Beiträge von Marc Pfeiffer

    Stand: 07.06.2013


      Hofkanzler: Sven Wehner
      Stellvertreter: Manfred Hilgenbecker


      Hofrath für Innere Angelegenheiten: Manfred Hilgenbecker
      Hofrähtin für Äußere Angelegenheiten: Mitzi Leitner
      Hofrath für Umwelt- und Verbraucherschutz: Christian Bering
      Hofrath für Wirtschaft und Finanzen: Werner Hüsen
      Hofrath für Verteidigungsangelegenheiten: vakant
      Hofrath der Justiz: vakant


      Präsident der Volksversammlung: Manfred Hilgenbecker


      Oberste Richterin: Denise Jakob


    Die Wahl ist entschieden!


    Am Abend gegen 21:30 Uhr gab der Wahlleiter das offizielle Endergebnis bekannt.


    Mit einer knappen Mehrheit konnte sich


    Manfred Hilgenbecker


    im zweiten Wahldurchgang gegen seinen Kontrahenten Daniel Hartbäcker durchsetzen und ist damit neuer



    Hofkanzler des Freistaates Fuchsen

    Offizielle Bekanntgabe



    Präsident der Volksversammlung: Christiane Bergmann-Roh
    Stellvertreter: Hubertus E. Didot


    Hofkanzlerwahl: Zweiter Wahlgang erforderlich, da keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit erreicht. Kandidat van Schnöckerl zog seine Kandidatur für den 2. Wahlgang zurück.

    Krach auf der Führungsebene der volksFraktion


    Noch während der laufenden Wahl bricht die Führungsetage der volksFraktion zusammen. Ob Rücktritt oder Rauswurf des bis dato amtierenden Vorsitzenden Hubertus E. Didot ist unklar. Lesen Sie hierzu....

    Danke für die Empfehlungen. Sofern es sich zeitlich ergibt, werde ich mal dort vorbeischauen, also im Hofbräuhaus. ;) Für die anderen Sehenswürdigkeit der Stadt sollte ich mir die Zeit aber nehmen können so bald ich alle Botschaften des Freistaates abgeklappert habe.

    Vielen Dank.



    *Trinkt einen Schluck bevor er antwortet.*



    Leider nein. Nur das, was man so auf den Wegen, die ich zwischen Flughafen, Botschaft und Außenministerium zurück gelegt habe, zu sehen bekommen habe. Was dürfte ich denn speziell in der Hauptstadt nicht verpassen?

    Einfach mal just for fun den Bewertungsbogen durchrechnen:


    Inzwischen wurden die Kandidaturen zu den anstehenden Wahlen bekannt gegeben:


    Während sich um das Amt des Präsidenten der Volksversammlung die amtierende Präsidentin, Frau Bergmann-Roh und der Unternehmer Herr Alexander Müller ein eher stilles Duell liefern, geht es um das Amt des Hofkanzlers hoch her. Es kandidieren

    Ja, wir hatten ein ganz gutes Gespräch und auch einen neuen gemeinsamen Ansatz für eine Zusammenarbeit im Bereich des Militärs heraus gearbeitet. Ich habe den Vorschlag gleich weiter gefaxt und hoffe natürlich, dass unser Hofrath für Verteidigung die Idee aufnimmt. :)


    Etwas zu trinken wäre prima. Einen Saft vielleicht?

    Hinterlassen Sie einfach eine Nachricht für mich in der Botschaft. Die dortige Leiterin der Verwaltung wird sie umgehend an mich weiterleiten. Sie hat alle meine Kontaktdaten. Unabhängig davon werde ich mich bemühen regelmäßig persönlich hier nach dem Rechten zu schauen.

    Nun, die amtierende Regierung hat aus der Tatsache, dass Botschafterstellen in Fuchsen bei den Arbeitsuchenden äußerst unbeliebt sind, dem zu Folge also die freien Stellen nicht besetzt werden können, sie aber dennoch die Kontakte zu unseren Vertragspartner halten und festigen möchte, die Stelle des Generalbotschafters neu besetzt und mich dazu ernannt.


    So jette ich jetzt durch die Welt, inspiziere die Botschaften, ordne die Verwaltung vor Ort neu, achte darauf, dass der Kommunikationsfluss zwischen Heimatland und Botschaft reibungslos und schnell vonstatten geht und stelle mich natürlich dem außenpolitischen Personal der jeweiligen Staaten vor, wie sich das gehört. :)

    *Trifft endlich ein und entschuldigt sich für die leichte Verspätung.*


    Ist nicht meine Art, aber ich habe, ehrlich gesagt, verpasst mich rechtzeitig auf den Weg zu machen. Entschuldigung.


    Aber nichtsdestotrotz freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen, Herr Thomasson. :)


    Wie ich hörte, waren Sie erst kürzlich in Fuchsen zu Gesprächen mit dem Hofkanzler zugegen. Ich hoffe, Sie hatten bei uns einen schönen Aufenthalt und die Gesprächen verliefen zu Ihrer Zufriedenheit?

    *Findet das äußerst perfekt, sagt zu und hofft, dass irgendjemand in der Botschaft sein Bett bezieht, da er nun doch länger bleibt, als gedacht. Was aber nicht schlimm ist. Oder sollte er in ein Hotel gehen? Aber nein, in der Botschaft gab es auch Küchenpersonal. Seine Verpflegung durfte daher auch sicher gestellt sein. Dann wird er also morgen hier vorsprechen, um 17.30 Uhr.*