Beiträge von Der Hase

    Zu Info: Mit dem heutigen Tage endet die Hauptverantwortlichkeit des "OberÖrfs" für Underbergen


    Es wird einen Nachfolger geben, das wird in Kürze Bekannt gegeben.


    Es wird am WE noch ein paar letzte Sims geben, um ein paar Figren rund abzuschließen, auch wird due ULTRAPLEX-Sim sauber und komplett abgeschlossen.


    Näheres in Kürze

    Quelle und Lizenz: https://commons.wikimedia.org/…ney,_E1_(14210132458).jpg

    An der Straße zwischen Rathaus und Badehaus steht es. Das ULTRAPLEX

    In den 1940er Jahren war es als Tanzlokal "Sternenlicht" eröffnet und unter diesem Namen zwischen 1956 und 1978 als Kino fortgeführt worden.

    Doch dann wurde es mangels Zuschauerinteresse geschlossen.

    In kurzen Abständen war hier ein Textilwarenhaus, ein Bürogebäude und ein Warenlager zu finden, bis es nach dem großen Krieg zur Flüchtlingsunterkunft genutzt wurde

    Seit 2014 stand das zunehmend verfallende Gebäude leer.

    2020 nahm sich die pottyländische ULTRAPLEX-Gruppe dem alten Kino an. Im Innern fast vollständig entkernt und neu gebaut, blieb nur die modernisierte Fassade erhalten,

    Nach einem nichtöffentrlichen Probebetrieb (im Bild zu sehen) erfolgte die feierliche Neueröffnung am

    18. Juni 2020


    mit einem für Underberger Verhältnisse Mega-Kracher.



    Speisen


    • Gebratene Gurken mit Hühnerfleisch (traditionell Horkisch)
    • Weinblätter mit eingelegtem Gemüse (traditionell Underbergisch)
    • Limmelimer Brotkruste (vegetarisch)
    • Ribbelacker Schnitte (vom Rind)
    • Teigboden mit Käse, Tomatensoße, Rahmspinat und Fischstäbchen nach Sunnbayer Art.
    • Burger in Sesambrot, wahlweise mit Gubbler Soße

    Getränke

    • Underberger Quellwasser
    • Verschiedele Säfte: Apfel, Orangen, Kirsch
    • Schrölk-Cola
    • Orangenlimonade, wahlweise gemischt mit Schrölk-Cola
    • Dornburger Wein (Rot / Weiß)
    • FöDulB

    Der OrtsÖrf kommt hinzu und fordert die Feiernden auf, die Feier außerhalb des Christenraumes zu feiern.Er selbst der einzige Ansprechpartner für die Feier, denn nur er und der OberOrf sind in Verbindung mit dem Heiligen Hasen

    Karlira

    Gut. dann bitte alle Suchtrupps mit der Gruppe Schwonländer vereinigen. Er behält das Kommando vor Ort, ich werde weitere Helfer mobilisieren

    Karlira ist alarmiert


    Karlira

    Wie viele Kräfte benötigen Sie?

    Können Sie schon etwas über die Art der Wrackteile sagen? Lassen sich schon Rückschlüsse ziehen?


    Eine Gruppe von etwa 20 Underberger Christen[ beider Konfessionen wendet sich mit einem Brief an den Bischof. Man erlebe in Underbergen zunehmend eine Christenfeindlichkeit seitens nationalistischer Gruppen. Der Staat greife kaum ein. Man erbitte dringend um ein professionelles Missonsteam, welches auf ökumenische Weise das Wort Jesu Christi in Underbergen weiterverbreite und den Nationalisten Einhalt gebieten möge

    Karlira

    Dann los. Lassen Sie uns drei gemischte Teams bilden in denen jedes know-How-Element vorhanden ist. Eines, das den geplanten Kurs absucht und je eines das an davon abweichenden Linen absucht

    nachdem alle Kräfte vor Ort sind, richtet Karlira das Wort an die Sucher


    Nun, ich denke das Prinzip lautet "Sie haben das KnowHow, wir kennen das Gelände. Was wir wissen ist: Zu den hier angegebenen Koordinaten war das hubschrauber zuletzt auf dem Radar. Abwweichungen vom Kurs hatte es keine gegeben, das Wetter war ausreichend gut.


    Nun ist es hier zwar bergig, aber ich sehe nicht warum die Maschine an einem Berg zerschellt sein sollte. Oder wie beurteilen Sie die Lage?

    Der Rat stimmt schlussendlich mit einfacher Meheheit der "kleinen Lösung " zu:

    Underbergen stimmt der Kooperation mit Futuna grundsätzlich zu, alle Einzelprojekte bedürfen aber einer weiteren Zustimmung. Außerdem behält sich der Rat vor, die Zusammenarbeit jederzeit durch Mehrheitsbeschluss zu beenden.

    Koramir bedankt sich und bitte um die benötigten Sachmittel, um an seinem Laden das GiGa-Logo anbringen zu können und um Sortiment und Präsentationsräume anpassen zu können.


    Um die Werbung im Land kümmert er sich persönlich

    liefen schon mal besser, aber auch schon schlechter. Die Reparaturwerkstatt ist eigentlich der Kern des Gerschäfts. Manchmal gibt es sogar noch einen Röhrenfernseher aus den 1970ern zu reparieren.


    Die Neuware stammt meist aus dem Abverkauf der Hersteller, wenn diese Produktwechsel vornehmen. Nur so sind Preise zu erzielen, die such ein Durchschnittsunderberger leisten kann.


    Es wäre hilfreich, wenn es wieder einen Fernsehsender aus Underbergen gäbe. Seit dem Krieg wird nur noch Radio gesenden, TV wird aus dem Ausland empfangen, Vor allem schwionisches Programm, der "andere Nachbar" ist nicht so beliebt.