Beiträge von Johannes Invictus

    Die Grenze zwischen den Bezeichnungen "Partisan" und "Freiheitskämpfer" sind seit jeher undeutlich.
    Ich persönlich bin gegen Gewalt, aber wenn die achso humane westliche Welt wirklich etwas gegen den Terror tun will, dann soll sie die islamischen Länder entweder zum Christentum bekehren oder in Ruhe lassen.

    Zitat

    Original von Novenius Titus
    Meinst du wirklich den Iran juckt es, ob die Sunniten sind oder nicht?


    Selbstverständlich. Die Sunniten sind der Shiiten Todfeinde.


    Zitat

    Dass dr Iran sich stets für die Hamas ausgesrochen hat, kannst du überall nachlesen, auch wenn er die direkte finanzielle Unterstützung nicht zugibt.



    Nun zu der Blockade: Die soll nicht die Radikalisierung der Gesellschaft verhindern, dafür ist es nämlich zu spät, sondern Israel und die westliche Welt davor schützen, dass Gaza ein Brutherd für Terrorismus wird.


    Das wird er sowieso werden, eben wegen der Radikalisierung der Gesellschaft und das zu verhindern ist antidemokratisch. Die Schuld für diese Radikalisierung liegt übrigens unter Anderem bei Israel selbst:
    Terrorismus ist die Waffe der Unterdrückten und der Schwachen.

    Zitat

    Original von Novenius Titus
    Gaza muss jetzt halt blockiert werden, von Land uns See aus. Dann wird die Hamas schon aufgeben/aufgeben müssen.


    Was man verhindern muss ist, dass Gaza zu einem Mittelmeerstützpunkt des Iran wird, wobei genau das passieren wird. Der Iran hat schließlich lang genug die Hamas unterstützt, jetzt wird er Gegenleistungen fordern.


    Unfug.
    Man kann die religiöse Fanatisierung einer Gesellschaft nicht surch Seeblockaden beenden :rolleyes:


    Außerdem ist die Hamas eine sunnitische Kampfgruppe. Ich möchte bitte mal eine Quelle haben, die die UNterstützung der Hamas durch den Iran aufzeigt!?


    Das ist typisch Westen: Sobald ein islamisches Land radikalisiert wird, war der Iran schuld. Dabei haben wir es mit einem demographisch und geopolitisch bedingten Wandel in der arabischen mentalität zu tun.
    Auf Dauer (5-10 Jahre hat die "Fatah" oder sonst irgendeine national-arabische Bewegung ohnehin keine politischen Chancen mehr.
    Wer Demokratisierung im Nahen Osten will muss sich nicht nur lang- oder mittelfristig auch mit Gottesstaaten zu Frieden geben.

    Die Gleichstellung von Homosexuellen vor dem Gesetz gegenüber den Rechten
    wirklicher Ehen ist kein Menschenrecht. Und Bran spricht gut, wenn er sagt:
    "Behauptest du und die westliche Welt". Ein Chinese sieht das anders. Und warum sollte er im Unrecht sein?

    Rußland ist nicht Deutschland. Und die Mehrheit der russischen Bevölkerung ist mit dem bestehenden System zu Frieden. Wir sollten aufhören allen unsere Vorstellungen von Demokratie aufzwingen zu wollen. Das Ende der Geschichte wird nicht eintreten.

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Gerade brachte der "Weltspiegel" (ARD) folgendes: Vor kurzem brannte in den USA eine Synagoge - weil sie einer orthodoxen Gemeinschaft als Gotteshaus dient, die aus religiösen Gründen den Staat Israel und den Zionismus ablehnt!


    Das hab ich auch gesehn. Aber es handelt sich dabei innerhalb der jüdischen Gemeinschaft ja nur um eine kleine Gruppierung.