Beiträge von Aribert Stockler

    Na da haben die Leos aber eine beeindruckende Aufholjagd begonnen. Und da die "Royalmountener" mit einer Niederlage und einer Punkteteilung kleine Schwächen zeigten, sind die Leos in den letzten 5 Spieltagen bis auf 3 Punkte an die Spitzenreiter rangekommen. Da haben die Worte des Trainers wohl doch Wirkung gezeigt. Mal sehen, wie es zum Schluss der Hinrunde am späten Abend des 3. April aussieht.

    Na ich bin schon der Meinung, dass wir die Gelegenheit beim Schopfe fassen sollten, wenn sowieso ein neuer Präsident zu wählen ist. Wenn die Egmont nochmal angestreten wäre, hätte ich da Zweifel, aber so sollten wir es tun. Und selbst wenn es nur darum gänge, einen möglicherweise noch in letzter Sekunde auftauchenden Kandidaten der Linken zu verhindern.


    Tja und wenn es um das WEN geht, schaue ich mal ganz dezent in Richtung unserer Adelgunde. Die hat ja wohl als Kanzlerin des Freistaats ausreichend Regierungserfahrung und wäre für das Amt aus meiner Sicht prädestiniert. Aber ich kann auch gern auf unseren Listenchef Attila zeigen, der auch schon ausreichend Erfahrungen und auch ein hohes Maß an Bekanntheit in der ganzen Föderation hat.

    Mann oh mann, die Königsberger scheinen ja wieder völlig unschlagbar. 5 Spiele, 5 Siege und 10:0 Tore. Das ist ja schon fast unheimlich.


    Und die Leos waren gerade mal einen Tag an der Tabellenspitze und sacken schon wieder ab ins Mittelfeld. Denen muss der Trainer mal gehörig die Hammeibeine langziehen.

    Servus Andrin, servus Aaron, na so schlimm war's nun auch wieder nicht. Attilas Fahrer hatte hatte heute mittag halt Jagdwurst gemampft und musste die Gelegenheit nutzen, wenn die A8 mal nicht voll und verstopft ist.

    Danke Herr Präsident.


    Meine sehr geehrten Damen und Herren, verehrte Mitglieder des Hohen Hauses,

    seit nunmehr rund zehn Jahren beschäftige ich mich im Auftrag unseres verehrten Landeshauptmanns mit dem Thema Landeshymne für die Republik Schwion. Dabei habe ich mit vielen kreativen Köpfen unseres Landes, aber auch mit ebenso vielen interessierten Bürgern in allen Teilen unseres schönen Landes zusammen gearbeitet. Dabei wurden viele gute und auch weniger gute Gedanken eingebracht, beraten, verändert, verworfen, neu gefasst, wieder diskutiert und umgearbeitet. Am Ende dieses doch recht langen Prozesses steht nun ein Vorschlag für eine Landeshymne, der meiner Meinung nach doch sehr gelungen ist.


    Schon recht früh in diesem Erarbeitungsprozess hatte man sich auf eine bestimmte Melodie geeinigt und festgelegt, die aus dem historischen musikalischen Erbe des Landes stammt und von einem Mönch aus dem Kloster Krienburg bereits im Jahr 1841 komponiert wurde. So ging es in der meisten Zeit der genannten zehn Jahre fast ausschließlich um den Text des Hymne. Dieser sollte neben der Beschreibung des Landes und seiner Landesteile auch die Darstellung der Grundlagen unseres Gemeinwesens beinhalten, die da wären, Frieden, Freiheit, Unabhängigkeit, Gemeinsinn.und allgemeine Wohlfahrt. All dies kommt in den drei Strophen des Hymnenvorschlags gut und in angemessener Form zum Ausdruck.


    Doch lange Rede, kurzer Sinn. Gestatten Sie mir, Ihnen nun den Text der möglichen neuen Landeshymne der Republik Schwion vorzutragen. Ein Notenblatt mit Text liegt Ihnen bereits vor. Nebenher können Sie sich die Melodie dazu anhören.


    Schwionische Landeshymne (Notenblatt).pdf

    Musik der Landeshymne


    Wo des Osnings Berge stehn

    und man kann die Swine sehn

    Wo die Emme speist den Löwensee

    Wo der See der drei Wälder ruhig liegt

    und der Aar stolz über Währen fliegt

    |:Da ist unser Heimatland.:|

    Unser trautes Land Schwion

    Unser aller trautes Land Schwion.


