Beiträge von Cordula von Badenburg

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Wir Turanier haben unsere Einwohnerzahl wegen der OIK-Pixelgeschichte auch schon mal deutlich erhöht. Wie viele Schwionen es allerdings gibt, kann ich spontan nicht sagen.


    Dann brauchen wir ja kein schlechtes Gewissen haben :]


    Wir stimmen uns da auch noch mal mit Priedgallen/Münzberg ab und vermehren uns dann fröhlich.... ;)

    Grüß Gott!


    Nach dem die OIK die Pixel aller Staaten mal in Fläche umgerechnet hat, will das Herzogrum Neubadenburg seine Ausgestaltung mal an den Kartenplatz anpassen.


    Flächenmäßig liegt Neubadenburg RL im Bereich der Schweiz und Niederlande und wir haben bisher eine ziemlich niedrige Bevölkerungszahl veranschlagt (so 700.000 mit der Küstenregion Doblacher Land).


    Priedgallen veranschlagt so 4 Millionen für sich. Für uns wäre es daher sehr nützlich zu wissen wie viele Einwohner Schwion hat. Ich habe das noch nicht gefunden.


    Diskutiert wird bei eine "Aufstockung" auf bis zu 2 Millionen. Schweiz RL hat ja 7 Millionen, aber das wäre zuviel wenn Priedgallen 4 Millionen hat. Wir wollen bei uns ja auch Gebirgsketten definieren, das würde eine geringere Einwohnerzahl durchaus rechtfertigen.

    Zitat

    Original von Onkel Ho
    Wo haben die Sommerferien angefangen?


    Nein, Spaß bei Seite. Wir sollten erstmal schauen was uns da erwartet. Nachdem ich mir das ziemlich leere Forum angesehen habe und auch das Auftreten in der OIK denke ich nicht, dass diese Nation lange bestehen wird. Möglicherweise kommt von denen nicht einmal ein zweiter Reservierungsantrag.


    Wenn doch, muss man sich das ganze doch noch einmal näher anschauen, ob sich bis dahin was getan hat.


    Ich glaube ihr habt Recht, dass man da mal abwarten muss. Die Luft scheint dort in der Tat schon raus zu sein bevor es richtig losgeht.

    Zitat

    Original von Lars Thomasson
    also das Gegenstück zu Turanien. wow. Viel Glück allen 3 Projekten


    Nein wir sind alle im Prinzip friedliche Kleinstaaten und vernünftige Leute..


    Münzberg und Neubadenburg haben ja eigenes Territorium bei der OIK beantragt und erhalten, wir haben Priedgallen ja nichts weggenommen. Priedgallen kann so sein Gebiet faktisch sogar erweitern, weil Münzberg und Neubadenburg nun außerhalb ihres Kerngebiets liegen.

    Hallo Turanien. Ich würde gerne Eure Meinung zu einem möglichen neuen Nachbar hören. Da diese Nation namens Ilyria es nicht für nötig hält, Nachbarn VOR Anträgen zu informieren, würde sich Neubadenburg gerne mit euch abstimmen, wie wir auf die zu erwartende Reservierung reagieren sollen.


    Schaut euch mal das Ding an:
    Ilyria


    und die gescheiterte Reservierung bei der OIK
    Ilyria 1. OIK Reservierungsversuch


    Im Nebensatz erfährt man, dass nun ein Platz in der Nähe von Schwion und dem VG geplant ist, also auch in der Nähe von uns. Ilyria ist noch ein wenig unstrukturiert, aber kulturell würde es passen. Problematisch ist allerdings:


    1. Ein wenig aktiver Staat mit 99 Millionen Einwohnern und großen territorialen Ansprüchen.


    2. Großmachtanspruch mit Atomwaffen.


    3. Die Haltung, ich habe mein Kartenplatz gewählt und damit basta, also kein Versuch Nachbarn vorher mal zu fragen.


    Wir sind ja eher ein friedliebender Kleinstaat und sind daher etwas ängstlich. Wir sind aber auch eine kleine und relativ neue MN und daher würden wir gerne Turaniens Meinung zu Ilyaria erfahren.


