalten. Ich selbst würde mich dazu zu verfügung stellen.


    Ein Grundlagenvertrag ist auch genau das was meine Regierung und ich vorschwebte. Man muss die Beziehungen langsam aufbauen. Ich würde mich geren über eine Ausarbeitung ihres Ministeriums freuen.
    Bei Ihnen scheint der Bürkokarischer Aufwand etwas aufwendiger zu sein. Bei usn muss der vertrag nur durch einen gemeinsamen Rat , in dem Abgeordente beider Teilstaaten sitzen verabschiedet werden.


    Sagen Sie mal herr Außenmisnister, ich habe gehröt es gibt bei Ihnen versuche die admnistraitve Struktur der Föderation zu reformieren?

    Estafuruallh Herr Außenminister Sie schmeicheln mir und meiner Heimat mit Ihrem großen Interesse über die Vereingte Islamische Republik.


    Ich möchte Ihnen vorerst Danken für Ihre Gastfreundschaft und den herzlichen Empfang durch Ihre Regierung und durch die Turanische Bevölkerung.


    Lassen Sie mich Ihnen versichern das ich und Präsident Sammad sehr auf die Beziehungen zur Föderation Turanischer Republiken interessiert sind. Zumal ja Präsident Sammd gebürtiger Turanier ist und ich ein Jahr in Turanien selbst gelebt habe. Der Besuch nach Turanien war deshalb mehr als Notwendig und hätte schon letzte Woche stattfinden sollen, aber aufgrund der Katastrphe in Ihrem Land - die ja wegen der WaffenTest in Futuna ausgelöst wurden - fand ich es und meine Regierung richtig den Beush zu verschieben. Ich hoffe die meisten Probleme wurden behoben und der Schaden war gering?


    Sie haben recht, die VIR ist eine neue Föderation und ja die Entwicklung sind derzeit sehr positv. Der Konstituierungsprozess der VIR ist abgeschlossen und wir sind gerade dabei unsere zweite Föderationswahl abzuhalten auf Bundesebene für die Gemeinsame Versammlung und Ebesno werden im August Wahlen in al bathia Staatfinden.


    Ebenso hat sich das kulturelle Leben, insbesondere In der Republic of Farnestan weiterentwicklet. Die University of Natuil hat ihre Pforten eröffnet und hällt seit Jahrzehnte endlich Vorlesungen, wenn auch der Zeit nur zum Islam.
    Auf der anderen Seite ist dank der Konsoliderung der VIR die Zeit gekommen, das unser Land sich auch außenpoltisch präsentiert und Beziehungen zu einer Reihe von Nationen aufbaut. Besonders hier können wir in kurzer einge Erfolge verbuchen. Mit der VKL haben wuir einen Grundlagenvertrag, mit dem Vereinigten Kaiserreich Pizzaro haben wir einen Freundschaftvertrag. Derzeit wird über ein Freundschaftvertrag mit der Bundesrepublik Astrarien im Parlament abgestimmt. Ebesno hat die VIR in meiner Person einen Beobachter bei der UNVO. Wie sie sehen versucht sich die VIR auch außenpotlisch zu etablieren. Und ich und meine Regierung hoffen das wir mit diesem heutigen Besuch, die Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern auf einer völkerrechtlichen verfestigen können.

    nimmt das Glass und trink einen Schluck
    Vielen Dank köstlich dieses Wasser.
    Sieht Saxburger
    Ach Herr Außenminister vilen Dank für den netten Empfang. Natürlich die Diplomatenllunge ist mir recht.


    geht mir Saxbruger zur Lounge und genehmigt sich eine Kleinigkeit