Beiträge von Aznar Sandoval

    Also das OB, steht für mich auch außer Frage. Ich denke, die Föderation kann sicher einen freisinnig-liberalen Regierungschef vertragen. Bei der Frage nach dem WER würde auch ich als erstes an Adelgunde denken. Die Frage ist nur, ob die turanischen Wähler nach Frau Egmont gleich wieder eine Frau als Regierungschef haben wollen. Mir jedenfalls, sollte ich weiterhin NV-Präsident bleiben, würde eine Zusammenarbeit mit Adelgunde sehr zusagen.

    auch Sandoval kommt niocht allein, er war nach Setterich geflogen und traf dort die Kanzlerin des Freistaats, mit der er sich ein Auto teilte


    Buenos dias señores, oha, da ist ja schon volles Haus, wir sind offensichtlich die letzten.

    Da alle Stimmberechtigten abgestimmt haben, beende ich die Abstimmung und stelle das Ergenis fest.


    Alle abgegebenen Stimmen lauten auf Sí. Somit wurde Aznar Sandoval zum Presidente de la Asamblea Popular wiedergewählt.

    Ich bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung und das mir weiterhin entgegen gebrachte Vertrauen.

    Da es keine weitere Kandidatur gibt, werde ich den Wahlgang einleiten.


    Bitte stimmen Sie mit dem vorliegenden Stimmzettel bis spätestens zum 03.03.2024 ab.


    Wählen Sie Aznar Sandoval zum Presidente de la Asamblea Popular?


    [ ] Sí

    [ ] No

    [ ] Abstención

    Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident

    An den Föderationswahlleiter

    Herrn Generaladministrator

    Sigurd Thorwald

    Hofburg

    2000 Turan



    Turan 20.02.2024

    Sehr verehrter Herr Generaladministrator,


    die Wahlperiode der Nationalversammlung endete am 26.12.2023 und die Amtszeit der aktuellen Präsidentin der Föderation Peta Egmont endete am 30.01.2024. Ich möchte Sie bitten, in Ihrer Funktion als Föderationswahlleiter die Wahl zur Nationalversammlung und die Wahl des Präsidenten der Föderation auszuschreiben und durchzuführen. Bis zu einem Ergebnis dieserer Wahlen und der Ernennung eines neuen Präsidenten oder einer neuen Präsidentin, bleibt die Nationalversammlung in der bisherigen Besetzung konstituiert und die aktuelle Präsidentin Egmont gem. Artikel 39 Föderationsverfassung kommissarisch im Amt.


    Mit vorzüglicher Hochachtung

    i10895b61i4a.png

    Präsident der Nationalversammlung

    Ich rufe nun Tagesordnungspunkt 2 auf "Reguläre Wahl des Presidente de la Asamblea Popular 1/2024".


    Da meine reguläre Amtszeit als Parlamentspräsident mit dem heutigen Tag abläuft, steht nach Articulo Once de la Constitución in Verbindung mit § 1 párrafo 1 Ley del la Assamblea Popular eine Neuwahl an.


    Ich bewerbe mich hiermit um die Wiederwahl als Parlamentspräsident und bitte gleichzeitig um die Bekanntgabe weiterer Bewerbungen um das Amt.

    Aktuelle Stimmenverteilung Stand: 23. Januar 2024

    Grundlagen: Wahlergebnis der letzten Wahl zur NV (200 Stimmen) und aktuelles Wählerverzeichnis (4 Stimmen)


    Peta Egmont mit Wahlliste "Geeintes Turanien": 19 Stimmen

    Finn Henriksson: 49 Stimmen
    Matthew Hernandez: 1 Stimme

    Attila Saxburger mit Wahlliste "F.L.D. Freisinnig, Liberal, Demokratisch": 39 Stimmen

    Sigrid Sigurdsdottir: 19 Stimmen
    Sigurd Thorwald mit Wahlliste "Soziales Turanien": 68 Stimmen

