Beiträge von Heinrich Abeken

    Die Überprüfung der Liegenschaft und des Gebäudes sind durch die Behörden abgeschlossen. Eine letzte Abnahme behielt sich der Außenminister selbst vor.


    Das Palais Oranienbaum ist eines der jüngeren in Turan, aber umso reizvoller in der Architektur. Geschmückt durch handgefertigte Fußböden aus Edelhölzern und stilvollen Deckengemälden, stellt jeder Raum für sich ein Kunstwerk dar.
    Die zentrale Lage, die gute Verkehrsanbindung und die vielfältigen Nebengebäude machen das Palais Oranienbaum zu einem Platz der ersten Wahl. Ruhe und Zufriedenheit erwarten den Besucher im Innenhof: Ein alter Klostergarten befindet sich hier, der bereits beim Bau des Palais einbezogen wurde.
    Die Föderationsministerien und andere wichtige Behörden sind über den Marktplatz fußläufig erreichbar. Die Flussaue der Rega ist ca. 800 m entfernt.





    Anschrift:


    Swineallee 10
    TUR 4401 Turan


    Rufnummern der zugewiesenen Sonderleitungen für Telekommunikation:


    +231-340-358-1800 bis 2000

    In der Nacht rücken die ersten Trupps des Landesbetrieb Bau an und richten eine Vollsperrung ein. Für die ersten Tage muss bis zur Realisierung der Ersatzfahrbahn der Streckenverlauf komplett gesperrt werden.
    Der Verkehr wird für diesen Zeitraum über das Stadtgebiet Thorshaven umgeleitet.







    Man schätzt das der gesamte Ausbau der Trasse ca. drei bis vier Monate dauern wird. Bis dahin wird für das Stadtgebiet Thorshaven ein Verkehrschaos erwartet.


    Hier erfahren Sie mehr zur Straßenbaumaßnahme. (Klick)

    Liebe Kolleg(innen),


    bin ab Morgen, zwei Wochen an der BKS Heyrothsberge. Vermutlich ohne Internet. *so* Wenn T-Mobile dort kein UMTS hat. *so*


    Mein Vertreter in Föderationssachen ist Herr MP Titus.
    In Sachen des Freistaates ist Herr Ho Ansprechpartner.

    Sehr geehrter Herr Aichberger,


    ich bin in großer Freude, Ihnen mitteilen zu können, dass die Regierung der Föderation Turanischer Republiken Ihnen innerhalb der nächsten Tage ein angemessenes Gebäude mit Liegenschaft übergeben wird.
    Derzeit finden die letzten Sicherheitsprüfungen unseres Staatsschutzes und Abwehrdienstes statt, um die zuletzt stattgefundenen Renovierungsmaßnahmen zu überprüfen. Unser hoher Anspruch an die Liegenschaft, das Gebäude und vor allem der Sicherheit lässt Sie hoffentlich diese letzte kurze Wartezeit kurz vergessen machen.


    Herzlichst


    Ihr
    Heinrich Abeken
    -Außenminister -

    Freistaat Turanien

    Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Bau

    - Straßenbauverwaltung -


    Hier werden Straßenbaumaßnahmen, Störungen und Einschränkungen im öffentlichen Verkehrsraum veröffentlicht. Straßenneubau- und -ausbaumaßnahmen werden der Öffentlichkeit vorgestellt.

    Das Wörtchen mit dem Sternchen hab ich mal überlesen. :D
    Nee, also dann hab ich da zuviel reininterpretiert. Aber ich versteh ich Dich da schon sehr gut. Ich bin Berufsfeuerwehrmann. Einfach könnte man auch sagen, ich verdiene meine Brötchen mit dem Leid, der Not und dem Tod anderer Leute. Es gibt schon sehr viele Sachen die einen verfolgen können, aber ich hab gelernt, sowas Stück für Stück vom Privatleben fernzuhalten.
    Aber in schwierige Situationen muss jeder langsam reinwachsen.


