Beiträge von Yaashur al-banabi

    Zitat

    Original von Heinrich Abeken

    Zitat

    Original von Yaashur al-banabi
    Da ihr es nicht hinbekommen habt, einen Antrag zu stellen, ist Barnstorvia nun vor euch bereit und ihr werdet dort zur Vermeidung eines Vetos anfragen müssen. Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Kompromissbereitschaft.


    Der Unterton gefällt mir gar nicht. Über konstruktive Beiträge würde ich mich freuen.

    Ich habe in diesem Thread nicht so einen Schwachsinn gefordert, der von den Regeln nicht abgedeckt wird.


    Zudem habe ich euch bereits vor Wochen auf die Fristen aufmerksam gemacht und bin derjenige, welcher euch für die Charta angeworben hat.


    Natürlich vergisst der kleinliche turanische Geist soetwas schnell, weil Hilfe von außen grundsätzlich katzbuckelnd sein muss. . . :rolleyes:

    Da ihr es nicht hinbekommen habt, einen Antrag zu stellen, ist Barnstorvia nun vor euch bereit und ihr werdet dort zur Vermeidung eines Vetos anfragen müssen. Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Kompromissbereitschaft.

    Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Schade. Ich wäre ja noch bereit "Dies geschieht vor der Reservierung Barnstorvias." zu ändern in Dies geschieht vor der Eintragung Barnstorvias. zu machen.

    Anders ginge es auch gar nicht, da ihr bei Reservierung kein Vetorecht habt und Barnstorvia schon reserviert ist. Ihr hättet also keine Handhabe, sowas überhaupt zu fordern, da es außerhalb der Regeln ist. Ist ja bei der OIK auch nicht anders.

    Olliver Twist. Und egal wie witzig man es simoff sehen will (Zitronen sind sub- und nicht tropische Gewächse), simon ist es immer noch eine Beleidigung. Einseitig war die Sim in der Tat, weil von Turanien nie irgendwas kam, aber lassen wir die ollen Kamellen einfach.

    Zitat

    Original von Lars Thomasson

    Zitat

    Original von Aristide
    Es ist ein neuer Anspruch ohne historische Hintergründe aus geostrategischer Überlegung, der nach Eintragung nicht abgeändert wird.


    Ohne mich. Da ich aber sehe dass daran von Barnstorvischer Seite nicht abgerückt werden wird klinke ich mich ebenfalls aus.

    Darf man fragen, was dich genau stört? Stellen wir uns vor, Frankreich beschließt morgen aus geostrategischen Gründen Andorra zu beanspruchen, was genau wird dann wohl passieren? Erstmal nichts, oder?

    Zitat

    Original von Heinrich Abeken

    Zitat

    Original von Aristide
    Das ist ein einseitiger, territorialer Anspruch, der in dieser Form simon seit Bestehen der Dritten Barnstorvischen Republik, d.h. seit 2011, besteht.


    Der bestand aber von Alters her nicht auf turanisches Staatsgebiet, richtig? Den bisher waren wir keine Nachbarn.
    Also lasst es doch einfach weg. :)

    Dann ist es halt ein neuer Anspruch. Wenn sie ihn nun wegließen und nach der Eintragung neu stellen, ändert sich dann was? Ich meine nein.


    @Futuna-Turanien-Frage: Olli hat damals in Turanien folgendes propagiert:



    Der damalige Ministerpräsident Titus verglich Futuna dann noch mit einem Zitronenstaat. Da braucht man sich über Vertragskündigungen nicht zu wundern.

    Zitat

    Original von Aristide
    Wie habt ihr das denn in der Vergangenheit geregelt?

    Das würde mich übrigens auch mal interessieren, schließlich herrschte hier bereits seit Jahren simon Eiszeit mit Futuna, das zwischen Schwion und Turanien lag. Mit Danhalien war nun nie viel los und in Dreibürgen habe ich nichts über einen Transitvertrag gefunden.


    Soviel dann zur "Historie".

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Die Wasserfläche südlich unserer Halbinsel ist mir in dem bisherigen Entwurf zur endgültigen Eintragung noch zu klein. Ansonsten könnte ich damit auch gut leben.

    Kommuniziert eure gewünschten Änderungen früh den Vetostaaten, ihr habt ja jetzt mindestens 30 Tage Zeit.

    Zitat

    Original von Attila Saxburger

    Zitat

    Original von Yaashur al-banabi
    Wenn man für jeden Ausnahmen macht, müsste man die für alle machen.


    Das ist halt keine Gemeinschaft von Mitspielern, die im Sinne einer gemeinsamen Sache, nämlich dem Spielspaß, pragmatisch denken und handeln könnte, sondern eine Gemeinschaft von Bürokraten, von denen jeder argwöhnig, penibel und eifersüchtig auf die wortgenaue Einhaltung eines detailversessenen Regelwerks dringt.


    Aber ist halt so, und wenn wir in dieser Truppe mitspielen wollen, müssen wir deren Regeln eben akzeptieren. Und das werden wir wohl auch tun und uns albernen Regeln und einem noch lächerlicheren Bewertungsbogen stellen und nach einer hoffentlich erfolgreichen Eintragung dann doch machen, was wir für richtig befinden.


    So sprach der Richter am Schiedsgericht, der damit selbst zu den Bürokraten vor Ort gehört und dort auch mit am System wirkt :D

    Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Under den Umtänden bin ich raus aus der CartA-Debatte. Wenn die nicht flexibel genug ist für alteingesessene Staaten der Simlogik wegen Ausnahmen zu kreieren bleib ich lieber auf der Kartoffelkarte

    Wenn man für jeden Ausnahmen macht, müsste man die für alle machen.

    Ich weiß, es ist ketzerisch, aber ich hatte eben eine mögliche Eingebung:


    Wieviel von eurer Küste und dem allen simt ihr wirklich und nicht nur potentiell. Ausgestaltung ist schön und gut, aber auch die von Futuna hat beim Umzug auf der CartA ein paar Änderungen abbekommen und sieht nun ein wenig anders aus. Ein Verlust ist das nun aber nicht, auch wenn ich mich erst mit Händen und Füßen dagegen gewehrt habe.


    Neuturanen wollen eigenbrötlerisch sein, das sind allerdings auch Leute, die bei Berlin in Brandenburg um die Ecke wohnen. Eine Insel nahe der Nordmark kann es also auch sein, das muss nicht so weit außerhalb liegen.


    Und wo genau habt ihr den Halbinselcharakter Turaniens jemals simuliert? Ja, man mag Vertrautes, jeder mag Vertrautes, aber besteht ein Gewinn in der Simulation?



    Das wäre jetzt nur die Reservierungseinpassung. Mit ein wenig Gefühl kann man die Buch bei der Eintragung andersherum wölben und Neuturanien vom Festland trennen.