Beiträge von Aribert Stockler

    steht fassungslos vor den "Wahlplakaten"

    Ach Du meine Güte. Was will'n die Tusse von den Geeinten von uns Schwionen? Glaubt die ernsthaft, wir brauchen irgendwelche Unterstützung von außen um in der Föderation "gehört zu werden"? Und dann möglichst noch von einer aus'm Freistaat?


    Na und der Spinner mit den Fischen erst. Was haben wir hier in Schwion mit diesem grätenverseuchten beinlosen Gelumpe zu tun?


    Sind ja ganz tolle Kandidaten mit ganz tollen Sprüchen. Ob die in Schwion wirklich eine Chance haben, wage ich mal zu bezweifeln.

    Ich habe zu diesen massenhaft zettelklebenden und die Landschaft mit Wahlplakaten zupflasternden Wahlkämpfern meine eigen Meinung, und die schmeckt denen ganz sicher nicht. Einfach alles nur schwachsinnige Umweltverschmutzer. Aber ein Teil der Wähler, und wahrscheinlich nicht unbedingt der kleinste, brauchen diese Holzhammermethoden offenbar und lassen sich von diesen Rattenfängern auch noch ködern.


    Also bleibt uns wahrscheinlich nichts anderes übrig, als da gegenzuhalten. Aber ich kann Euch gleich sagen, ich klebe weder Zettel an Wände oder nagle sie Bäume und Zäune oder bammle irgendwelche Wahlplakate in die Gegend. Ich denke mal ein ordentliches und für die breite Masse verständliches Wahlprogramm, und das ordentlich unter die Leute gebracht, ist wesentlich effektiver.

    Aaron, der Karlsson hat für mich einfach nur einen gehörigen an der Bommel. Vor längerer Zeit rannte der mal durch die Gegend und posaunte an jeder möglichen und unmöglichen Stelle seinen Slogan "Rettet die Fische" raus. Dann war es einige Zeit still um Ihn und nun kandidiert er als Präsident. Wenn es nicht so traurug und ernst wäre könnte man drüber feixen, aber es geht halt um das amt des Regierungschefs.


    Also ich kann es nur noch mal wiederholen. Machen wir`s und schicken einen eigenen Kandidaten ins Rennen.

    Oh ja, Ambros, da kann einem schon Angst und Bange, ja eigentlich nur übel werden, wenn man sich diese Kandidaten anschaut. Eine rote Schickse mit linken Wahnvorstellungen und ein Spinner, der für die Freiheit der Fische kämpft. Na ganz toll. Ich stelle mir schon die beiden Regierungsmannschaften vor, falls die gewählt werden. Rotes Gruselkabinett oder durchgedrehte Fischfreiheitskämpfer, da haben wir ja eine tolle Wahl.


    Wenn ich richtig vermute, hat uns Attila hier zusammengerufen um zu entscheiden, ob wir einen eigenen Kandidaten als Präsidenten aufstellen. Und ich kann da nur sagen: Ja, machen wir das

    Die Leonsburger sind aber diese Saison auch furchtbar. Da schaffen die in der Hinrunde beachtliche 30 Punkte und vergeigen dann den Start in die Rückrunde mit nur 7 Punkten aus 8 Spielen. So kann man nicht um die Meisterschaft mitspielen.

    Mann oh Mann, was is'n mit den Leos los? Seit 6 Spielen kein Sieg mehr. So kann man keinesfalls um die Meisterschaft mitspielen. Man sollte sich in der Vereinsführung wohl mal Gedanken über einen neuen Trainer machen.

    Hat auch einen Brief bekommen und wollte ihn eigentlich sofort entsorgen, hat ihn aber dann, als der Generaladministrator und NV-Präsident eine Unterstützerunterschrift abgab doch erst mal gelesen.


    Ach du meine Güte, was will denn diese rote Tussi und dieses Weltverbesserertrio infernale hier in Turanien? Rechtsruck verhindern? Wo sehen denn diese Spinner einen Rechtsruck? Hoffentlich finden sich neben dem Generaladmin, der dies wohl nur aus Mitleid getan hat, nicht noch mehr eigentlich realistisch denkende Menschen, die diese Truppe und ihre spinnerten Vorstellungen unterstützen.


    Bastelt aus dem Brief einen Papierflieger und übt damit Zielschießen nach dem Papierkorb, was ihm nicht gelingt.


    Nicht mal dazu ist dieser Wisch zu gebrauchen.

    Na, wie schaut's aus? Die NV hat das Gesetz ja mit großer Mehrheit verabschiedet und der Föderationsrat hat auch nichts zu meckern gehabt. Nun brauchts noch die Verkündung durch unseren Generaladmin. Dann können die Länder aktiv werden und Ihre Landesfeiertage beschließen.

    Sehr gut, mit dem Odermatt Fabian von den Leos und dem Schönbächler Reto von Setterich sind ja zwei junge schwionische Talente dabei, die letztes Jahr noch für die U21-Länderauswahl von Schwion aufliefen. Die werden sicher eine gute Figur machen. Aber das gesamte Aufgebot sieht recht gut aus. Der Jodi konnte ja auch aus einen recht großen Topf guter Talente und gestandener Größen wählen. Hoffen wir das Beste und wünschen der Truppe viel Erfolg.

    ach nö, nicht schon wieder so ne Herz-Schmerz-Beziehungs-oder-sonstwas-Schmonzette. Kann die mich nicht mal in nen richtig spannenden Film schleppen.


    Das ist aber sehr hübsch, was Du Dir da hast wieder ausgedacht. Das wird bestimmt gaaaanz toll.