    Sandra Weberknecht mit Wahlliste "Unser Herz schlägt Links": 9 Stimmen


    Gesamt: 204 Stimmen

    Absolute Mehrheit: 103 Stimmen

    Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident


    Aktuelles Wählerverzeichnis I/2024

    aufgestellt am 23.01.2024


    Im Wählerverzeichnis für das erste Kalenderhalbjahr 2024 eingetragen

    und damit Mitglieder der Nationalversammlung sind folgende Bürger


    Name Wohnort Föderationsland
    Finn Jakon Henriksson Königsberg Freistaat Turanien
    Matthew Hernandez Leonsburg Republik Schwiion
    Attila Saxburger Neuenburg Republik Schwion
    Sigurd Thorwald Niederfeldern Freistaat Turanien



    i10895b61i4a.png

    Präsident der Nationalversammlung


    siegel_nvpraes.png

    Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident

    Wählerverzeichnis I/2024


    Die Frist zur Eintragung in das Wählerverzeichnis für das erste Halbjahr 2024 ist abgelaufen. Folgende Personen haben fristgerecht die Eintragung beantragt und werden hiermit in das neu aufzustellende Wählerverzeichnis aufgenommen:


    Finn Jakob Henriksson, Königsberg, Freistaat Turanien

    Matthew Hernandez, Leonsburg, Republik Schwion

    Attila Saxburger, Neuenburg, Republik Schwion

    Sigurd Thorwald, Niederfeldern, Freistaat Turanien


    Die Eingetragenen werden gemäß Artikel 19 der Verfassung der Turanischen Föderation Mitglieder der Nationalversammlung.


    Das Wählerverzeichnis I/2024 wird hiermit aufgestellt und im Bereich der Nationalversammlung veröffentlicht. Gleichzeitig verliert gemäß § 18 Volksgesetzbuch das Wählerverzeichnis II/2023 seine Gültigkeit.


    An zur Eintragung Berechtigte, die bisher nicht im aktuellen Wählerverzeichnis eingetragen sind, ergeht der Hinweis auf die Möglichkeit einer nachträglichen Aufnahme gemäß § 17 des Volksgesetzbuchs.


    Turan, den 23. Januar 2024


    i10895b61i4a.png

    - Präsident der Nationalversammlung -


    siegel_nvpraes.png

    Estimados miembros del Parlamento, in knapp einem Monat läuft meine Amtszeit als Parlamentspräsident ab. Ich habe daher die Tagesordnung um den Punkt 2 erweitert, in welchem wir die reguläre Wahl durchführen werden. Diesen Tagesordnungspunkt werde ich zu gegebener Zeit aufrufen. Bis dahin bleibt es jedem Parlamentmitglied natürlich unbenommen, die Aufnahme weiterer Tagesordnungspunkte zu beantragen, die gegebenenfalls auch vor Punkt 2 zur Behandlung aufgerufen werden können.

    Estimado señoras y señores, ich beende die Wahl, da alle Wahlberechtigten gewählt haben,


    Ich darf feststellen, dass Señor Hesekiel Kiribati ohne Gegenstimme zum Primer Representante y Presidente del Goberno gewählt wurde.


    Felicitaciones cordiales Señor Primer Representante Kiribati.

    Das freut mich sehr Señor Primer Representante.und ich möchte mich für Ihre Bereitschaft, unserem Land weiterhin zu dienen recht herzlich bedanken.


    Da es keine weiteren Nominierungen gibt, leite ich hiermit die Wahl ein.

    Bitte stimmen Sie mit dem vorliegenden Stimmzettel bis spätestens zum 20.01.2024 ab.


    Wählen Sie Hesekiel Kiribati zum Primer Representante y Presidente del Gobierno?

    [ ] Sí

    [ ] No

    [ ] Abstención

    Bienvenidos, señoras y señores zur Sitzung der Asamblea Popular im Jahr 2024, die ich hiermit eröffne.


