Beiträge von Aribert Stockler

    Ups, da hat die Adelheid ja mal einen richtigen Glückstreffer gelandet. Den wollte ich mir ja wirklich ansehen.


    Ach meine Heidi, Du bist ein Schatz. Komm her und lass Dich knuddeln.


    Packt sich sein bestes Stück (also die Adelheid) und knuddelt sie.


    Das wir bestimmt ein schöner Abend. Und die Überraschung ist Dir wirklich gelungen, mein Osterhasi.

    innerliche Panik macht sich beim Stockler breit


    Himmel. lass es nur nicht irgend eines dieser Kunst-Events mit neumodischem Kunstkrempel und proseccoschlürfenden "Kunstkennern" sein.


    Nein meine Liebe, Du weißt dass ich schlecht im Raten bin. Was ist es denn?

    Boh ey, die Leos haben in der Rückrunde ja einen phantastischen Lauf. 28 Punkte aus 10 Spielen, das ist spitzenmäßig. Wenn die die Hinrunde mit 16 Punkten aus 15 Spielen nicht so vergeigt hätten, könnten sie um die Meisterschaft mitspielen. Aber ein 10-Punkte-Rückstand zum derzeitigen Ersten Königsberg ist in den verbleibenden 5 Spielen wohl nicht mehr aufholbar.

    Och menno. Drei mal hintereinander 0:1 verlieren, das muss den Leos erst mal einer nachmachen. Die müssen morgen an ihrer Taktik nicht nur feilen, sondern grob raspeln. Sonst geht's mit dem Tabellenfahrstuhl weiter stetig abwärts.

    Na toll, Leos werden nach einem fulminanten Start ja jetzt regelrecht in der Tabelle nach unten durchgereicht. Jetzt wird's aber langsam Zeit, mal wieder einige Spiele zu gewinnen. Die müssen jetzt wirklich mal die Arschbacken zusammenkneifen und was zeigen.

    Ich möchte auch alle neuen und altbekannten Mitglieder des Hauses und natürlich Sie, Herr Präsident begrüßen. Zum Thema Parlamentspräsidentschaft hat Herr Saxburger ja schon unsere gemeinsame Meinung kundgetan.


    Ich hätte aber mal eine Frage, die eher indirekt etwas mit der Nationalversammlung zu tun hat, aber Sie Harr Präsident in Ihrem Amt als Generaladministrator und Wahlleiter betrifft. Wie steht es eigentlich um die Ernennung des Präsidenten der Föderation, oder besser der Präsidentin? Die Wahlen sind ja nun durch und das Ergebnis der Stichwahl ist ja mangels echtem Wählervotums wirklich unbefriedigend. Das hatten wir in der Föderation bisher so noch nie, wenn ich mich richtig erinnere. Nach dem Wahlgesetzbuch sollen Sie Herr Generaladministrator, ja den Wahlsieger bestimmen. Wie wollen Sie das denn nun anstellen? Lose oder Streichhölzer ziehen lassen, Kaffeesatz lesen oder Vogelflug beobachten? Oder sollen die beiden Kandidatinnen den Wahlsieg untereinander auskämpfen, vielleicht im Boxring, auf der Ringermatte oder beim Sackhüpfen? Das hätte zumindest einen gewissen Unterhaltungswert für die Öffentlichkeit. Ich weiß, dass Ihnen das Wahlgesetzbuch keine leichte Aufgabe auferlegt. Aber es wäre schon schön zu erfahren, wie und auf welcher Grundlage wir eine neue Regierungschefin bekommen.

    Obwohl ich die Nationalversammlung meist für eine elende Laberbude halte, in der recht viel und lange geredet und wenig wirklich wichtiges effektiv beschlossen wird, und obwohl eine übergroße Mehrheit der Wähler von über 90% uns NICHT gewählt hat, werde ich gerade denen nicht die Genugtuung verschaffen, dass sie die F.L.D. mundtot machen oder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen können. Irgendjemand muss ja auch im Parlament Tacheles reden und manchen unrealistisch denkenden Spinner mit allzu hochfliegenden Plänen wieder erden. Also ich bleibe dabei.

    Nun Attola, ich denke dass wir grobe Fehler im Vorfeld der Wahlen gemacht haben. Und da meine ich unsere fehlende Präsenz in den Medien, ja unseren eigentlich kaum bis garnicht stattgefundenen Wahlkampf. Gerade die Sozialdemokratin Dr. Droste und die Egmont von den Geeinten haben medial halt richtig Aufmerksamkeit für sich erzeugt und konnten sich so im Bewusstsein der Wähler festsetzen. Adelgunde hatte, obwohl sie im Freistaat als Kanzlerin bekannt ist und eine hervorragende Arbeit leistet, gegen solche Medienpräsenz mit ihrer, ja unserer einmaligen Werbebriefkampagne keine wirkliche Chance. Ja selbst der grobe Unfug von dem Karlsson mit seinen Fischschmierereien hat wohl mehr Aufmerksamkeit erzeugt. Ein Glück, dass seine Ideen derart spinnert waren. Sonst hätte Adelgunde wohl noch schlechter abgeschnitten.


    Na und bei der Nationalversammlungswahl haben wir uns meiner Meinung nach viel zu sehr darauf verlassen, dass wir alle hier als Kandidaten schon bekannt genug sind und unsere föderationsweit geleistete Arbeit, vor allem natürlich in den Ländern, immer weiter so gut honoriert wird wie in den zurückliegenden Wahlen. Das war eine grandiose Fehleinschätzung und hat uns nun dahin geführt, wo wir aktuell stehen, nämlich an das Ende der Liste der Listenvereinigungen in der Nationalversammlung.

    Seeehr schön. Gaanz toll. Immer her mit noch neuen und höheren Steuern von den Leistungsträgern des Landes. Und auch den Schwachsinn "Vermögenssteuer" holen Sie wieder aus der Mottenkiste der Steuergeschichte. Und Umsatzergänzungssteuer? Was soll'n das wieder für ein Quatsch sein? Ja und dann versuchen Sie Ihre maßlose Steuergier mit Floskeln wie "ökonomisch sinnvoll" und "moderate Erhöhung" zu kaschieren und geben vor, den ökonomischen Erfolg der Unternehmen im Blick haben zu wollen. Ich kann nur sagen: Wer die Linke wählt, wählt damit sehenden Auges sein eigenes Elend und die Zerstörung unserer Wirtschaft.

    Aribert wollte eigentlich zügig an der Bühne vorbei gehen, blieb aber dann doch stehen und hörte sich den Kandidaten an.

    Zuerst verschlug es ihm die Sprache, dann konnte er nur noch den Kopf schütteln.


    Ich hatte ja erst, als ich Ihre Plakate, Zettel und Schmierereien gesehen habe, gedacht, dass hier ein neuer Komiker durchs Land zieht und seine Späße macht. Aber nun muss ich erkennen, dass Sie offenbar nicht alle Nadeln an der Tanne, oder für Sie zutreffender, nicht alle Schuppen am Hering haben. Was soll'n der ganze Quatsch werden, wenn er fertig ist? Sie wollen wirklich in die Hofburg? Also ich wüsste ein Haus, wo Sie eher hingehören. Und da würde Ihnen verholfen, nur sicher nicht zu einem Wahlsieg sondern eher wieder zu klaren Gedanken


    Mann oh Mann, und der war mal unser Regierungschef. Eigentlich ist er nur zu bedauern.

    .