Beiträge von Franz Würzinger

    Gesetz ist, was in den turanischen Gesetzbüchern steht.


    Wir haben wie jede Glaubvensgemeinschaft eine GHierachie, aber wir sind keine Organisatzon die darauf aufbaut dass einer oder wenige Befehle erteilen.

    Das Gesicht für die Öffentlichkeit. Das TV-Face, auf neuturanisch. Natürlich bin ich damit in einer deutlich höhergestellten Position, aber über der Hohepriesterin, die Sie ja kennengelernt haben, steht niemand.

    Die Turanische Übersetzung liefert verschlüsselt eine grobe Wegbeschreibung hierher. Ich hab das erst beim dritten oder vierten Lesen verstanden, aber wenn man es merkt, ist es einfach.

    Jaaa, das Buch wie wir es heute kennen. Das ist wie der Koran, Der ist ja nicht zu Zeiten Mohammads entstanden sondern erst nach seinem Tod haben andere seine Schriften zusammengestellt und - einigermaßen willkürlich - sortiert. Die Originaltexte hat dennoch Mohammad zu Lebzeiten verfasst.
    So ähnlich, wenn auch mit größerem Zeitabstand, ist es bei uns


    Wir verehren nicht das Buch!
    Uns ist nicht der Gegenstand heilig sondern die Lehren die daraus zu ziehen sind
    Und wie das neue Testament haben das Buch Zeugen jener Zeit verfasst, zeitlich gesehen irgendwann zwischen den neutestamentarischen Paulusriefen und den Evangelien.

    wieso will der das alles wissen?


    Nein, kein Papst oder so was in der Art. Direkt am Kreuz Jesu berief Gott einen anderen, dem er seinen heiligen Geist sandte um das Werk Jesu fortzusetzen.

    Hmm, das ist schwer in kurzen Worten zu erklären.


    Grob erklärt, dass die Fragen die mit Jeus Kreuzigung aufkamnen und auf die die Christen keine zufriedenstellende Antwort haben, die sind im schwarzen Stern aus unserer Sicht beantwortet.


    Wissen Sie, auch die Muslime setzen an dem Punkt an, nur geben die wiederum andere Antworten. Der Unterschied ist dass die Musime ssagen, Christi Botschaft sei verfälscht worden und deswegen brauche Mohammed, der in Gottes Auftrag einiges richtigstellt.
    Wir glauben, dass an Christi Botschaft nichts falsch verstanden oder wiedergegeben wurde, aber dass seine Jünger an einem gewissen Punkt etwas übersehen haben.
    Ich weiß nur grade nicht ob das alles im Rahmen ihrer so lieblich und zärtlich durchgefüherten Razzia zu weit führt.

    So ein Internetcomunitidingens , wo man Bücher irgendwo hinlegen kann und ein anderer darf es sich nehmen. Er muss nur im Internet angeben das er es genommen hat und wenn er es gelesen hat, muss er es wieder irgendwo hinlegen

    Das habe ich im Park auf einer Bank gefunden. Ich selber mache ja kein Book-Crossing, aber das Buch lag da mit einer Book-Crossing -Registriernumemr oder wie das heißt.

    Lange Geschichte. Kurz gefasst: Als ehemaliger katholischer Pfarrer bin ich natürlich theologisch vorgeprägt. Als ich das heilige Buch von schwarzen Stern gelesen habe, wurden mir ein paar Dinge klar, die das Christentum an Fragen offen lies.