Beiträge von Maya Mausal

    Heute: Friedbert Karlsson ehemals Wendel hat die Passwörter zu seinen turanischen IDs vergessen und kann sich deswegen nicht mehr im Forum anmelden. Weil er aber immer noch gerne mitspielen möchte, bittet er darum, dass einer der Admins das PW ändert und mir dann per PN mitteilt, damit ich das dann ganz "Stille Post"-like weiterleiten kann.

    "Wenn Sie sich noch einmal nach Arcor bemühen könnten, dann können wir uns auch gleich das Messeareal ansehen. Aber wenn es Ihr Terminplan nicht anders zulässt, dann reise ich natürlich auch gerne nach Turanien."

    "Darüber können wir uns ja bis ... nächste Woche Gedanken machen."


    Man hört das Blättern im Kalender im Hintergrund.


    "Ist Ihnen der 16. für ein näheres besprechen sämtlicher Einzelheiten und dem Austausch von den jeweiligen Vorschlägen Recht?


    Ach erwähnte ich denn schon, dass es sich dabei nun doch um ein Projekt handeln wird an dem sich lediglich Arcor und Turanien beteiligen und nicht auch noch Bergen, so wie ursprünglich von mir beabsichtigt?"

    "Gut, dann lassen Sie uns gleich das wichtigste besprechen, sodass sich ein jeder Gedanken machen kann und dann eine Auswahl aus den besten Ideen getroffen werden kann.


    Zunächst stellt sich die Frage, ob die Wirtschaftsmesse einen Sub-Titel tragen soll, der auf eine bestimmte Schwerpunktsetzung schließen lässt. Davon abhängig müssten auch die Vorträge organisiert werden und ein Anmeldeformular für die Aussteller entworfen werden. Außerdem muss entschieden werden, ob der beste Stand, der beste Vortrag, das beste Produkt oder ähnliches prämiert werden.
    Fällt Ihnen noch etwas dazu ein?"

    "Ja, ich werd mir das später anschauen.


    Da wir in der Futuna-Angelegenheit scheinbar ohnehin keinen grünen Zweig finden, erlaube ich mir mal das Gespräch auf die geplante MicroBiz zu lenken, für die die Planungen schön langsam beginnen sollten damit sie alsbald einen Abschluss finden können. Turanien ist da doch noch mit an Board?"

    "Wie heißt es so schön: wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
    Für mich klingt es jedenfalls im Moment so, als wolle man von Seiten Turaniens sich nicht weiter um eine Deeskalation der Beziehungen mit Futuna bemühen.... "

    "Natürlich nicht. Aber in einem Gespräch sollte es erlaubt sein zu bemängeln, was einem an dem Vertragspartner stört bzw. in der Vergangenheit gestört hat und was daraus für Ängste für die Zukunft abgeleitet werden. Das ist meines Erachtens ein völlig legitimer Prozess, der auch notwendig ist für das weitere Funktionieren der diplomatischen Beziehungen."

    "Den Vorschlag noch einmal bei null mit den diplomatischen Beziehungen zu beginnen, lässt sich nun mal nicht jeder gefallen. Dass dieser von Futuna zurück gewiesen wurde, sollte Sie eigentlich nicht verwundern. Und eine gewisse Skepsis dürfen Sie da auch nicht verübeln. Denn im Prinzip wäre das so, wie wenn morgen die nöresundische Königin in Arcor eintrifft und vorschlägt, dass man das alte Hickhack vergessen soll, wieder gänzlich bei Null beginnt und sich dann herausstellt, dass alles so bleibt wie vorher. Als Arcorianerin fühlte ich mich da ehrlich gesagt doppelt gefrozzelt und wieder die nöresundische Königin auch nicht mit offenen Armen empfangen - jedenfalls nicht bei ihrem ersten Besuch."

    "Je weiter Sie es aufschieben die bestehenden Probleme mit Futuna zu lösen, desto schwieriger wird es für sie werden... aber bitte. Im Grunde ist es Ihre Entscheidung, nicht meine. Ich kann Ihnen nur empfehlen es nicht auf die lange Bank zu schieben. Anstehende Wahlen und ein möglicher Regierungswechsel sind kein Grund sich solch dringlicher Probleme anzunehmen."