Beiträge von Lars Thomasson

    bittet postalisch um umgehende Löschung aus dem Wählerverzeichnis


    Das Leben "da draußen" in der realen Welt hat so einiges zu bieten.


    Ich hab jetzt nicht nachgelesen was sich so getan hat in den letzten Tagen, werde das auch nicht tun.


    Zwei Botschaften wollte ich nur eben mal loswerden:

    1) Falls es mal ein turanisches RL-TReffen geben sollte (ich erinnere mich da ein eine Brechzellerel und an eine Zellbrechererei bei der der anwesende Zeitungsreporter uns sagte was wir sagen müssen damit sein bereits verfasster Artikel stimmt :) ) und das in zeilticher und räumlicher Reichweite für mich ist, wäre ich dabei.


    2) immer noch geflasht von einem kleinen Ereignis dem ich am Freitag unerwartet beiwohnen durfte, also beschalle ich euch damit :)

    ich krieg immer noch Gänsehaut wenn ich mich dran erinner :)


    3) ich kann auch bis drei zählen. Schönen Wochenstart euch allen und haltet Turanien saubär :)

    ne, bin wirklich off . Weshalb ich nochmal on komme: Bitte auch darum die Besenkammer zu "öffnen". ist leider nicht wirklich was draus geworden, war primär an mir gelegt

    Info: Habe ab sofort keine Admin-Rechte mehr und werde auch nicht mehr zum lesen ins Forum kommen


    wer mir PN schreiben will kann dies tun, ich bekomme Nachricht, es kann aber dauern bis Antwort kommt

    In allen Zeitungen, Internetportalen etc wird die Villa zu einem Spottpreis als "zu vermieten" angeboten. Der Hauseigentümer ist mit einer livornischen Dorfschönheit durchgebrannt und hat es sich dort gemütlch gemacht

    @ Hans

    Völkisches, rassistisches Gedankengut ist nunmal elementarer Bestandteil des Nazionalsozialistischen Gedankengutes. Natürlich weiß ich dass die AfD keine KZs bauen würde oder einen Eroberungskrieg beginnen würde. Nur ändert das überhaupt gar nichts.


    Das Musikfestival KONNTE nicht verschoben werden, das war von langer Hand vorbereitet und vereinigte die bundesdeutsche Akkordeonspielerschaft für 3 Tage an den Ort. an besagtem Tag hatte die Jugend ihren großen Auftritt, die als Solokünstler an verschiedenen Orten der Innenstadt zu hören sein sollten. Das verschiebt man nicht einfach

    Das Ende vom Lied. Die hatten ihre Auftritte um mehrere Stunden gekürrzt und litten in der Zeit in der sioe spielten, massiv darunter dass viele wegen der AfD (dafür wie dagegen) gekommen waren und nicht wegen der Musiker. Und ich weiß von Leuten, die wären gerne in die Stadt gegangen um den Musikern zuzuhören, haben sich aber wegen der AfD nicht getraut.


    Verschoben hat die Gruppe behinderter Menschen. Die wären nach damaliger Planung face to face mit Höcke gestanden (erst später wurde der Auftrittsort um etwa 500 m auf einen anderen zentralen Platz verschoben, hätte aber auch nix geändert, weil die Polizei frühzeitig alles drumherum diicht gemacht hat. )


    Eine im Bundestag vertetene Parte hat solche Rechte. formaljuristisch hat die AfD also gegen keine Regeln verstoßen. Sie wusste aber ganz genau wem sie in die Quere kommen: Unpolitischen Musikern, die auch keine Lust hatten sich von irgendwem "instrumentalisieren" zu lassen. Und man hat städtischerseits mit Parteivertretern geredet und darum gebeten zu verschieben. Da hat sie sich gewegert.

    Nein nicht deswegen, aber es passt zusammen. Kurz vorher war ja diese inakzeptanble Anfrage im Bundestag zum Thema Behinderung gelaufen....


    Übrigens Gaulands Auftritt in Augsburg war auch sehr eindeutig, zwar in dem Fall nicht nazisch aber auffällig populistisch und Wahrheitsverdrehend.

    @ Finn, stimmt nicht ganz. ich hatte auch geschrieben

    Ich schlage vor Dir mal die Bundestagsdebatten anzuschauen und genau hinzuhören was AfD-Abgebordnete zu den verschiedenen Themen von sich geben. Mach das - weil man ja gutwillig ist und genau so Argumente wie Deines gerne verhindern möchte, ein paar Tage lang. Wenn Du dann noch der Meinung bist dass es keine Nazis sind dann verstehe ich nicht was sie sonst sein sollen.

    Natürlich und zum Glück darf es unterschiedliche und auch kontroverse Meinungen geben. Und deswegen hat die AfD auch als im Bundestag vertretene Parte Rechte die sie auch wahrnehmen darf und soll, die nichtparlamentarische Parteien nicht haben. Soweit si einverstanden.


