Beiträge von Karl-Theodor Alsleben

    Zitat

    Original von Heinrich Abeken
    Das letzte Wort hat natürlich mein Chef. zwinkert zu Freinberger
    Scheint allerdings ein gangbarer Weg zu sein. Sollten noch Abstimmungen nötig sein, so können wir das auf dem kurzen Dienstweg besprechen.
    Ich denke aber dennoch, dass wir uns spätestens nach erfolgter Ratifizierung sprechen sollten. Das könnte bei uns möglicherweise ein wenig länger dauern, da wir zur Zeit keinen ordentlichen Parlamentsbetrieb haben.
    Ich würde Sie dann über den Zwischenstand auf dem Laufenden halten.
    Was meinen Sie?


    Damit bin ich einverstanden. Es finden gerade Landtagswahlen statt, da ist ein durchgängiger Parlamentsbetrieb auch nicht gesichert. :)

    Zitat

    Original von Karl-Theodor Alsleben

    Zitat

    Original von Markus Freinberger
    Nun ich denke dass wir diesen Vertrag als Grundlage unserer, hoffentlich fruchtenden Beziehungen dienen kann.


    Gut. Das wäre es für diesen ersten Besuch eigentlich auch von meiner Seite. Vielleicht haben Sie ja noch Vorschläge?


    Wenn nicht, würde ich sagen, dass wir den Vertrag unterzeichnen und anschließend die Ratifizierung in Gang setzen können.

    Zitat

    Original von Markus Freinberger
    Nun ich denke dass wir diesen Vertrag als Grundlage unserer, hoffentlich fruchtenden Beziehungen dienen kann.


    Gut. Das wäre es für diesen ersten Besuch eigentlich auch von meiner Seite. Vielleicht haben Sie ja noch Vorschläge?

    Nun, Herr Ministerpräsident, unsere Länder hatten bisher keinen Kontakt, was ich sehr bedaure. Bisher hat das Großherzogtum sich außenpolitisch ziemlich geschlossen gehalten, doch der neue Großherzog Leopold fährt einen offeneren Kurs. Darum möchten wir auch besonders zu unseren Nachbarländern einen gute Beziehungen aufbauen, wie es sich für Nachbarn eben gehört.


    Natürlich erwartet niemand, dass wir gleich zu besten Freunden werden. Für eine langsame Annäherung eignet sich nach meiner Erfahrung ein Grundlagenvertrag sehr gut, weshalb ich einen solchen auch bereits ausgearbeitet habe.



    Ich denke, dass dieser Vorschlag eine langsame Annäherung begünstigt und zudem Raum für weitere Entwicklungen eröffnet. Was halten Sie davon?

    Es freut mich sehr, Sie kennenzulernen, Herr Minister. Der Flug war in der Tat angenehm, danke. :)


    Bedauert den Vorfall mit dem Insekt sehr und nimmt sich vor, zum Trost einen Pferdeapfel an die Angehörigen zu senden.


    *so* Kann dann aber morgen nicht mehr weitersimulieren, weil ich weg muss, machen wir also dann am Montag weiter. *so*