    Und das Du die Klappe nicht hältst, sondern sagst was Du denkst, macht Dich sehr sympathisch. Alles raus, was keine Miete zahlt. So halt ich das auch. :D

    Jo, Friedbert wenn Du das so erzählst kommt das auch gut rüber. Ich kann Dich da gut verstehen, wenn Du da einen näheren Bezug zu Bad Reichenhall hast. Nur muss ich aber auf der anderen Seite auch klar sagen, dass man sowas nicht wissen kann. (Zumindest ich wusste davon nichts.)
    Das es Dir dann nicht gefällt kann ich verstehen. Die Einsturz-Sim ist eh bald beendet. Und dann können wir die Sache en detail auseinander nehmen. Dazu war es von meiner Seite auch gedacht.


    @Oliver Twist: Ich seh das noch nicht mal amtlich, dass der Filmpreis nicht auch mit Verspätung stattfinden kann. Und die Idee mit der neuen Homepage gefällt mir immer mehr. Technisch bin ich auf dem Gebiet eine Niete, aber ich würde Dir gern bei den Ideen und dem Material helfen. Ich arbeite im öffentlichen Dienst, da heißt das Prinzip: Leg es mir auf den Tisch und es wird erledigt. ;)


    Und nochmals, in Sachen Passivität habe ich niemanden persönlich angesprochen oder ansprechen wollen. Das jeder ein Mal eher passiv ist, kann schnell passieren. Verpflichtungen oder Dinge im RL gehen nun mal vor. Keine Frage.
    Versteht es bitte als Anreiz darüber nachzudenken, wie wir ZUSAMMEN mehr Leben in die Bude bekommen können. Nicht nur durch Neumitglieder sondern auch durch eine höhere Attraktivität. Und die kommt nicht durch den Namen allein. ;) Es hilft auch alles Heulen nicht, wir werden uns etwas einfallen lassen müssen. Nur müssen wir uns endlich bewusst werden, dass wir alle an einem Strang ziehen müssen und jeder muss (auch wenn das in einer MN schräg klingen mag) Verantwortung übernehmen.

    Jungs, Mädels, liebe Kinder,


    ich weiß nicht genau was geschmackloser ist...andauernde Passivität im Forum und nur bei negativer Kritik wird man aktiv, oder eine mikronationale Simulation die nicht nur die postitven Seiten einer Gesellschaft zeigt.
    Kurz und bündig: Wenn es Euch nicht passt, dann müsst ihr es nicht lesen oder mitmachen. Das Maul aufreissen können wir alle, besonders wenn es um fremde Arbeit geht. Ich kann auch nicht einschätzen was Ihr früher hier geschaffen habt. Ich kann nur darüber urteilen, was ich seit meiner Anwesenheit gesehen habe.
    Ich möchte Euch auch nicht zu nahe treten, aber mit "dahinplätschernden Beiträgen" ist kein Staat zu machen.
    Ob und wann der Filmpreis zustande kommt, kann ich nicht sagen. Aber ich denke mal, dass es auch nachgeholt werden kann. Bei solchen Aktionen ist auch für den Organisator sehr ärgerlich, dass keine oder nur sehr wenige daran teilnehmen. Und wenn es erst um Verantwortung geht, ist plötzlich keiner mehr da. Bei meiner Aktion mit dem Präfekturwappen habe ich das gleiche erlebt.


    Und...worüber ich mich persönlich mehr gefreut hätte, wenn Ihr den Arsch in der Hose hättet und mir das per PN oder namentlich gesagt hättet.
    Ich nehme es zur Kenntnis. Nur über eine Sache sollten wir uns alle klar sein, mit der herkömmlichen Forumstrategie holen wir Turanien nicht aus dem Dornröschenschlaf. Da sind auch mal mutige Ideen gefragt. Über die wir hinterher zusammen diskutieren können, aber sachlich.
    Ach und übrigens, das eine umfangreiche Homepage über Turanien geplant war oder ist, höre ich zum ersten Mal. Da hätte ich gern geholfen, sofern erwünscht.


