Beiträge von Thomas Gizblo

    Nach feiern ist mir immer noch nicht zumute, denn die letzten Tage waren hier irgendwie beängstigend. Wie ja pausenlos durch die Nachrichten ging, hatte der mutmaßliche Terrorist in einem Asylantenheim in Emmerich gewohnt. Ich wohne ebenfalls dort und was hier in den letzten zwei Tagen an Polizei und Presse vor Ort war, will ich nicht nochmal erleben. Nur wenige hundert Meter von meiner Haustüre hatte sich die Polizei eingerichtet, um dann eine (Pannen-)Razzia durchführen zu können. 15 Mannschaftswagen mit schwerbewaffneten Einsatzkräften waren 24 Stunden vor Ort. Kein schönes Gefühl, wenn man morgens mit den Kindern an denen vorbei muss und die einem ins Auto gucken ...

    Meld mich bedingt *funktionstüchtig*.
    Seit Donnerstag erwachte ich mit starken Schmerzen im unteren Rücken,Po bis Bein - Ischias soll es sein sagt der DOC. ;( Sitzen,liegen,stehen sehr unangenehm.Pillen schlagen noch nicht an :-((( - 5 - 10 Minuten Internet dann kommt der Schmerz heftig.Hatte das mal einer von Euch??Was hilft da noch ausser Pillen??

    Das hört sich nach meinem kleinen Problem an, das mich seit 5 Jahren arbeitsunfähig hält ...
    Nennt sich ISG-Syndrom .. einfach mal google fragen


    Pillen lindern nur den Schmerz, nicht die Ursache
    Ich nahm immer Ibuflam 600 bzw Novaminsulfon und es ging einigermaßen.
    Reichte zum Leben, aber niemals zum arbeiten ...

    Eventuell wird es ein paar neue Ausgabe der beliebten NDW geben. Da es bei den Artikeln manchmal vorkommen kann, das eventuell, völlig ausversehen und ohne bösen Hintergedanken die Wahrheit etwas gedehnt werden könnte ... würden mir diverse Informationen die Arbeit etwas erleichtern. Wie ich in dem anderen Beitrag schon erwähnt habe (den will ich mit diesem Thema aber nicht weiter vollmüllen) brauche ich die realen Personen hinter den Avataren. Ideal wäre es natürlich, wenn es diese Personen auch noch einigermaßen lebendig, bekannt und aktiv geben würde, da ich gerne aktuelle Fotos in die Artikel einbaue.


    Bisher habe ich folgende Personen :


    Julius Mannhardt - Manfred Kanter
    Hansgar von Ribbenwald - Rudy Giuliani
    Kiesbert Kiesinger - Helmut Kohl
    Hesekiel Kiribati - Pervez Musharraf
    Luis Giansauna - Luis Trenker
    Sigurd Thorwald - Sam Neill
    Thomas Gizblo - James Stewart
    Attila Saxburger - Gert Fröbe

    Es wäre z.B. schon einmal sehr hilfreich, wenn ich die realen Personen hintern den Avataren alle kennen würde. Also ich meine jetzt wer dort zu sehen ist.


    Einige sind klar :
    Thorwald - Sam Neill
    Gizblo - James Stewart
    Saxburger - Gert Fröbe


    Bei einigen anderen stehe ich allerdings auf dem berühmten Schlauch ...

    Mal sehen ob ich mich nicht nochmal auf die eine oder andere Art hier einbringen kann. Optionen und Ideen hätte ich noch so einige ... irgendwie fehlt mir hier sowas wie die NDW ... :D

    @Gizblo: Wenn Du Fragen hast oder wir Dir helfen können, wieder reinzufinden - bitte jederzeit.

    Ohje, das würde ein ganzer Katalog werden ...
    Mir ist Turanien einfach zu kompliziert geworden.
    Was waren das noch für schöne (übersichtliche) Zeiten, als es nur 2-3 Parteien gab und fertig. Heute scheint jede Gemeinde eine eigene Regierung zu bekommen ...

    Muss man immer wieder neue Karten schicken oder kann man auch nur bspw. 1x im Jahr eine senden?

    Man muss nicht, aber kann am Anfang maximal 5 Karten verschicken und dann auch 5 zurück bekommen. Wenn man regelmässig mitmacht, dann steigert sich die Anzahl der möglichen Karten ... aber es gibt keine Pflicht die sofort freizuschalten. Meine große Tochter macht mittlerweile auch mit, aber da sie die Karten selber bezahlt und noch nicht soviel hat, schickt sie immer nur eine und erst wenn sie eine zurück bekam wir die nächste freigeschaltet und verschickt.

    Wurde mir aber auf Dauer zu teuer, habe es nachdem mal wieder Porto erhöht wurde, aufgegegen.

    Die Kosten gehen bisher eigentlich, denn die 1,90 € pro Postkarte und Briefmarke habe ich eigentlich immer übrig. Da so eine Karte schonmal locker 20-30 Tage (besonders nach Russland) unterwegs sein kann, fallen am Anfang auch nicht zu viele pro Monat an. Wie gesagt habe ich in diesem Monat 12 Stück verschickt, das sind also keine 25 €. Das geben andere pro Woche an Zigaretten aus ... ;)

    Meine Adresse wird ja erst verteilt, wenn ich selber mindestens eine verschickt habe und die auch angekommen ist. Und erst dann bekommt irgendwo auf der Welt jemand meine Adresse zugelost. Missbrauch kann (fast) ausgeschlossen werden, weil ALLE Postkarten die rein oder raus gehen mit einer Nummer gekennzeichnet sind und sich immer zurück verfolgen lassen. Diese Seite gibt es seit fast 15 Jahren und ist ein weltweiter Erfolg. Es ist einfach witzig, wenn mir jemand aus Taiwan, Finnland oder sonst woher ein paar nette Zeilen schreibt. Ich habe bisher 12 Karten verschickt und auch 12 wieder zurück bekommen. Man freut sich irgendwie jeden Tag auf den Postboten, ob er heute wieder eine schöne Karte dabei hat ...

    Kennt jemand diese Seite bzw macht schon aktiv mit ?


    Postcrossing


    Macht irre viel Spaß und kann ich nur empfehlen ... und nein, ich bekomme keine Provision ;)
    Seitdem ich dabei bin (knapp 1 Monat) habe ich doch tatsächlich wieder gelernt eine handgeschriebene Postkarte zu verschicken.
    Für die jüngeren unter uns ... Postkarten lassen sich nicht per Handy verschicken ... :P