Beiträge von Amintore Fanfani

    Amintore steckt Giansauna einen Umschlag zu.


    Ich hörte Sie kennen den Schiedsrichter für das kommende Spiel gegen Königsberg. Und ich hörte Sie wissen, was nach Übergabe eines solchen Umschlags weiterhin zu tun ist. ;)

    Habt ihr Formulierungsvorschläge/Wünsche im Bezug auf die Erklärung?


    §1

    Das Königreich Gran Novara und die Turanische Föderation erkennen sich als souveräne Staaten an und verpflichten sich, die Grenzen des jeweils anderen Staates in einer friedlichen Koexistenz zu achten.

    §2

    Das Königreich Gran Novara und die Turanische Föderation nehmen dauerhaften diplomatischen Kontakt zueinander auf und entsenden Botschafter in den jeweils anderen Staat, sofern dies von einem der Vertragspartner erwünscht ist. Die diplomatischen Vertreter geniessen dabei im Hoheitsgebiet des anderen Staates diplomatische Immunität.

    §2a

    Die Botschaften werden durch die Behörden des aufnehmenden Staates besonders geschützt. Allerdings dürfen die Botschaften durch die Behörden des aufnehmenden Staates bzw. deren Vertreter nur mit ausdrücklicher Zustimmung des entsendenden Staates betreten werden.

    §3

    Die Regierungen beider Staaten verpflichten sich, im Rahmen ihrer gesetzlichen Möglichkeiten freien Handel und Personenverkehr zu ermöglichen und zu fördern.

    §4

    Beide Staaten verpflichten sich, sich im Falle eines Konfliktes mit einer dritten Partei gegenüber dem jeweils anderen Vertragspartner neutral zu verhalten.

    §5

    Der Anerkennungs- und Kooperationsvertrag tritt mit der Unterzeichnung der Vertreter beider Regierungen sowie der Ratifizierung durch die zuständigen Staatsorgane in Kraft.

    §6

    Sofern der Vertrag durch das zuständige Organ eines Staates unwirksam gemacht wird, ist der Vertragspartner unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen. Es gilt eine Kündigungsfrist von vier Wochen.




    Dies wäre der bisherige Vertrag mit der Änderung, dass das Medianische Imperium durch das Regno Gran Novara ersetzt wurde. Was hieltet ihr von einer konkreteren, weiterreichenderen Formulierung in Paragraph 3 - der eine Freihandelszone verabredet?

    Ich könnte es gut nachvollziehen, würde man nur von turanischem Bier leben.


    Amintore nimmt einen kräftigen Schluck aus seinem ihm bereitgestellten Humpen.


    Ja, die Squadra Berino hat sich in den ersten Spielen sehr schwer getan. Jedoch musste sich die junge Mannschaft auf ein neues System und eine geänderte Taktik einstellen. Viele Leistungsträger hatten die Mannschaft verlassen, so dass die ersten Spiele weniger erfolgreich liefen. Doch nach zehn Punkten aus vier Spielen hat sich die Mannschaft nun gefunden und dürfte sich im Mittelfeld der Liga etablieren.

    Nach Weihnachten wird die Mannschaft in ein Kurztrainingslager nach Novara reisen und dort auch ein Testspiel gegen den Traditionsverein AC Mediana bestreiten.


    Wollen wir vielleicht am Ende meines Besuchs eine Erklärung herausgeben in der wir die Einrichtung der Historikerkonferenz bekanntgeben?


    Darf ich einen überarbeiteten Vertragsentwurf vorlegen?

    Ein Traum! Ich muss einfach gestehen, dass das turanische Essen großartig ist und das turanische Hofbräu ist ein absolut köstliches Bier! Ich hoffe sehr, dass die Brauerei, aber auch andere Brauereien der Förderation am 94. Novarischen Bierfestival teilnehmen werden. Das 93. Bierfestival war eine grandiose Veranstaltung.


    Frau Präsident, da gibt es nichts zu entschuldigen. Die Maßnahme wurde sehr schnell wieder rückgängig gemacht und der Protettore konnte die Entscheidung nachvollziehen. Im Norden des Königreichs, insbesondere in Celano, haben bereits umfangreiche Baumaßnahmen im Bereich Infrastruktur, zu Beginn des Jahres begonnen mit dem Ziel Novara verkehrstechnisch für Güter und Personen mit Ascaarun zu verbinden. Ähnliche Baumaßnahmen auf ascaarunischer Seite wären natürlich wünschenswert, könnten aber auch von novarischen Firmen übernommen werden.


    Ein weiterer Schritt zu mehr Zusammenarbeit ist eine angedachte Historikerkonferenz in Gran Novara zu der Vertreter aus der Förderation, aus Darusien, Targa und Severanien eingeladen werden. Ich hoffe sehr auf eine rege Beteiligung Turaniens, speziell Ascaaruns.


    Mir ist Ascaarun sehr ans Herz gewachsen, die Betreung des Mannschaft aus Berino ist eine große Freude!


    Zwischen der Förderation und dem Medianischen Imperium bestand ein Grundlagenvertrag, den wir als Rechtsnachfolger des Imperiums, nach wie vor als gültig erachten, möchten aber eine Neuratifizierung und ggfs. Ausweitung des Vertrages anregen. Was denken Sie, Frau Präsident?

    Vielen Dank. Zu einem Happen und etwas zu trinken kann ich natürlich nicht Nein sagen. Dürfte ich vielleicht so ein kleinen turanischen Hofbräu haben und dazu, ich meine, es nannte sich Haxe mit Kraut.



    Zur Situation in Novara kann man nur sagen, dass sich nach dem Rückzug des Königs von den Regierungsgeschäften alles wieder normalisiert hat. Es gab einige Unstimmigkeiten, der hohe Adel zeigte sich erbost, dass der König ihn vor vollendete Tatsachen gesetzt hat und zum Reichsverweser niemand aus ihren Reihen, sondern einen verdienten General ausgewählt hat. Die Rede von Militärputsch und dergleichen war der Versuch der kommunistischen Partei unseres Landes von einer gegen den König gerichteten Revolte abzulenken, die durch die Geheimdienste aufgedeckt werden konnte. Daraufhin kam es zu einigen Festnahmen der an dem Verbrechen Beteiligten, die nun vor Gerichten stehen. Um diese Aufwiegler und Umstürzler festnehmen zu können, entschloss sich das Königreich für kurze Zeit seine Grenzen zu schließen.


    Diesen Unwegsamkeiten zum Trotz hat unsere Wirtschaft wieder enorm an Fahrt aufgenommen, insbesondere der Handel mit Ascaarun hat in den letzten Jahren, insbesondere für den Norden Novaras eine gewisse Bedeutung erlangt. Auf novarischer Seite haben auch bereits vor vielen Monaten große Infrastrukturprojekte ihren Anfang genommen, die die großen Städte des novarischen Nordens Aquilano und Parmesano fernstraßentechnisch sowie auf der Schiene über Val Fitsch bzw. Bulsan mit Berino verbinden sollen.

    Amintore, der schon seit langem in Turanien weilt und gerne noch ein wenig bleiben würde, hat die Ehre heute die neue Präsidentin der Förderation kennenzulernen. Er ist sehr gespannt, doch scheint er falsch abgebogen zu sein und schaut sich in den Fluren der Hofburg um.