Beiträge von Bert van Burgh

    Drei Minuten Nachspielzeit, davon sind zwei schon gelaufen. So ein Anschlusstreffer hätte was, so rein psychologisch betrachtet. Aber schaffen die Turanier das? Haben sie erkannt dass das em ih ein wenig in den Schlafmodus gewechselt ist?
    Immerhin, Quirin Müller zeihgt dass er technisch was drauf hat, hohe Ballkontrolle….

    Ja liebe Zuschauer, es steht immer noch, und der völlig verdient eins zu drei für der Em Ih und die Erste Hälfte ist in Kürze vorbei. Die Gastgeber sind in den letzten Minuten aufgewacht, aber ob das noch reicht? Wer kann das schon sagen. Lange Bälle wie die Turanier das zuletzt versucht haben, bringen da eher nichts…Die Gäste scheinen mit dem Zwischenstand jedenfalls zufrieden und spielen erstmal die Uhr runter. Wer kann es ihnen verdenken?

    Fünfunddreißig Minuten gespielt und es gibt die erste Verletzungsunterbrechung. Milan Otwardinger hat sich mal nach vorne getraut, aber der Mann ist einfach kein Stürmer, ein Gegner hat ihm den Ball in der Mitte weggenommen, als er versuchte, den Ball zurückzuholen, haut er seinen Gegner aber sowas von derbe um…. Da kann er sich beim Schiri bedanke dass er dafür nur dunkelgelb gesehen hat.


    Otwardinger gehört, das kann ich Ihnen sagen während wir auf den Freistoß warten, einer Spielergeneration an, die gelernt hat, auf Fair Play zu achten. Ich kann mich aus der Liga heraus auch nicht erinnern dass er jemals nennenswerte Fouls begangen hat. Aber das hier, und er sieht es auch nicht so richtig ein, diskutiert da immer noch mit seinen Mitspielern rum, die auf ihn einreden und… ähm. Jetzt haben wir das Tor verpasst.


    Ähm, ja also, das war ein straighter Freistoß, Tustgin wollte den Ball abwehren, rutscht aber ab und lenkt ihn unhaltbar für Treber ins eigene Netz. Das sieht gar nicht gut aus, für den Gastgeber.


    also Turanien eins, Em ih drei.


    Ja meine Damen und Herren, wir sahen hier ein äußerst langweilges Spiel bei dem eigentlich nur das IL aktivität zeigt. Am Ende siegte das IL verdient mit 3-0 und wahr damitr seine Viertelfilanchance.


    Wir sind in der neunundzwanzigsten Minute liebe Zuschauer. Es steht eins zu zwei aus turanischer Sicht gegen das Medianische Imperium, und keine Trendwende in Sicht. Der Gastgeber weiter konzept-oder ratlos, oder Beides. Während der Gegner sich in einen kleinen Rausch spielt. Wenn da mal nicht der dritte Treffer in der Luft steht...

    MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP


    es steht zwei zu eiiiiins für das Em Ih.


    Und das selbst in dieser frühen Phase der Partie hochverdient. Turanien hat aus dem Paukenschlag zu Spielbeginn nicht Kapital geschlagen und zugelassen dass der Gegner die Partie binnen weniger Minuten dreht.

    Die verflixte dreizehnte Minute läuft, und wir sehen Das Em ih im Vormarsch. Und WIE offensiv: MÖP hat sich eben den Ball aus der Turanischen Abwehr abgeholt, und gleich weiter zu MÖP, das Mittelfeld einfach mal ignoriert. MÖP jetzt am Ball, hat Zeit, weil Kringel viiiel zu weit weg steht, nimmt noch etwas Geschwindigkeit auf und gibt ab zu MÖP, der kommt aus spitzem Winkel..


    Eben ein em ih-Spieler, hatte sich den Ball von Fabian wegstibitzelt und hat gesehen, dass im Turanischen Mittelfeld irgendwie alle geistig umnachtet waren, und hat einfach mal einen kraftvollen Distanzschuss aus dem Lauf heraus gewagt. Das war clever, aber kein Problem für Torwart Treber.

    Ja liebe Zuschauer, sechs Minuten sind schon gespeilt und eines kann ich Ihnen jetzt schon sagen: Das wird heute nicht beim 1-0 für die Turanier bleiben. Hier werden SICHER noch ein zwei Törchen fallen. Für wen? Das müssen wir abwarten. Aber das MI hat den Schlag kurz nach Spielbeginn gut weggesteckt. Oder vielleicht gar nicht mitbekommen, jedenfalls liegt das Team von Trainer Feharad im Vorwärtsgang, das ist offensichtlich. Beide Teams wissen worum es hier heute geht.