Beiträge von BOS Turanien

    Die Feuerwehren sichern den Brandschutz und helfen gelegentlich beim Entzünden oder Löschen der mitgebrachten Fackeln und Laternen. Sie sichern die Umzüge auch im öffentlichen Verkehrsraum ab.


    Vereinzelt steht Polizei, in einigen Orten, abseits der Umzüge bereit.

    Adler 5 (Bombenspezialist der Polizei)

    Erreicht langsam den Gegenstand unter dem Tisch. Mit äußerst konzentriertem und genauem Blick mustert er den Gegenstand, ohne ihn zu berühren. Kniet auf dem Boden und bewegt sich nicht weiter. Greift ein etwa 5 x 10 cm großes Handgerät, mit kleinem Display, aus einer Tasche. Ein tragbares Röntgengerät. Dieses hält er vorsichtig aus verschiedenen Richtungen vor den Gegenstand und beobachtet die Ausgabe auf dem kleinen Display.


    X(...das ist Wahnsinn...der schneidet einfach dran rum...


    Funkspruch: Einsatzleitung, hier Adler 5. Habe hier eine unkonventionelle Sprengvorrichtung aus Festsprengstoffgemisch mit Einfach-Zeitsteuerung. Die Vorrichtung ist nicht aktiv. Der einzige Zünder liegt ohne Kontakt neben der Vorrichtung. Keine weiteren Zündeinrichtungen vorhanden. Die unbekannte männliche Person hatte bereits an den Kabeln manipuliert. Von der Sprengvorrichtung geht keine unmittelbare Gefahr aus. Ich wiederhole, keine Gefahr durch die Sprengvorrichtung!


    Macht von dem Fundort noch mehrere Fotos und stellt den Zünder sicher. Steht dann langsam auf.


    Adler 3 (Polizist)

    ruft den Typen an:

    Ich will Deine Hände hinter dem Kopf sehen!! Los!!!



    Adler 4 (Polizist)

    ruft den Typen an:

    Na los, mach schon!! :cursing:

    Bombenspezialist der Polizei

    Ruft den Typen an der Bombe laut und deutlich an:

    Sehr schön und jetzt auf die Knie und die Hände hinter dem Kopf halten!


    Zwei der Polizisten nähern sich ihm langsam.

    Bombenspezialist der Polizei

    Ruft den Typen an der Bombe laut und deutlich an:

    Hände hinter den Kopf und langsam rückwärts oder wir schießen! Nochmal: Hände hinter den Kopf und rückwärts laufen oder wir werden schießen!! Das ist die letzte Warnung.

    Der Typ fummelt weiter an der Bombe rum



    Typ

    Das Gelbe, das müsste es sein

    Bombenspezialist der Polizei

    Sieht eine Person die sich an etwas zu schaffen macht. Kniet sich hin und beobachtet.

    Was zum...?!!

    Funkspruch:

    Einsatzleiter, hier Adler 5. Kontakt. Unbekannte männliche Person die sich augenscheinlich am Sprengsatz zu schaffen macht, kommen!


    zum "Typen" an der Bombe:

    HEY!!! POLIZEI!! Nehmen Sie die Hände nach oben und treten langsam von dem Gegenstand zurück, in meine Richtung!!

    Ich wiederhole, Finger weg von den Gegenstand, Hände hoch und langsam zurück treten!! X(


    Einsatzleiter der Polizei

    Funkspruch:

    Adler 5, hier Einsatzleiter, verstanden. Adler 3 und 4 sind bereits auf dem Weg und werden ihn aus dem Weg schaffen. Sehen Sie den mutmaßlichen Täter? Kommen.


    Bombenspezialist der Polizei


    Funkspruch:

    Adler 5, männliche Person mit Rucksack liegt regungslos, wenige Fußschritte neben dem Eingang auf dem Bordstein. Gehe weiter vor. Kommen.


    Zwei weitere Bombenspezialisten flankieren Adler 5 und gehen gemeinsam vor. Sie fordern die unbekannte Person weiter laut auf den Gegenstand loszulassen, die Hände hoch zu nehmen und langsam in ihre Richtung zu gehen.

    Ähm.. keine Ahnung, vielleicht ist noch jemand auf der Toilette gewesen.. Und ähm.. naja.. halt wie ne Bombe.. ich kenne mich damit nicht aus..

    In Ordnung, kein Problem. Die Kräfte sind gleich da. Wir schaffen das gemeinsam.

    Bitte bleiben Sie bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zusammen und in Deckung. Bitte bleiben Sie ruhig.

    Können Sie noch sehen wo der mutmaßliche Täter ist?


    Alarmiert nebenbei verschiedene Einheiten. Als erstes werden freie Streifenwagen in der Stadt zum Einsatzort gerufen, sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes. Das Sprengstoffkommando ist ebenfalls alarmiert. Der Einsatz wird elektronisch an die Zentrale Einsatzleitung der Staatspolizeidirektion gemeldet.


    Nebenan unterstützen zwei weitere Leitstellen-Mitarbeiter. Einer gibt eine Meldung in das elektronische Warn- und Meldesystem ein. Im Ergebnis bekommen alle Mobilfunknutzer in den Funkzellen in der Nähe des Hofbräuhauses eine Warn-SMS auf ihr Mobiltelefon.

    Ein anderer informiert die Unternehmen der öffentlichen Verkehre, welche betroffene Linien in dem Gebiet umleiten oder unterbrechen. Zudem wird die Stadtverwaltung informiert.


    Ums Hofbräuhaus sind aus der Ferne viele Einsatzhörner zu hören.

    Ja, verstanden. Ich schicke sofort Einsatzkräfte raus. Alle bitte sofort das Gebäude verlassen und möglichst weiten Abstand, möglichst zwei Häuserreihen weiter, halten!

    Wie viele Personen sind noch in dem Gebäude? Können Sie beschreiben wo die Bombe liegt und wie sie aussieht?

    Polizist

    Türmer, Bezirkspolizeikommando. Bitte entschuldigen Sie die Störung. Frau Bürgermeisterin, die Alarmanlage des Bauhofes hat ausgelöst. Drei Funkstreifen konnten vor Ort Einbruchsspuren feststellen, aber keine Tatverdächtigen mehr antreffen. Zwei Anwohner haben spät etwas bemerkt und versucht den Tätern zu Fuß zu folgen.

    Wir möchten alles aufnehmen und eventuelle Spuren sicherstellen. Wir brauchen hier daher jemanden vor Ort, der uns aufschließen und sagen kann was ggf. nicht mehr da ist usw.

    Die Föderationspolizisten gehen auf den valorischen Trupp zu und übernehmen Bender. Sie führen ihn auf turanisches Territorium und stecken ihn dort in ein bereitstehendes gepanzertes Fahrzeug. Innerhalb weniger Minuten ist die Auslieferung über die Bühne gegangen und die Föderationspolizisten rücken ab, während Bender Richtung Hohenbaaden verbracht wird.

    Lt. Hand

    Die Tür wird mit einem lauten Knall geöffnet.

    Danach stürmt ein wütender Zivilpolizist in die Wohnung, geift sich an die rechte Schulter...und greift sodann Ritter am Kragen und schüttelt ihn.


    Na Junge?? Tür aufmachen ist nicht so Dein Ding...


    Lässt ihn auf 's Sofa fallen.


    Telefon auch nicht, was??

    Schicke Bude...

    Voit hat Dich an mich "ausgeliehen". In 10 Minuten stehst Du fein und sauber gekämmt unten...ich warte.


    Lässt den überraschten Ritter zurück und verlässt die Wohnung.