Beiträge von Hansgar von Ribbenwald


    Grundlagenvertrag


    §1
    Das Medianische Imperium und die Turanische Föderation erkennen sich als souveräne Staaten an und verpflichten sich, die Grenzen des jeweils anderen Staates in einer friedlichen Koexistenz zu achten.


    §2
    Das Medianische Imperium und die Turanische Föderation nehmen dauerhaften diplomatischen Kontakt zueinander auf und entsenden Botschafter in den jeweils anderen Staat, sofern dies von einem der Vertragspartner erwünscht ist. Die diplomatischen Vertreter geniessen dabei im Hoheitsgebiet des anderen Staates diplomatische Immunität.


    §2a
    Die Botschaften werden durch die Behörden des aufnehmenden Staates besonders geschützt. Allerdings dürfen die Botschaften durch die Behörden des aufnehmenden Staates bzw. deren Vertreter nur mit ausdrücklicher Zustimmung des entsendenden Staates betreten werden.


    §3
    Die Regierungen beider Staaten verpflichten sich, im Rahmen ihrer gesetzlichen Möglichkeiten freien Handel und Personenverkehr zu ermöglichen und zu fördern.


    §4
    Beide Staaten verpflichten sich, sich im Falle eines Konfliktes mit einer dritten Partei gegenüber dem jeweils anderen Vertragspartner neutral zu verhalten.


    §5
    Der Anerkennungs- und Kooperationsvertrag tritt mit der Unterzeichnung der Vertreter beider Regierungen sowie der Ratifizierung durch die zuständigen Staatsorgane in Kraft.


    §6
    Sofern der Vertrag durch das zuständige Organ eines Staates unwirksam gemacht wird, ist der Vertragspartner unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen. Es gilt eine Kündigungsfrist von vier Wochen.




    Für das Medianische Imperium
    am 24. November 2015




    Für die Turanische Föderation
    am 24. November 2015


    Schüttelt, nachdem er unterschrieben hat, Frau Al Bemugeb die Hand.

    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident


    Herrn Landesratspräsident

    Markus Freinberger
    Ascaaronischer Landesrat
    9300 Berino

    Turan, 19. November 2015


    Sehr geehrter Herr Landesratspräsident,


    als Präsident der Föderation nehme ich in Gesellschaft und Politik vermehrt den Willen wahr, das politische System der Föderation den aktuellen Gegebenheiten und Herausforderungen anzupassen. Wie Sie wissen habe ich stets betont, welch zentralen Stellenwert die demokratische Willensbildung für mich und meine Regierung einnimmt. Einer der Punkte, welche so manchem Entscheidungsträger und manchem unserer Mitbürger auf den sprichwörtlichen Nägeln brennt, ist die Reform des Föderalismus, letztlich also die Stärkung der verfassungsmäßigen Gesetzgebungsrechte der Länder. Gerne lade ich daher Sie und alle anderen Regierungschefs der Länder ein, in einer Kommission zur Föderalismusreform mitzuwirken. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    hansgar_sig.png
    Hansgar von Ribbenwald
    Präsident der Föderation

    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident
    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident


    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident

    Herrn Comandante
    Jorge Manuel Tauranga
    Estado Mayor de la Guardia de la Seguridad
    9000 Bahía de Flores

    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident


    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident

    Turan, 19. November 2015

    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident


    Sehr geehrter Comandante Tauranga,

    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident


    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident

    als Präsident der Föderation nehme ich in Gesellschaft und Politik vermehrt den Willen wahr, das politische System der Föderation den aktuellen Gegebenheiten und Herausforderungen anzupassen. Wie Sie wissen habe ich stets betont, welch zentralen Stellenwert die demokratische Willensbildung für mich und meine Regierung einnimmt. Einer der Punkte, welche so manchem Entscheidungsträger und manchem unserer Mitbürger auf den sprichwörtlichen Nägeln brennt, ist die Reform des Föderalismus, letztlich also die Stärkung der verfassungsmäßigen Gesetzgebungsrechte der Länder. Gerne lade ich daher Sie als Vertretung des Primer Representante und alle anderen Regierungschefs der Länder ein, in einer Kommission zur Föderalismusreform mitzuwirken. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident


    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident

    Mit freundlichen Grüßen

    Hansgar von Ribbenwald
    Präsident der Föderation

    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident
    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident


    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident

    Herrn Gesetzessprecher
    Arnar Sveinsson
    Haus des Allthings
    7000 Bergen

    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident


    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident

    Turan, 19. November 2015

    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident


    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident

    Sehr geehrter Herr Gesetzessprecher Sveinsson,

    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident


    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident

    als Präsident der Föderation nehme ich in Gesellschaft und Politik vermehrt den Willen wahr, das politische System der Föderation den aktuellen Gegebenheiten und Herausforderungen anzupassen. Wie Sie wissen habe ich stets betont, welch zentralen Stellenwert die demokratische Willensbildung für mich und meine Regierung einnimmt. Einer der Punkte, welche so manchem Entscheidungsträger und manchem unserer Mitbürger auf den sprichwörtlichen Nägeln brennt, ist die Reform des Föderalismus, letztlich also die Stärkung der verfassungsmäßigen Gesetzgebungsrechte der Länder. Gerne lade ich daher Sie und alle anderen Regierungschefs der Länder ein, in einer Kommission zur Föderalismusreform mitzuwirken. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident


    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident

    Mit freundlichen Grüßen

    Hansgar von Ribbenwald
    Präsident der Föderation

    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident


    Herrn Staatskanzler
    Dr. Kurt Klebitz
    Landtag des Freistaats Turanien
    4000 Freyburg

    Turan, 19. November 2015


    Sehr geehrter Herr Staatskanzler Dr. Klebitz,


    als Präsident der Föderation nehme ich in Gesellschaft und Politik vermehrt den Willen wahr, das politische System der Föderation den aktuellen Gegebenheiten und Herausforderungen anzupassen. Wie Sie wissen habe ich stets betont, welch zentralen Stellenwert die demokratische Willensbildung für mich und meine Regierung einnimmt. Einer der Punkte, welche so manchem Entscheidungsträger und manchem unserer Mitbürger auf den sprichwörtlichen Nägeln brennt, ist die Reform des Föderalismus, letztlich also die Stärkung der verfassungsmäßigen Gesetzgebungsrechte der Länder. Gerne lade ich daher Sie und alle anderen Regierungschefs der Länder ein, in einer Kommission zur Föderalismusreform mitzuwirken. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    hansgar_sig.png
    Hansgar von Ribbenwald
    Präsident der Föderation

    Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident


    Herrn Landeshauptmann

    Attila Saxburger
    Republikanischer Palast
    8000 Setterich an der Swine

    Turan, 19. November 2015


    Sehr geehrter Herr Landeshauptmann Saxburger,


    als Präsident der Föderation nehme ich in Gesellschaft und Politik vermehrt den Willen wahr, das politische System der Föderation den aktuellen Gegebenheiten und Herausforderungen anzupassen. Wie Sie wissen habe ich stets betont, welch zentralen Stellenwert die demokratische Willensbildung für mich und meine Regierung einnimmt. Einer der Punkte, welche so manchem Entscheidungsträger und manchem unserer Mitbürger auf den sprichwörtlichen Nägeln brennt, ist die Reform des Föderalismus, letztlich also die Stärkung der verfassungsmäßigen Gesetzgebungsrechte der Länder. Gerne lade ich daher Sie und alle anderen Regierungschefs der Länder ein, in einer Kommission zur Föderalismusreform mitzuwirken. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    hansgar_sig.png
    Hansgar von Ribbenwald
    Präsident der Föderation