    Also Jungs, dann lasst es uns doch nüchtern und persönlich bereden, aber vor allem lasst uns zusammenarbeiten! Und wenn sich einer von Euch nicht beachtet fühlt dann meldet Euch bei Titus und arbeitet in der Regierung mit! Das keine arbeitsfähige Regierung zustande kommt, ist das oberpeinlichste überhaupt.


    Wem ich jetzt zu nahe oder auf die Füße getreten bin, der soll es bitte nur als energische aber nicht personenbezogene Kritik verstehen.

    Bekommt von einer Feuerwehrfrau einen Zettel gereicht; schaut kurz ins Leere.


    Wie ich soeben erfahren, haben die Rettungskräfte zwei Personen tot geborgen. Damit verringert sich die Zahl der Vermissten... kann die Tränen kaum zurückhalten; holt tief Luft ...auf drei Personen.


    Wenn keine weiteren Fragen bestehen, so erkläre ich diese Pressekonferenz für beendet.

    Schaut zum Ministerpräsidenten, der gerade ein Schluck Wasser nimmt.


    Ich denke das geht in Ordnung, wenn ich ihre erste Frage aufgreife.


    Spricht mit ernster Miene zu den Pressevertretern:


    Seien Sie bitte vorsichtig mit solchen Mutmaßungen. Wie ich bereits sagte, derzeit ermitteln wir noch in alle Richtungen. Und ja, auch eine terroristische oder andere vorsätzlich herbeigeführte Lage, kann nicht ausgeschlossen werden. Aber seien Sie versichert, wir werden die Ursache dafür finden - und sollte das absichtlich herbeigeführt worden sein, so werden wir den oder die Täter dafür zur Verantwortung ziehen!
    Wenn ich aber um eines bitten darf, dann wohl, dass Sie zu diesem Zeitpunkt sehr vorsichtig und sorgfältig mit der Berichterstattung umgehen. Verdächtigungen und Mutmaßungen können die Bevölkerung unnötig beunruhigen. Und das ist gefährlich! Wie ich durch die Föderationsbehörden gerade erst erfahren habe, besteht keine erhöhte Bedrohungslage für unser Land.
    Und wie der Ministerpräsident sagte: Unsere Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen. Vor allem aber lassen Sie uns alles dafür tun, dass die Vermissten wohl behalten zu ihren Familien und Freunden zurückkehren können!

    Sehr geehrter Herr Aichberger,


    zunächst möchte ich meine herzlichen Glückwünsche, wie auch die der Föderationsregierung, zu Ihrer Ernennung zum Hofrath für auswärtige Angelegenheiten überbringen und hoffe auf eine glückliche und fruchtbringende Zusammenarbeit.
    Bitte seien Sie versichert das die Regierung alle Maßnahmen einleitet; ich werde so schnell wie möglich auf Ihre Angelegenheit zurückkommen.


    Herzliche Grüße



    Heinrich Abeken
    - Außenminister -

    Nun, dazu gibt es bereits sehr viele Vermutungen, aber nichts konkretes.
    Derzeit ermitteln die Behörden in alle Richtungen, es wird jedem Hinweis nachgegangen. Und obwohl das gesamte Gelände durch die Präfekturverwaltung vor einer Woche turnusmäßig geprüft und abgenommen wurde, habe ich das Bauordnungsamt angewiesen, diese Ergebnisse durch drei unterschiedliche Gutachter prüfen zu lassen. Jeder Stein muss umgedreht werden!
    Aber für Verdachtsmomente ist es, im Moment jedenfalls, zu früh. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, wird die Öffentlichkeit davon erfahren. Bis dahin fordere ich Sie alle auf, wenn Sie etwas gesehen oder gehört haben was im Zusammenhang mit dem Unglück steht, so bitte ich Sie dies den örtlichen Behörden oder Polizeien mitzuteilen.


    schaut auf ein kleines Gerät in seiner Hand


    Wie ich soeben erfahre, wird der Ministerpräsident alsbald zu uns stoßen.

