Beiträge von Franz Würzinger

    Die da nichts andere sind als: Gemeinschaftsraum (hier werden tagsüber Glaubensdiskussionen geführt, weswegen der Raum eiher einem Kongreszimmer ähnelt), dann kleinere Meditationsräume, die bautechnisch so gestaltet wurden, dass wenig Schall von außen eindringt, ein weiterer Gemeinschaftraum, aus dem gerade das Snowmannlied erschallt. Weiter ins Innere kommen eine Art "Verwaltungsbau" in der wie in einem hundsgewöhnlichen Pfarramt eine Art "Sekretatiat, ein kleiner Besprechunsgraum, ein Arbeitszimmer und eine Toilette eingerichtet ist, darüber die Wohnungen der höhergestellten Geistlichen inklusive derer von Würzinger und seinem Begleiter, der sich wieder in Schweigen hüllt. Dahinter eine große Mantelmauer, die den innersten Kern der Burg umgibt. das Portal ist verschlossen.

    Turanien, Deine Kooperationsfähigkeit.


    L
    E
    G
    E
    N
    D
    Ä
    R.


    in diesem Moment tritt ein junger Mann hinzu, aus der Burg kommend, flüstert Würzinger etwas zu


    Meine Herren, sich sehe ein dass Diskutieren nichts bringt. Ein Nachspiel wird das haben, aber nun treten Sie zunächst einmal ein, außer dem Allerheiligsten steht Ihnen alles offen.


    die drei machen Platz und lassen die Beamten weitergehen

    erstmals spricht der zweite Herr, ein Alter Mann mit gepflegten, grauen Bart, schmal, Durchschnittsgesicht.


    Korrekt, es kann nicht pauschal negiert werden, dass einzelne Mitglieder irgendeinen Widersinn begehen, der von uns nicht autorisiert wurde.
    Gleichwohl ist von erheblicher Evidenz, daraus keine Inklussionsschlüsse auf die Gemeinschaft zu ziehen, ohne sich vorher mit deren Werten befasst zu haben.

    Ein ganzer Verein - der wir übrigens gar nicht sind - kann niemals für Einzeltaten verantwortlich sein. Und von so etwas widerlichem wie Brandanschägen distanzieren wir uns ausdrücklich. Das sollten Sie wissen falls Sie sich im Zuge Ihrer Ermittlungen über uns informiert haben.. Haben Sie aber, so fürchte ich, geschätzter Herr Schneemann, eher nicht. Sonst würden Sie vermutlich weniger aggressiv in unsere Gemeinschaft eindringen. Sie verdächtigen uns nicht, Sie Vorverurteinen uns, und das können wir nicht gutheißen.

    Wenn Sie uns nicht auf diese herablassende Art mit Pauschalaussagen abspeisen würden sondern konkret sagen würden, welches konkrete Ereignis uns jeweils zur Last gelegt wird

    Guter Herr Schneemann, ich erlaube mir Sie darauf hinzuweisen dass das schlichtweg unfair ist. Sie sitzen Kraft Ihres Amtes ohnehin am Längeren Hebel. Wenn Sie jetzt auch noch damit beginnen, uns herablassend zu behandeln und sich dergestalt verweigern wie Sie es im Moment tun, sehen wir uns gezwungen, den Zutiitt zum Innern der Burg so lange zu verwehren wie nicht unser Justiziar hinzugezogen ist. Und bis der da ist, wird das dauern.

    Nun, dass wir auf eine große, bedeutende Veranstaltung aufmerksam gemacht haben, und zwar durchaus öffentlichkeitswirksam, das bestreite ich nicht. Das als solches ist aber auch kein Straftatbestand.

    Oha, das sind harte Worte.


    Können Sie uns die entsprechenden Belege zeigen, wonach unsere Gemeinschaft solche Dinge organisiert haben soll und vor allem wann und wo sich das geäußert hat.
    Wissen Sie, so allergisch wie wir auf Ihren Besuch reagieren, werter Herr Grund, so sehr hasen wir es, andere auf diese Weise zu besuchen. Uns das also also vorzuwerfen ist schon hart...

    die drei schauen sich an


    Die Hohepriesterin wird mitgehen. Sie wird zwar nicht sehr gesprächig sein, aber da Sie nicht zum Smalltalk gekommen sind sonnte das kein Problem sein.


    Unterdessen möchte ich mit Ihnen die einzelnen Vorwürfe durchgehen wegen derer Sie uns heute besuchen.


    Nun, dann müssen Sie entscheiden: Das Allerheiligste müssen ein Mann und eine Frau zeitgleich betreten. Welchen Geschlechts werden Ihre Abgeordneten sein?

    Schon allein weil im Allerheiligsten nicht mehr als fünf Personen gleichzeitig Platz haben und ich und meine Begleiterein zwei davon sein werden, werden Sie auswählen müssen wen Sie hereinlassen. Und WIR werden das sicher tun, bei aller Frielichkeit, die Sie gerade am Stören sind, werte Herren. Bei allem Respekt vor der grundsätzlich notwendigen Arbeit der Polizei, was Sie NICHT dürfen, ist Respektlos mit fremden Orten und Gütern umgehen. Aber das wisssen Sie natürlich und haben es eben nur in der Aufregung vergessen. Da sind wir natürlich nachsichtig :)