Beiträge von Karl Harvald zu Schnitzelberg

    Angebote


    Zitat

    Hiermit bietet der Freistaat Fuchsen den Rathy Verlag zum Verkauf. Bitte senden Sie Ihr finanzielles Angebot und ein Übernahmekonzept bis zum 08.08.2010 an die Staatskanzlei.


    Zitat

    Hiermit bietet der Freistaat Fuchsen das Grafik- und Webdesign Studio Klapsmühltal zum Verkauf. Bitte senden Sie Ihr finanzielles Angebot und ein Übernahmekonzept bis zum 08.08.2010 an die Staatskanzlei.


    Zitat

    Hiermit bietet der Freistaat Fuchsen die Firma Fuchs-O-Space zum Verkauf.


    Informationen:
    - Verwaltungssitz in Sonkenstedt


    Bitte senden Sie Ihr finanzielles Angebot und ein Übernahmekonzept bis zum 08.08.2010 an die Staatskanzlei.


    Zitat

    Hiermit bietet der Freistaat Fuchsen die Brauerei Wildermuth zum Verkauf.


    Informationen:
    - Es werden 4 Arbeiter beschäftigt.
    - Intetetauftritt: http://www.freistaat-fuchsen.de/fuwi/user/brauerei.html


    Bitte senden Sie Ihr finanzielles Angebot und ein Übernahmekonzept bis zum 08.08.2010 an die Staatskanzlei.




    Ausschreibungen





    Es wird kein Patentrezept für eine solche Lösung geben. Der Vertrag, der unsere beiden Nationen bindet schreibt vor, dass man nicht in die innenpolitische Belange des anderen einmischt, deshalb möchte ich nur von Angeboten sprechen.
    Allerdings weiß ich nicht, wie wir die Föderation bei der Lösung der politischen Probleme direkt helfen können. Sollten Sie einen fuchsischen Berater benötigen, lassen Sie es mich wissen.Der Freistaat Fuchsen möchte Turanien gern dabei unterstützen eine neue Präsenz zu erarbeiten und damit für etwas neues Leben zu sorgen. Außerdem habe ich Herrn Keyness-Friedmann mitgenommen um Turanien einen Vorschlag zur Vertiefung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zu unterbreiten. Er wird unsere Ideen dazu sicherlich noch ausführen. Haben Sie vielleicht noch Vorschläge wie wir uns einbringen können um der Föderation zu helfen?

    Harvald wird etwas ernster.


    Ich möchte zu Ihnen ganz ehrlich sein. Es ist uns nicht entgangen, dass Turanien in einer ernsten Krise steckt. Wirtschaftliche und politische Probleme scheinen die größten Sorgen zu sein, die sich sogar existenzbedrohend auswirken könnten. Turanien war bis jetzt seit Unterzeichnung des Einheitsvertrages vor 6 Jahren eine Erfolgsgeschichte. Zugegeben: Jedes Land durchlebt Krisen.
    Wir, der Freistaat Fuchsen, möchten nicht zu denen gehören, die tatenlos zuschauen, sondern die die diplomatischen Verträge Ernst nehmen. Ich sehe es als unsere Pflicht an unseren turanischen Freunden auch in schweren Tagen zur Seite zu stehen und aktiv Hilfe zu leisten.
    Bevor wir uns allerdings über konkrete Maßnahmen austauschen, sollten Sie uns den wirklichen Stand der Dinge schildern.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe turanische Freunde,
    lieber Herr Ministerpräsident Abeken,


    wir freuen uns, dass wir der Föderation turanischer Republiken einen Besuch abstatten und Gespräche mit der amtierenden Übergangsregierung führen dürfen.
    Anlass für diese Gespräche gibt es genug, denn Turanien steckt, auch für das Ausland offensichtlich, in einer Krise. Wir möchte uns natürlich nicht wie im diplomatischen Vertrag vereinbart in die innenpolitischen Belange einmischen, aber zumindest unsere Hilfe anbieten, weshalb mich auch Herr Keyness-Friedmann, fuchsischer Hofrath für Finanzen und Wirtschaft, begleitet und gern Fragen beantwortet. Wir möchten langfristig helfen, damit unser Partner Turanien diese Krise überwindet.