Beiträge von Franz Würzinger

    Im Prinzip wählen sie sich selbst aus. Nach einer gründlichen Unterweisung, die wir sicherstellen dass sie ausreichend ist, damit der interessierte Mensch selbst entscheiden kann, was er möchte, gibt es einen Aufnahmeritus, an deren Ende die Mitgliedschaft steht. Vergleichen Sie das mit Taufunterricht bei Erwachsenentaufen

    Jaa, das sollte so sein. Wenn die Leute etwas nicht verstehen, reden sie darüber. Und wer darüber redet der will auch etwas dazu wissen. Und mit etwas Glück ist jemand aus unserer Gemeinschaft in der Nähe und kann Antworten geben. Natürlich, so klein wie wir sind , kann das nicht flächendeckend sein.

    Überwiegend durch Gespräche. Wie die frühen Christen, so suchen auch wir das Gespräch mit den Menschen, erzählen von uns und unseren Überzeugungen. Manchmal, wie anlässlich unseres Hochfestes, schalten wir auch Annoncen


    Die genaue Zahl kenne ich nicht, aber Föderationsweit vielleicht zwei, dreitausend.

    Das sagen Sie. Aber wer haut sich unter Glaubensbrüdern denn schon gegenseitig in die Pfanne?

    Uuuh, das ist eine böse Unterstellung. Das gleiche könnte ich auch über die Polizei sagen, wenn ich mich über Sie beschwere.


    all zu viel steht da nicht. Name, Geburtstatum, Datum der vollwertigen Aufnahme in die Gemeinschaft (Oktober 2015) und Wohnstatt (Haus 4. Zimmer 215)

    Nun, Sie werfen uns als Gemeinschaft Straftaten vor, die mit Sicherheit, wenn überhaupt, dann nicht im Auftrag oder mit unserer Billigung von Einzelpersonen durchgeführt wurden.
    Es würde also eher helfen, diese zu befragen, anstatt ein oberflächliches und damit vollkommen nutzloses Studium einer Gemeinschaft zu beginnen, die sie als solche gar nicht Interessiert. Ressourcensparen, auch bei der Polizei sicherlich ein Thema :) ?

    Ob Würzinger den kennt falls er nach ihm gefragt wird?


    Mit verlaub, aber das zu erfahren ist erst nach eingehender Unterweisung möglich, und auch nur wenn wir sicher sind dass Sie es ernst meinen. Das ist wie bei den Christen die Taufe. Einmal getauft , bleiben Sie selbst dann getauft, wenn Sie das hinterher nicht mehr anerkennen. So ähnlich ist das bei uns. Nurdass wir keine Kiunder bei uns aufnehmen, sondern nur Erwachsene.
    Und Gegenstand Ihrer Ermittlungen kann das ohnehin nicht sein.

    Da führen wir keine Akten über diese Menschen. Immerhion könnten sie sich als noch entscheiden, den Initiationsritus nicht vollziehen zu wollen


    weist auf zwei Ordner die voll bepackt sind mit Papieren

    Das unerlaubte beschmieren von Hauswänden gehört nun definitv nicht zu dem was unsere Gemeinschaft gutheißt. Wenn einzelne, verwirrte Glieder unserer Gemeinde so etwas tun, bedaure ich dies, aber die Veranbtwortung tragen die Einzelpersonen.


    Due Liste gibt es unten, wo wir herkommen. Da sind aber nur die gelistet, die bereits vollwertige Mitgliedschaft erlangt haben

    Ganz gewöhnliche Berufe. Handwerker, Kaufleute und so weiter. Was dachten Sie denn?


    den Titeln der Bücher zufolge geht es entweder um spirituelle Themen oder um so banale Dinge wie Buchhaltung. Sogar ein Kochbuch mit veganen Rezepten

    Wir sind ja nicht nur hier. Viele Gemeindemitglieder gehen ganz weltlichen Tätigkeiten nach und kommen nur zur Kontemplation zu uns, einmal in Kahr. Oder zu einem unserer Hochfeste, wie wir es im Moment vorbereiten. Deswegen sind im Moment recht viele von uns hier.

    man findet einige wneige Klamotten, ein paar Heiligkeiten wie Bücher oder Anbetungsobjekte, vornehmlich schwarze Sterne. In einem Zimmer befindet sich eine schmale Dachluke



    Privat heißt Privat, Herrschaften, also benehmen Sie sich entsprechend.


    die beiden Herren folgen Schneemann