    Wo die Freiheit höchstes Gut,

    Fest geschützt durch Bürgers Mut

    Wo es nicht Bedrängnis gibt, Armut, Not

    Wo ein jeder einsteht für sein Land

    und gemeinsam strebt nach Glück, Hand in Hand

    |:Da ist unser Mutterland.:|

    Unser freies Land Schwion

    Unser aller freies Land Schwion.


    Wo ein Mensch den andern stützt

    Stärkerer den schwachen schützt

    wo Gerechtigkeit zu Hause ist

    Wo der Friede bleibt für alle Zeit

    und das Volk zum Schutze ist stets bereit

    |:Da ist unser Vaterland.:|

    Unser stolzes Land Schwion.

    Unser aller stolzes Land Schwion.

    Ach nö, nur Rang 9 in dieser Saison für die Leos. Einfach nur blamabel. Die sollten, wie die Squadra Straftraining aufgebrummt kriegen. Das hilft zwar für die abgelaufene Saison nichts mehr, aber so hätten sie in der Sommerpause ausreichend Gelegenheit sich für die neue Saison fit zu halten und über ihre Zukunft nachzudenken, anstatt sich womöglich an den Stränden von San Sebastian die Sonne auf ihre faulen Wänste scheinen zu lassen.

    lässt sich von der Adelheid gemeinsam mit von Brunnstatt zu einem freien Tisch lotsen und nickt diesem dann dort zu


    Tja, Herr von Brunnstatt, so ist sie halt, die Adelheid. Die weiß, was sie will.

    Aber schön, dass Sie sich von ihr haben überzeugen lassen, mit uns zu feiern. Allzu viele andere Bekannte habe ich nämlich bisher noch nicht gesehen.

    ist mit der Adelheid von Setterich nach Turan geflogen und nach kurzem Stopp im Hotel und einer unvermeidlichen, aber erfreulicherweise kurzen Shoppingtour nun auch im Hofbräuhaus angekommen


    Sieht den von Brunnstatt noch etwas unschlüssig umherschauen und bugsiert Adelheid zu ihm


    Hallo Herr von Brunnstatt, schön einen Landsmann hier zu treffen. Der Saxburger ist ja auch da, aber der wird wohl mit der Politprominenz zusammenhocken. Wollen wir uns nicht ein gemeinsames Plätzchen suchen? Oder sind Sie mit jemandem verabredet?


    Ach übrigens, das hier neben mir ist meine Partnerin, die Schankmann, Adelheid.


    und zur Adelheid gewandt


    Adelheid, das ist der Herr von Brunnstatt, neben uns wohl einer der wenigen Schwionen hier beim Fest.

    Ja und Ja und Ja und .... Nein. Übergepäck gibts nicht! Wir ziehen doch nicht um, sondern reisen nur für ein paar Tage in die Hauptstadt. Da brauchst Du nicht gleich den ganzen Kleiderschrank mitnehmen. Und außerdem kannst Du von meinen 20 Kilo Freigepäck 18 Kilo abbekommen. Tja und wenn doch was fehlen sollte, können wir das in Turan sicher noch kaufen.

    bereut die letzte Bemerkung sofort als er sie ausgesprochen hat

    Stockler sitzt vor dem Laptop und bucht gerade zwei Flüge für sich und seine Flamme nach Turan um dort an den Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag der Föderation teilzunehmen.


    Ihm graut zwar vor den schier unendlichen "Arilein, guck mal da...", "Arilein, schau mal hier ... und "Arilein ist das nicht toll.." von Adelheid, aber was tut man nicht alles für sein bestest Stück. Und vielleicht trifft man ja bei den Feierlichkeiten auch diesen oder jenen Geschäftspartner oder Politiker, mit dem es sich lohnt, ein Schwätzchen zu führen.

    Ach nö, die Leos lassen sich wohl zum Ende der Rückrunde so richtig gehen. Wieder eine Niederlage. Man könnte verzwiefeln.

    Mann oh mann, so kurz vo dem Saisonende vergeigen die Leos gleich wieder 2 Spiele hintereinander. Und dabei hatte die Rückrunde so vielversprechend angefangen. Na gut, der Meistertitel ist in unerreichbarer ferne. Sehen wir mal zu, dass wir den 4. Platz bis ins Ziel retten.