Beiträge von T.E. Le Fon

    Ahoi


    also man soll ja sowas nicht machen, aber andererseits gehts hier um das Einlösen eines alten Versprechens und ach egal, ich geh halt mal hausieren.


    Es geht um ein länger geplantes aber erst jetzt realisiertes Projekt: Das "Buch der Nationalhymnen", eine Sammlung Micronationaler Nationalhymnen, wenn möglich mit Erläuterungen zum Text / VL- Verfasser


    Freiwohl geht hier nix ohne den RL-Verfasser, um dessen Zustimmung ich hier werbe


    http://bdn.de.tl


    Vielen Dank vorab

    Zitat

    Original von Onkel Ho



    Aber denk doch an die vielen Katzenliebhaber, die durch eine Allergie gehindert sind Katzen zu halten. .


    Da brauch ich nur an mich selbst zu denken. Mein Crdo;: Hier ist eher die Pharmaindustrie gefragt.

    Zitat


    Natürlich sind Züchtung und Genmanipulation das selbe, jedenfalls im Prinzip..



    Es ist schon ein Unterschied ob ich Lebewesen mittes sexueller Kreuzung dazu bringe dass der Nachkomme etwas völlig neues ist oder ob ich einfach ein Gen aus dem Erbgut enferne um des Menschen Bequemlichkeiten Willen

    1) Woher weißt Du dass es keine negativen Folgen hat? Aktuelle Studien haben gezeigt dass z.B. Genmais einer bestimmten Sorte recht gefählich ist


    2) Züchtung hat nichts mit Genmanipulation zu tun.


    3) Das ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Genetische Züchtung des Menschen.

    Sie haben eine Katzenhaar-Allergie und wollen dennoch nicht auf die vierbeinigen Individualisten verzichten? Nun, ab kommendem Jahr sind Sie nicht mehr auf herkömmliche Hauskatzen angewiesen. Denn dann stehen sie zum Verkauf bereit, die garantiert Hypoallergenen Katzen. Gezüchtet werden sie von [ einem amerikanischen Unternehmen, ich nenne es hier nicht; will keine Werbung machen] , das den Katzen kurzerhand jenes Gen entfernt, welches das Allergie auslösende Eiweiß im Fell und Speichen der Stubentiger produziert. Diese neue Katzenart ist das erste Produkt einer ganzen Serie von „Lifestyle Haustieren“ die die Firma zu entwickeln gedenkt. Was genau folgen soll wurde allerdings nicht genannt


    [Aus: Hautfreund 2/2007: S. 21]



    Ich bin entsetzt. Soweit ist es schon gekommen, dass wir die Tiere verstümmeln und das Ergebnis als „Produkt“ behandeln. Anstatt dass man in der Medizin weiter nach Lösungen forscht greift man lieber in die Natur ein und verändert sie bis zur Unkenntlichkeit.

    okay, dann hast du bei mir jedwelche symphatie verspielt. ich hatte erwartet dass du den beitrag entweder editierst oder dich nachgerade entschuldigst, statt dessen rechtfertigst du dich auch noch. thema für mich beendet

    @ Gried, damit wir uns richtig verstehen: Ich bin durchaus der Meinung das Qualität und Quantität zusammenhängen, gleichwohl habe ich lieber 10 Qualitativ brauchbare Posts als 100 mehr oder weniger Unsinnsposts. Aber was nützt mir 1 Qualitativ hohwertiger Post die Woche wenn sonst garnix geht?



    Nebenbei bin ich auch der Auffassung dass MNs die nicht gemessen werden wollen das auch nicht brauchen; der NFIX sollte freiwillig sein, kein Zwangsakt

    Zitat

    Original von Onkel Ho
    Die Zeiten des FIX sind vorbei - es interessiert niemanden mehr. Früher habe ich auch immer nach dem FIX geschaut - inzwischen lässt er mich kalt


    Soso, ich bin also Niemand....;)

    Wie bekannt sein dürfte, hat Frau Fresse den NFIX eingestellt, da sie ihre liebe Not mit Aquatropolis hatte. Ich find das gelinde gesagt schade; da der NFIX ein sehr schöner Maßstab war, an dem man auf einen Blick die Aktivität ablesen konnte.


    Ich rufe daher alle auf; die Interesse an der „modernen Aktivitätsmessung“ haben; dies im Attekarischen Forum kundzutun.


    Den Ablauf habe ich mir wie folgt vorgestellt: Jeder (also nicht nur die Nation, sondern wirklich jede RL-Person) hinterlässt in einem von mir eröffneten Thread eine kurze Nachricht, um Frau Fresse zu verdeutlichen dass wir den NFIX weiter haben wollen. Vielleicht stimmt sie das um


    Bitte verbreitet diese Nachricht in alle Teilnehmerländer. Ich selbst poste sie in Albenien; Arcor, Turanien und direkt in ATK.




    zum Aktionsthread