    Die nationale und internationale Presse sind versammelt. Es sind Offizielle der Polizei, der Feuerwehren, und anderer Hilfsorganisationen an einem langen Tisch versammelt. Ein sichtlich mitgenommener Abeken betritt den kleinen Saal und tritt an das Mikrofon.


    Guten Tag, meine Damen und Herren,


    soweit Sie alle sicher bereits wissen, sind wir gerade Zeugen einer schlimmen Katastrophe geworden. Die große Halle und die Nebengebäude des Filmfestspielgeländes sind am 17.06., gegen 16 Uhr ohne Vorwarnung eingestürzt. Zum Zeitpunkt des Unglückes befanden sich nach jetzigem Kenntnisstand 212 Personen innerhalb der Gebäude. Darunter Angestellte der Messe-Gesellschaft, der Fernsehstationen, mehrere Besucher und Beschäftigte des öffentlichen Dienstes der Föderation.
    Bereits 10 Minuten nach dem Ereignis meldeten erste Bürger das Unglück der zuständigen Leitstelle Oberturanien, die daraufhin Großalarm für alle Feuerwehren und Polizeikräfte im Stadtgebiet Turan auslöste. Nach mehreren Nachalarmierungen stellte die Leitstelle um 18 Uhr den Ausnahmezustand fest. Daraufhin wurden alle Kräfte und Mittel der Präfektur, sowie die Einheiten für besondere Einsätze des Freistaates Turanien, also die Landesfeuerwehrbereitschaft alarmiert. Nach einem Amsthilfeersuchen an die Direktion des Turanischen Hilfswerkes konnten auf dem kleinen Dienstweg erste Einheiten des THW angefordert werden. Gegen 19 Uhr waren 2.834 Einsatzkräfte am Unglücksort.
    Bislang konnten die Einsatzkräfte unter fieberhafter Arbeit und unter Einsatz ihres Lebens 167 Personen zum Teil schwerstverletzt retten.
    Leider...holt tief Luft...mussten 40 Personen tot geborgen werden. Die Identifizierung läuft. Weitere fünf werden vermisst. Alle arbeiten unermüdlich weiter, aber mit jeder Stunde sinkt die Chance, die Vermissten lebend zu bergen.
    ringt mit der Fassung
    Das ist wohl das schlimmste Unglück das ich je erlebt habe. Das was ich dort draußen sehen konnte, die vielen Helfer, ihre unerschütterliche Arbeit trotz aller Erschöpfung...noch nie haben so viele, so wenigen, Dank geschuldet.


    Wenn er es einrichten kann, wird Ministerpräsident Titus im Verlauf der Pressekonferenz zu uns stoßen. Bitte haben Sie aber Verständnis! Er ist seit der Feststellung des Katastrophenfalles fest im Führungsstab der Einsatzleitung ohne Unterbrechung eingebunden.


    Sie dürfen Ihre Fragen bitte stellen!

    Ein Pressesprecher der Präfektur tritt vor die versammelte Presse: Er teilt mit, dass die Rettungsmaßnahmen noch im vollen Gange seien. Bisher wurden 9 Personen tot geborgen, 140 wurden zum teil schwerst verletzt. Es gibt noch Vermisste.


    Die Föderation habe den Katastrophenzustand verhängt und es konnten dadurch weitere Spezialkräfte an die Unglücksstelle geführt werden.


    Auf genauere Nachfrage wird mitgeteilt, dass der Kanzler des Freistaates ab Morgen Vormittag eine Pressekonferenz gibt. Der genaue Ort wird bis dahin bekanntgegeben.