    Ist ja noch Meinungsbildungsprozess, aber wir müssen damit rechnen, demnächst mit einem Antrag ohne Absprache bei der OIK von der Sache offiziell zu erfahren. Daher meine präaktive Anfrage. Natürlich müssen wir erst einmal erfahren, wo genau denn Ilyaria hin will. Turanien und Neubadenburg werden aber sicher vetoberechtigt sein.

    Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Versteh ich nicht ganz.


    Die SIM hatte sich primär in den Landesteilen abgespielt. Es war kaum noch etwas auf Gesamtstaatsebene. Das war ein Grund warum sich die Landesteile getrennt haben und nun eigene Mikronationen sind.

    Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Eher Bundessache. Die Zeit in der die Föderationsländer eine gewisse Eigenständigkeit hatten ist vorbei, das hat nur aufgebläht und brachte keine Aktivität.


    Ist klar. Da braucht es dann viele Leute.


    Priedgallen hatte das Problem ja auch, daher gibt es nun: Priedgallen, Münzberg und Neubadenburg alleine.

    Zitat

    Original von Onkel Ho
    Herzlich willkommen im erwachenden Turanien.


    Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit mit Neubadenburg. Es wird sicher spannend.


    Vielen Dank!


    Ist die Außenpolitik bei euch Bundessache oder führen die Länder auch eigene Kontakte? Wie gesagt, geographisch steht und auch ansonsten steht uns ja Schwion besonders nahe.

    Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Wie verträgt sich das mit Münzberg? Dorthin hab ich mich vorhin gewandt Neubadenburg kann ich danach gerne besuchen :)


    Die neue Münzberger Führung ist doch sehr relaxt. Zudem hat Neubadenburg ja RL Vorbild Kärnten/Südtirol und das passt doch sehr gut zu Schwion (Schweiz). Münzberg orientiert sich ja nun an Luxemburg.


    Schön dass Turanien wieder aktiver wird! Das Herzogtum Neubadenburg würde gerne mit euch auch in Beziehungen treten. Wir sind ja nicht weit weg auf der OIK!


    Unser bescheidenes Forum findet ihr hier:
    Herzogtum Neubadenburg

    Zitat

    Original von Friedbert Karlsson
    Ich plädiere wegen der Olympiamedaille auf Veto :D


    ne ernst, auch wenn ich hier nix zu sagen hab, geh mal davon aus dass aus TUR kein Pfeto kommen wird


    Vielen Dank! Bei der nächsten Olympiade schustern wir euch zum Dank dafür eine Goldmedaiillie zu bevor ihr mit uns Schlitten fahrt... :P

    Ansonsten verweise ich noch einmal auf


    unser bescheidenes Forum hier:
    Forum Neubadenburg


    Und unsere Homepage ist hier:
    Homepage Neubadenburg


    sowie wir unsere kurze Eigenvorstellung auf dem


    MN Marktplatz


    Ach ja bei Olymipa in Fuchsen haben wir im Eisschnellaufen Gold gewonnen!


    SIMON verhandeln wir nun mit Priedgallen über die Unabhängigkeit, aber das wird unproblematisch.


    Kulturell passen Neubadenburg und Turanien auf jeden Fall gut zusammen und wir würden uns SIMON über Beziehungen sehr freuen.

    Hallo Turanien!


    Nach dem ich dieses Mal freigeschaltet bin, kann ich hier formal euch über euer Vetorecht bezüglich der Eintragung des Herzogtums Neubadenburg informieren. Ihr seid über Schwion vetobenachrichtigt.


    SIMON ist Neubadenburg noch Teil Priedgallens aber das ändert sich gerade. Das Herzogtum Neubadenburg hat etwa 750 000 Einwohner (einschließlich Doblacher Land). Neubadenburg wurde 2009 von Priedgallen aus einem Teil der Münzberger Gebiete geschaffen. Als Herzogsfamilie wurden dien Badenburger eingesetzt, die aus Badonien (Nordanien) stammen.


    Das RL Vorbild Neubadenburgs ist in etwa Kärnten/Südtirol. Durch die Vereinigung mit dem Doblacher Land hat Neubadenburg nun Zugang zum Eisernen Meer. Der münzbergische Teil Neubadenburgs ist protestantisch und das Doblacher Land katholisch.


    Um dieses Gebiet geht es: