Beiträge von Pottomar

    Ja, Mara, du bisst schon immer eine toughe, selbstbewusste Frau und Vorbild für viele Frauen gewesen, die sich in der Männerdomäne "Film" immer durchsetzen konnte. Das wollte ich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich betonen.

    Das ist heutzutage in der Musikproduktion ja ähnlich - "We fix it in the mix" sagt man da. Und der Mixer denkt sich "Ihr W....., nehmt mal lieber richtig auf" ^^

    Wir wahr, wie wahr. Aber wir haben es damals mit Humor genommen. Wir hatten weder die Zeit noch das Geld alle Szene mehrfach zu drehen. Zumal die Preise für Zelluloid-Film nicht gerade billig waren...


    Aber es gab damals schon Castingcouches - wenn auch nicht direkt neben dem Set?

    Da kann ich mich nur Warimar's Worten nur anschliessen. wir waren keine Kinder von Traurigkeit. Wir wussten damals, wie man spaß hat - mit oder ohne Couch - nicht wahr, Mara? ;)

    Hey Pottomar, die Pflanze wackelt zu sehr. Das Stück Wand passt irgendwie nicht so gut ins Set

    Das fällt ja eigentlich gar nicht auf - wenn man nicht direkt drauf achtet. Was man nicht sieht, ist der Grund für's Wackeln: Neben der Palme stand eine Ledercouch... und der Regieassistent hat damals junge Damen mit der Aussicht auf eine Rolle im nächsten Film ins Studio gelockt...

    Natürlich nicht! Ganz so wild ging es damals nun auch wieder nicht zu...

    Aber fast


    Die Windmaschine war einfach etwas zu stark eingestellt, deswegen wackelt die Palme. Und eigentlich sollte über der Wand ein Tarnnetz hängen - aber wir konnten uns nur ein kleines Netz leisten. Und so fiel der Satz "das wird schon niemandem Auffallen - der Schnittmeister wird's schon richten" ziemlich oft am Set. Das war dann irgendwann ein Running-Gag.

    Hat sich gerade noch ein alkoholisches Getränk gegönnt und seinen Einsatz verpasst

    Gummipalmen? Achso, die Dinger. Nunja... das Budget war knapp bemessen... am Vorabend war ich mit dem Bühnenbildner noch einen Trinken ausgiebig mit der Vorbereitung des nächsten Drehtags beschäftigt. Und da haben wir diese Gummibäume als Dekoration vor einem Reisebüro gesehen... und spontan mitgenommen. Wenn man die Geschickt im normalen Wald drapiert... und die Kamera nicht direkt drauf hält,wirkt das sehr überzeugend...


    Der Mann vom Reisebüro fragt sich bestimmt heute noch, wo seine Gummipalmen abgeblieben sind...

    Und wie sieht es mit Getränken aus?


    setzt sich seine Brille auf um einen Platz mit seinem Namensschild aufzusuchen


    Hoffentlich nicht neben Warimar, hoffentlich nicht neben Warimar

    Wo bekommst Du den Sekt her und gibst Du uns was davon ab?

    Für dich jederzeit, Mara.



    Wohligen Abend werte Dam-und Herrschaften. Bitte mein Verspätkommen zu entschuldigen....

    Welch eine Ehre, großer OberÖrf, dass Ihr bei dieser Filmvorstellung beiwohnt!

    Eine Entschuldigung ist dafür nicht nötig, wir haben die Zeit gut genutzt


    deutet auf die Sektgläser

    Nanana, nicht übertreiben. Ich bin zwar fit wie ein 50-jähriger, aber das soll auch noch länger so bleiben. Und wie ja alle wissen, konserviert Alkohol immer noch am besten...

    Lacht laut auf

    Alles gelogen! Haben zumindest die offiziellen Fuzzis behauptet... ach, sie hätten einfach dabei sein müssen, werter Lord Reis. Gegen Ende eines Drehtages brauchten wir fast dreimal soviel Film wie am Anfang, weil die Schauspieler sich einfach nicht ihre Texte merken konnten. Und wenn dem Regisseur auch schon langsam alles egal war und er anfing, der Meinung zu sein, dass der Take doch perfekt war, da wussten wir: Schluss für heute.

    Porst?? Lustiger Dialekt, den man in Ihrer Heimat spricht. Aber was Trinkkultur anbelangt, bin ich immer sehr aufeschlossen gewesen. Das können die anderen Herrschaften sicher bestätigen...


    Also...wie? Porst! :prost:

    Brandanfällig? Wir haben damals schon auf hochmodernen Sicherheitsfilm gedreht, der brennt genauso schwer wie Ihre Videokasetten.

    Und wieso kauft niemand mehr Filmrollen? Mein Haus ist voll davon. Die Kinos und Verleihfirmen schmeissen die alten Filme doch nicht einfach weg... handlich sind die nicht gerade, aber Qualität hat nun mal seinen Preis. Nicht alles, was in Albernia als "State of the Art" bezeichnet wird ist zwangsläufig auch eine gute Sache...


    Und nun, von Filmfreund zu Filmfreund, stoßen wir doch mal an, Eurer Lordschaft!:prost:

    Betamax? Das ist doch auch nur Video mit nem schickeren Namen. Sowas kommt mir nicht ins Haus. Wenn ich einen Film gucken will, dann nur vom guten alten Filmprojektor. Dafür werden Filme gemacht. Heimvideo und das ganze Zeug ist doch eine Beleidigung für jeden guten Film... naja, für die schlechten Filme ist das schon okay, da man ja dank der dürftigen Videoqualität eh nicht so viele Details sieht...

    Aber genug Technikgeschwafel - wir sollten noch was trinken, bevor die Vorstellung beginnt - darum sind wir doch hier, oder?

    Ah, Caro, wie hab ich diese bissigen Kommentare vermisst :)

    Du weisst, ja, Übung macht den Meister... auch wenn du das natürlich auf keinen Fall nötig hattest, oder?


    Und es war genug Film... wenn mal alle ein wenig schneller VOR der Kamera agiert hätten. Naja, und wenn einem der Produzent im Nacken sitzt, der gerne die Kosten niedrig halten möchte und mit dem man um jedem Meter Film verhandeln musste... da blieb einem ja kaum was anderes übrig