Beiträge von Paulina Dietz

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Eine kleiner Besuch in Turanien dürfte machbar sein, oder, Frau Dietz? :))


    Aber klar doch! Ich bin ja nicht aus der (µ)Welt...

    Liebe Mitbürger,


    wie ihr gemerkt habt war ich schon lange nicht mehr hier. Dies wird sich in Zukunft weiter fortsetzen, da ich hiermit leider ausbürger.


    Es war eine schöne Zeit.


    *simoff*
    ich werde die ID auflösen, da ich mehr Zeit für andere IDs brauche.
    *simon*


    zu 1.
    jetzt schreibt jeder mal wo er herkommt und dann schauen wir mal was für alle das beste wäre.


    zu 2.
    ja Auslandsbesche wären gut, um noch mehr zusammenzukriegen.

    Zitat

    Original von Jaromir Stanislawski
    Sie sind doch wenn , nur indirekt Mitglied der Regierung.............. :D


    ich weiss, allerdings sollte ich für die vertretung in der uvno schon wissen, wie die regierung zu bestimmten punkten steht. und deshalb würde ich gerne lesen (nicht schreiben o.ä.). sonst müsste ich ständig beim MP anfragen und bis der dann zurück schreibt, ist wieder Zeit vergangen...

    könnte ich als botschafterin und uvno-delegierte evtl. auch das regierungsboard einsehen. brauch ja kein schreib- und stimmrecht aber leserecht wäre nicht schlecht.

    Zitat

    Original von Bubbles Prosident von Nugensil
    Nugensil hat noch Ministeriums Posten zu besetzen!
    Da wäre z.B ein Außenministerposten frei.


    Außerdem könnten sie Ratsmitglied werden, weil wir dringend eben solche suchen!


    Von Wirtschaftlichen Chancen einmal ganz zu schweigen. Sie könnten beim Aufbau einer Wisim helfen etc.


    *simoff*
    Ich finde es mittlerweile etwas dreißt, wie hier Bürger versucht abgeworben zu werden...
    Ich renn ja hier auch nicht rum und töne, wieviel tolle Posten es noch in Fromboldisland gibt... ;)
    *simon*

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Mit der Vereinigung Turaniens verzichteten die Republiken auf Teile ihrer Souveränität - wie dies in allen Bundesstaaten der Fall ist. Die Präfekten als regionale Regierungschef sind dennoch genau wie der MinPräs. der Föderation demokratisch legitimiert, nämlich durch den demokratisch gewählten Präsidenten. Eine Direktwahl der Präfekten ist zudem momentan aufgrund der geringen Bürgerzahl eh unmöglich. Zu einem späteren Zeitpunkt können (und sollten!) wir aber darüber nachdenken, unsere Verfassung dahingehend zu ändern, dass sie mehr basisdemokratische Elemente enthält. Bis es allerdings soweit ist, sollte man nicht am föderalistischen Grundprinzip unseres Landes rütteln.


    Gerade da liegt ja das Problem. Auf der einen Seite soll nicht am föderativen System gerüttelt werden, auf der anderen Seite schreiben Sie, dass die Republiken auf einen Teil der Souveränität verzichtet haben...
    Es gibt in meinen Augen einen Unterschied zwischen einem Bundestaat und einer Föderation. Ratelon z.B. ist ganz eindeutig eine Föderation, PFKanien ist Bundestaat...
    Wenn wir hier einen Bundesstaat haben sollten, dann sollten wir auch Bundesrepublik Turanien heißen, und nicht Turanische Föderation. Das passt nämlich nicht.

    Sehe ich auch so Herr Parteikollege...



    Entweder wir wollen Föderation, dann bitte aber auch richtig, mit zweiter Kammer, demokratisch legitimierten Präfekten und allem drum und dran.
    Oder wir wollen einen Einheitsstaat, ohne Präfekten und so...


    Ich persönlich bin eher für ersteres, auch aus der Geschichte heraus, aber z.Zt. ist das leider nicht umsetzbar. Wir müssen einen Mittelweg finden.