    Die Tagesordnung wurde öffentlich bekannt gegeben. Anträge auf Erweiterung sind jederzeit möglich. Die am Eingang veröffentlichte Tagesordnung wird dann gegebenenfalls vom Parlamentspräsidenten fortgeschrieben.


    Ich rufe Tagesordnungspunkt 1 "Wahl des Primer Representante 2024" auf.


    Ich schlage Señor Kiribati für eine weitere Amtszeit vor und möchte ihn um die Zustimmung zu dieser Nominierung bitten. Gleichzeitig möchte ich alle Mitglieder dieses Hohen Hauses auffordern, weitere Kandidatenvorschläge zu unterbreiten, so es weitere geben sollte.

    Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident


    Hinweis gemäß § 16 Absatz 2 des Volksgesetzbuchs


    Hiermit weise ich alle gemäß § 16 Absatz 1 des Volksgesetzbuchs dazu berechtigten Staatsbürger darauf hin, dass sie sich in das Wählerverzeichnis der Turanischen Föderation eintragen lassen können.


    Hierfür geben die berechtigten Staatsbürger an dieser Stelle Ihren vollständigen Namen sowie die Gemeinde und das Föderationsland ihres Hauptwohnsitzes an.


    Eintragungen für das erste Halbjahr 2024 sind gemäß § 16 Absatz 2 Volksgesetzbuch bis zum 22. Januar 2024 möglich


    Turan, den 8. Januar 2024


    i10895b61i4a.png

    - Präsident der Nationalversammlung -


    siegel_nvpraes.png

    Presidente de la Asamblea Popular

    Apertura de la Sesiónes


    Hiermit wird die Asamblea Popular zur Eröffnung der Sitzungsperioden 2024

    ab dem 10.01.2024 in den Palacio Nacional in Bahía de Flores einberufen.


    Vorgesehene Tagesordnungspunkte:


    1. Wahl des Primer Representante 2024


    erste Erweiterung vom 22.01.2024


    2. Reguläre Wahl des Presidente de la Asamblea Popular 1/2024


    Die Tagesordnung kann auf Antrag jedes Mitglieds der Asamblea Popular erweitert werden und wird an dieser Stelle fortgeschrieben.


    Bahía de Flores, 8 de enero de 2024


    Aznar Sandoval

    Presidente de la Asamblea Popular


    Sandoval kommt mit einer Gehhilfe in den Plenarsaal gehumpelt


    Mis queridos damas y caballeros, bitte enschuldigen Sie die lange Unterbrechung unserer Sitzung und damit auch unserer Wahl. Mich hatte jedoch Anfang August ein doch recht schweres Missgeschick ereilt. Bei einer Bergwanderung in den Bergen unsere schönen Heimat in der Umgebung von Taranaki, stürzte ich derart unglücklich und verletzte mich am Bein, sodass ich mehrere Wochen erst im Hospital und dann in einer Clínica de Rehabilitación zubringen musste. Und wie Sie sehen, bin ich noch nicht wieder voll genesen, jedoch soweit wiederhergestellt, dass ich meine Amtsgeschäfte wieder aufnehmen kann, wen auch noch ein wenig eingeschränkt.


    Ich beende damit die Abstimmung und stelle das Ergenis fest.


    Alle abgegebenen Stimmen lauten auf Sí. Somit wurde Aznar Sandoval zum Presidente de la Asamblea Popular wiedergewählt.

    Ich bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung und das mir entgegen gebrachte Vertrauen.

    Muchas gracias, Señor Primer Representante.


    Ich kann nun keinen weiteren Aussprachebedarf erkennen und möchte dann ohne weitere Verzögerung den Wahlgang einleiten.


    Bitte stimmen Sie mit dem vorliegenden Stimmzettel bis spätestens zum 11.08.2023 ab.


    Wählen Sie Aznar Sandoval zum Presidente de la Asamblea Popular?


    [ ] Sí

    [ ] No

    [ ] Abstención