Beiträge von Magnus Franke

    Ich hoffe nur, dass die Datenbank nieeee mehr umziehen muß. Sigurd, du weißt ja noch, wie umständlich dass immer war ;) Trotzdem eine beachtliche Zahl :turanien:

    Hiermit gebe ich den Rücktritt von allen meinen Ämtern bekannt. Dies sind im Einzelnen:


    Präfekt Neuturanien
    Föderationsanwalt
    Chef der Bank turanischer Republiken


    Ich finde im Moment einfach nicht die Zeit, mich hier so aktiv zu beteiligen, wie es notwendig wäre um alle Aufgaben zu erfüllen.


    Ich habe lange überlegt, auch meine Staatsbürgerschaft niederzulegen, habe mich dann aber doch dazu entschieden vorerst als normaler Bürger weiter in Turanien zu leben (in der Hoffnung, nicht in 2 Wochen wieder die nächste Inaktivitätswarnung zu erhalten). Ich werde versuchen, in der nächsten Zeit wieder etwas aktiver zu werden.

    Opera.


    Ich möchte nicht mehr auf die kleinen Bequemlichkeiten verzichten, die mir FF (zumindest ohne Extensions) nicht bietet. Z.B. die Mausgesten oder die Möglichkeit Tabs wieder zu öffnen, nachdem ich sie versehentlich geschlossen habe. Der IE finde ich einfach unpraktisch, von den Sicherheitslücken mal ganz abgesehen. <Ironie>Außerdem gibt es ihn nicht für Linux, wodurch ich ihn zu 80% meiner Zeit leider nicht nutzen kann </Ironie>

    So, die neue Version der WiSim ist installiert. Alle Daten aus der alten Version wurden gelöscht. Jeder muß sich also neu anmelden.


    Es wird jetzt nur noch halb so viel wie in der alten Version produziert, bei gleichen Kosten.


    Darüberhinaus habe ich das Spionagemodul freigeschaltet, das es den Teilnehmern erlaubt, mit anderen Spielern zu "interagieren" ;) Es können Waren entwendet und Gebäude zerstört werden (jeweils 10% des Bestandes) oder Geheimdienstberichte mit Informationen über das Opfer angefertigt werden. Die Spionage gelingt mit einer Wahrscheinlichkeit von 66%, wenn mehr eigene Angriffs- denn Vertreidigungsstärke beim Gegner vorhanden ist.

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Gibt es denn hier irgendeinen glücklichen ???


    Ja, gibt es. :) In Karlsruhe war das Wetter zwar auch nicht sooo toll, aber gab bei uns war genau in dieser Zeit ein Loch in den Wolken.

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Bestimmt allles Liebesbriefe von den tausend Verehrerinnen .... :D

    Leider immer nur von 50. Mehr kann ich nicht aufheben ;(


    Hab aufgeräumt =)

    Spotten Sie nur, meine Herren. Kann sich wenigstens keiner Beschweren, wenn ich nicht antworte :D


    Die Wahl ist vorbereitet, als Kandidaten haben sich zur Verfügung gestellt:


    Sigurd Thorwald
    Christian Revilo
    Friedrich Ho
    Heidrek von Wülpensand
    Max Power
    Attila Saxburger
    Ole Gunnar West


    Die Wahllokale öffnen am 20. 3. um 0 Uhr und schließen am 26.3. um 18 Uhr. Wie immer können die Stimmen unter: http://www.turanien.de/bnetz/wahl.php unter Angabe des Bürgernamens und -passwortes abgegeben werden.

    Meine Abwesenheit zieht sich leider doch länger hin als geplant (Prüfungsstress :rolleyes: ). Ich dachte eigentlich, ich würde es schaffen, hier noch gelegentlich reinzuschauen, aber ich komme einfach nicht dazu. Ich bin also noch bis zum 23. März nicht (oder nur sehr selten) hier im Forum. Um die Einrichtung der Föderationsratswahl werde ich mich aber trotzdem kümmern.

    Ich möchte mich für 2 Wochen abmelden. Kommende, und die darauffolgende Wochen stehen bei mir zwei Klausuren an, weswegen ich auch in letzter Zeit nicht arg oft hier war.

    Hiermit verspreche ich, meine mir anvertrauten Rechte als Moderator des Forums der Föderation ausschließlich im Einklang mit dem Administrationsgesetz und den Gesetzen der Föderation auszuüben, keine Beiträge und/oder Themen grundlos abzuändern oder zu löschen und abgeänderte Beiträge mit einem entsprechenden Vermerk zu versehen, der den Grund der Änderung ausdrücklich nennt.

    Das müssen Sie in der Bank einstellen, nicht im Bürgernetz ;) Wenn Sie sich in der Schalterhalle mit Ihrem Bürgernetz-Zugang anmelden, finden Sie einen Menüpunkt Firmeneinstellungen. Dort können Sie dann Ihr Konto auswählen.


    Habe Ihre Firma jetzt aber auch im Bürgernetz freigeschaltet. Das ist jedoch keine Vorraussetzung zur Teilnahme an der WiSim.

    Zitat

    Original von Franco Frankenheim
    Aber wie kann ich in dem WiSim was machen?
    Kann nur könnten eröfffnen und meine Firma wurde auch noch nicht freigeschaltet.


    Sie müssen noch in den Firmeneinstellungen ein Konto für die Simulation auswählen. Danach steht ihnen die WiSim zur Verfügung.