Beiträge von Magnus Franke

    Die Wahl ist beendet, 3 von 11 Bürgern haben von ihrem Stimmrecht gebrauch gemacht, das ergibt eine Wahlbeteiligung von 27%.


    Auf die Kandidaten entfielen folgende Stimmanteile:


    Friedrich Ho: 4 Stimmen (40%)
    Oliver Twist: 3 Stimmen (30%)
    Friedbert Wendel: 3 Stimmen (30%)


    verworfene Stimmen: 5


    Ich gratuliere den gewählten recht herzlich.

    Zitat

    Original von Heinrich Abeken
    *so* Dann bitte nochmal alle Verantwortlichen von vorn. Wäre auch sehr gut, wenn in dem Zusammenhang die Wahlbenachrichtigungen versandt werden. *so*


    Ich werde das Wahlscript entsprechend einstellen. Allerdings überschneidet sich der Termin jetzt wieder mit der Präsidentenwahl... :rolleyes:


    Details zu den Wahlbenachrichtigungen folgen per PN.

    Zitat

    Original von Heinrich Abeken
    Die Herren werden sich doch einigen?!


    Das hoffe ich doch auch. Im Moment sind drei Stimmen pro Bürger eingestellt. Nach kurzer Sondierung der aktuellen Gesetzeslage (die Herr Saxburger verlinkt hat), bin ich aber auch der Meinung, es müssten 5 sein. Dann müssen wir die Wahl wohl neu starten.


    @Wendel: Ich bin davon ausgegangen, dass Sie als Organisator der Wahl auch die Wahlbenachrichtigungen versenden...


    P.S.: Ich bitte übrigens zu entschuldigen, dass auf den Wahlzetteln noch Präsidentschaftswahl steht. Es handelt sich selbstverständlich um die Föderationsratswahl, ich werde das so bald wie möglich ändern.

    *Hört das Klingeln und fragt sich, wer da etwas von ihm will. Geht zur Tür und öffnet*


    Guten Tag!


    *Sieht das TuraTV-Logo auf dem Auto des Fremden*


    Sind Sie vom Fernsehen?

    Ich bitte die (leichte) Verspätung zu entschuldigen.


    Die Wahllokale haben pünktlich um 18.00 Uhr geschlossen, hier ist nun das Ergebnis der Stichwahl:


    Von den 12 wahlberechtigten Bürgern haben 11 von ihrem Stimmrecht gebrauch gemacht. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 91,67%.


    Auf die einzelnen Kandidaten entfielen folgende Anteile:


    Diktatus Marius: 6 Stimmen (54,55%)
    Dinas Bran: 5 Stimmen (45,45%)


    Dem Gewinner meinen herzlichen Glückwunsch.

    Die Wahllokale haben geschlossen. Hiermit verkünde ich das Endergebnis der Präsidentschaftswahl:


    Abgegebene Stimmen: 10
    Dies entspricht einer Wahlbeteiligung von 76,9%.


    Auf die einzelnen Kandidaten entfielen folgende Stimmanteile:
    Diktatus Marius: 40% (4 Stimmen)
    Dinas Bran: 40% (4 Stimmen)
    Edgar Karlmannstein: 0% (0 Stimmen)
    Markus Freinberger: 20% (2 Stimmen)


    Kein Kandidat hat die absolute Mehrheit erreicht, folglich findet eine Stichwahl zwischen Diktatus Marius und Dinas Bran statt.

    Es tut mir leid, das ist mir nicht aufgefallen.


    Auf Anweisung von Herr Thorwald werde ich die Wahl stoppen und heute um Mitternacht neu starten. Die Wahl läuft dann bis nächsten Dienstag 18.00 Uhr. Alle bereits abgegebenen Stimmen werden für ungültig erklärt.

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Dann sollten Sie sich am besten über das Bürgernetz deaktivieren.


    Ich habe meinen Status im Bürgernetz nun ebenfalls auf inaktiv gesetzt. Ich habe leider nicht mehr die Zeit, die nötig wäre um mich aktiv zu beteiligen. Das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern, fürchte ich.

    Ich werde ab morgen bis zum 4. August nicht da sein (falls es irgendjemand bemerken sollte *duck*). Vielleich schaue ich aber mal aus dem Internetcafe vorbei...