Beiträge von Claudia Adler

    Das ist sehr erfreulich, Herr Ministerpräsident. Leider muss mein Besuch in Turanien enden, denn ich habe noch einige Termine vor mir stehen, werde aber vor meinen Abflug noch den MicroKultur Verein besuchen ;)


    Ich danke Ihnen auf jeden Fall für Ihre Gastfreundschaft. Es war mir eine große Ehre, Turanien zu besuchen und mit Ihnen zu reden. Nur das beste werde ich daheim von diesem Besuch berichten und der Bundesregierung mitteilen, dass eine Intensivierung unserer Beziehung wünschenswert wäre.


    Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und möchte gleichzeitig meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass Sie, Herr Ministerpräsident, eines Tages einmal das wunderschöne Attekarien besuchen. Seien Sie sich sicher, dass dort stets die Tür für Sie geöffnet ist. Richten Sie bitte dem Präsidenten der Föderation mein Bedauern aus, dass ich bei diesem Besuch nicht die Möglichkeit hatte, ihn persönlich kennen zu lernen. Auch er ist jederzeit in der Bundesrepublik Attekarien Willkommen.

    Ich bin sehr erfreut, dies zu hören und hoffe, dass auch die Nachfolger in ihrem Amte die gleiche Meinung teilen. Auf einem solchen Fundament lassen sich sicherlich hervorragende Beziehungen entwicklen und einen fundierten Austausch unserer Nationen. Ich würde dies dann an die Bundesregierung in Attekarien so weiter geben wollen.

    Herr Ministerpräsident,


    die Beziehungen unserer Nationen sind vor einiger Zeit in einem Nichtangriffspakt festgehalten worden. Meiner Meinung nach gilt es nun, auf diesem Fundament aufzubauen und auch in alltäglichen Fragen die Zusammenarbeit zu intensivieren. In diesem Sinne hoffe ich, dass es auch einen regen Austausch der Regierungen unserer Länder geben wird. Gleichzeitig würde ich einem Botschafteraustausch anregen, sofern dazu Interesse und, man muss das ja immer dazu sagen, Personal dazu vorhanden ist.


    Ein Punkt, bei dem mich Zusammenarbeit sehr begeistern würde, ist der Bereich der Wirtschaft. Ich bin nicht genau kundig, was Turanien für ein Wirtschaftssystem nutzt? Können Sie mich da aufklären?

    Guten Tag Herr Ministerpräsident,
    verehrter Herr Präsident der Föderation, Herr Außenminister,


    ich statte Ihrem schönen Land heute im Namen der Bundesrepublik Attekarien einen Besuch ab. Mein Name ist Claudia Adler und ich bin dort seit dem 04.09. Bundespräsidentin, welche ungefähr die Kompetenzen eines Präsidenten in Ihrem Lande besitzt.


    Die Föderation Turanischer Republiken ist die dritte Station meiner Antrittsrundreise und ich hoffe auf schöne und ergiebige Gespräche sowie auf einen wunderbaren Aufenthalt und dieser wundervollen Nation.


    Als spezielles Präsent an Sie habe ich eine Kiste von unserem kostbaren attekarischen Landwein mitgebracht.

    *schreitet ihrem Kollegen über den roten Teppich entgegen. Unter dem Blitzlicht der hinter einer Absperrung wartenden Pressevertreter begrüßen sich die Staatsoberhäupter mit einem langen und herzlichen Händeschütteln. Adler begrüßt anschließend auch die übrigen Vertreter Turaniens. Mit ihren ersten Worten drückte sie ihre Hoffnung auf einen schönen Besuch mit vielen ergiebigen Gesprächen und wertvollen Eindrücken aus; sie freue sich sehr, erstmals in Turanien zu sein.*



    In der Föderation der Turanischen Republiken landet auf dem Flughafen die attekarische Präsidentenmaschine mit der Bundespräsidentin der Bundesrepublik Attekarien an Bord. Nach dem Ausrollen kommt sie in einem abgeschirmten, für Staatsgäste vorbehaltenen Bereich des Rollfeldes zum Stehen. Während die Gangway herangefahren wird, bespricht die Bundespräsidentin mit ihren Mitarbeitern noch die letzten Details des anstehenden Antrittsbesuches und wartet, bis die hiesige Delegation eintrifft.