    Völkische Parolen eines Gauland und schlimmer noch Höcke zu tolerieren hat aber nichts mit Liberalismus zu tun. Eine Gesundheitsreform zu fordern die Migranten mit der Begründung ablehnt, sie würden überwiegend Multiresitente Keime nach Deutschland reinschleppen ist ein aktuelles Beispiel aus dieser Woche.


    Und mal ein ganz konkretes aktuelles Beispiel aus unserem Ort: Die AfD hat natürlich das Recht, eine Kundgebung in unserem Ort zu veranstalten, und juristisch betrachtet darf da auch ein Herr Höcke reden.

    Jetzt passiert aufgrund des Sonderrechts das die Parte hat Folgendes: Ein bereits 1 Jahr zuvor genehmigtes und am selben Tag zur selben Zeit stattfindendes Musikfestival mit Jugendposaunisten, das quer durch den Ort verteilt stattfindet, muss den Platz räumen.

    Ebenfalls sehen sich eine Gruppe von behinderten Menschen, die am selben tag einen Stand aufbauen wollten 8war behördlicherseits ebenfalls lange genehmigt bevor die AfD ihren Termin festlegte) genötigt, abzusagen, weil der genehmigte Stand auf dem Kundgebunsgelände liegt.

    Die AfD wurde gebeten, den Termin zu verschieben ((vor und zurück wäre einiges frei gewesen), damit die geplanten Veranstaltungen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. soweit es die Gruppe Behinderten betrifft ging es sogar nur um wenige Stunden! Die Partei hat sich ausdrücklich geweigert


    Bin ich interolerant weil ich ein solches Verhalten, dass der Sonderstatus als Bundestagspartei mit sich bringt ablehne? Bin ich intolerant weil ich das Pauschalverurteilen von allem was nicht Deutscher Natur ist grundsätzlich ablehne und so ich kann bekämpfe? Bin ich intolerant wenn bei mir alle Alarmglocken hochgehen wenn solche Parolen enormen Zuspruch in der Bevölkerung finden? Muss ich mich als schlechter Demokrat beschimpfen lassen wenn ich erkenne dass hier Parolen rausgehauen werden die sich nicht mal ansatzweise mit dem Grundgesetz in Einklang bringen lasse?


    Die AfD war nicht immer so. Anfangs war sie eine Euro-Ablehner-Partei, mehr nicht. Muss man nicht mögen, ist aber kein Widerspruch zu irgendetwas im Zusammenhang mit Demokratie und Verfassung.

    Die Partei bzw deren Führungsköpfe vertreten definitiv eine NS-Ideologie. Deren Wählern werfe ich das natürlich nicht pauschal vor, das habe ich in einem kleinen Halbsatz oben angedeutet. Diese Menschen, die nur deswegen auf die AfD kommen weil sie bei den etablierten nichts mehr finden (was durchaus verständlich ist) kann man mit Auseinandersetzung durchaus erreichen und das muss man auch tun.

    Auch jene, die die Partei wählen obwohl sie für viele Fragen ausdrücklich keine Antwort anbietet wird man damit möglicherweise erreichen. Den harten Kern der sich in den Parlamenten und auf Kundgebungen mit völkischem Gedankengut immer wieder zu Wort meldet erreicht man aber genausowenig wie jene, die frenetisch auf solche Ideologien applaudieren. Es lässt schon sehr tief Blicken wenn Parteiasusschlussverfahren gegen jene, die durch völkische Hetze auffallen immer wieder im Sand versickern.

    Ich schlage vor Dir mal die Bundestagsdebatten anzuschauen und genau hinzuhören was AfD-Abgebordnete zu den verschiedenen Themen von sich geben. Mach das - weil man ja gutwillig ist und genau so Argumente wie Deines gerne verhindern möchte, ein paar Tage lang. Wenn Du dann noch der Meinung bist dass es keine Nazis sind dann verstehe ich nicht was sie sonst sein sollen.

    Es SIND Nazis. Das heißt nicht dass man sich nicht mit ihnen auseinandersetzen sollte. Wobei die Erfolgschancen bei den Wahrheitsresitenten gleich muss ist, man kann nur die erreichen die den Mist wählen weil die Regierung Mist baut.

    Was die Besagten stärker macht erleben wir grade. Dier Anbiederung der Etablierten an dieselben genauso wie die Wortbrüchigkeit der gewählten Volksvertreter die in demokratischer Tradition stehen.

    Zitat

    Aber wer nichts zu verbergen hat, hat ja nichts zu befürchten, stimmt's?

    Schwieriger Satz. Totschlagargument. Und inhaltsfalsch. Oder rückt Du ungeniert mit Deinen Daten raus?


    @ Sigurd-. Solange zu befürchten steht dass die Kravattennazis irgendwann mal rankommen, solange sich eine Regierung diesem Klientel anbiedert, solange sehe ich solche Gesetze seeeehr kritisch

    Und wie gehts uns heute, nachdem der entthronte bayrische König deine Kanzlerin nach Rechts gedrängt und damit der Nichtalternative für Doitschland die Tür weit geöffnet hat?

    Ich kann gar nicht so viel Kotzen wie ich kotzen möchte nach dem Schmierentheater.....