Beiträge von Gerhard Wessel

    Ein Beamter der Föderationsbehörde für Staatssicherheit verfolgt ein Gespäch einer Einreisenden Familie mit dem Grenzbeamten.


    Beamter: Was ist der zweck Ihrer Einreise und wohin in Turanien möchten Sie reisen?


    Familienvater: Nun ja. Wir wollen Barnstorvia verlassen. Wir stehen seit längerer Zeit kritisch zur aktuellen Führung. Die Einschränkung der bürgerlichen Rechte von Menschen, die der vormaligen Regierung zugewandt waren, sehen wir sehr kritisch. Vor allem die Einschränkung auf dem Gesetzesweg. Den letzten Anstoß zum verlassen unserer Heimat hat allerdings die wiederholten Gebietsforderungen gegenüber Staaten gehört, die bis heute nie Teil Barnstorvias waren. Die Zeit der Monarchie war nicht gut. Aber das gegen eine expansionistische rote Diktatur zu tauschen ist furchtbar. Mit einem solchen Land möchten wir nichts zu tun haben. Und ich habe gehört das viele andere in meiner Heimat ähnlich denken und auch ein neues Leben anfangen möchten. Es gibt auch Unruhe in den Bevölkerungsminderhaitenan den jeweiligen Grenzen. Esgab wohl schon erste Schmiererein mit Unabhängigkeitsforderungen an öffentlichen Gebäuden. Auch wurden bereits Flugblätter mit der Losung "Los von Brissac" ausgelegt."


    Beamter: Danke für Ihre Information. Wir gestatten Ihnen die vorläufige Einreise. Bitte begeben sie sich zum Aufnahmelager Dettelsburg. Der regionale Busbetrieb hält direkt am Lager. Viel Glück für den Neustart.


    Familienvater: Vielen Dank"


    Die Familie geht zur Haltestelle und wartet auf den Bus. Zeitgleich gibt der Grenzbeamte dem Sicherheitsbeamten ein Tonbandprotokoll und bittet um Weiterleitung an die oberen Behörden.


    Nachtrag- Dieser Vertrag könnte wohl in Kürze wieder obsolet sein. Zumindest die fragwürdigen Teile.


    Nachweis
    u.a. Quellen.


    Nachweis


    Wie gestern haben unsere Kameraden eine weitere Eskalation entdeckt.


    Unsere Kameraden des Informations- und Aufklärungsdienstes haben mir folgende Informationen übergeben. Es ist fener meine Pflicht Sie speziell auf den vorletzten Absatz dieser Erklärung hinzuweisen. Ich möchte Vorschlagen eine Regierungsbesprechung hierüber anzusetzen und die eventuellen Folgen zu beraten.

    ein unbekannter Mann meldet sich per Fax bei der Kriminalbehörde


    Guten Tag,


    im Interesse unsere Gemeinwesens schlage ich vor diese Lieferung schleunigst zu kontrollieren.


    Sie befindet sich irgendwo auf dem Weg zwischen Schuhhandlung und dem Handelshafen.


    Schönen Abend.


    Ein Freund