Beiträge von Aristide

    Ich habe keine Lust mich zu streiten. Lasst uns das einfach abbrechen an der Stelle. Es führt zu nichts. Soll die CartA entscheiden, wie sie mit unseren beiden Projekten umgeht. Die Leute da sind fair und unparteiisch und werden eine zufriedenstellende Lösung finden.


    Zur allergrößten Not tun wir gegenseitig so, als gäbe es den anderen nicht. Es wäre schade um den potentiellen Spielspaß, aber was solls dann.


    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Eintragung.

    Nochmal en detail und diesmal bitte durchlesen.


    1. Barnstorvia und Turanien streben eine - jedenfalls simoff - gute Nachbarschaft an.
    Dieser Punkt ist für uns selbstverständlich. Nicht umsonst haben wir uns hier vorgestellt, ohne dass dafür irgendeine Veranlassung bestände. Das Argument "Wir setzen euch etwas vor" ist schlichtweg falsch, weil hiermit, mit diesem Thread gerade jener Kontaktbeginn markiert wurde, um notwendige Absprachen zu treffen und Missverständnisse wie dieses aus dem Weg zu räumen.


    2. Barnstorvia verzichtet darauf, Turanien als abtrünnige Provinz zu betrachten.
    Das haben wir getan, siehe hier und hier.


    3. Barnstorvia darf nach einer angemessenen Übergangszeit Ansprüche auf turanisches Gebiet erheben. Diese Ansprüche werden von Turanien simulationsintern beantwortet oder ignoriert.
    Ein Staat darf simulationsintern jederzeit Ansprüche stellen. Ihr genießt keinen Einfluss auf unsere Simulation.


    4. Beide Länder sprechen sich bei Geografie und Geschichte ab. Dies geschieht vor der Reservierung Barnstorvias.
    Das ist nicht erforderlich. Mich würde sonst interessieren, wo eure Abstimmung mit Glenverness und Albernia stattgefunden hat?


    5. Der freie Personen- und Warenverkehr von Altturanien nach Schwion ist für alle Zeiten sichergestellt.
    Das ist ebenfalls simulationsintern. Darauf Einfluss zu nehmen, ist nicht Aufgabe dieses Zusammenkommens.

    Das kann ich so nicht stehen lassen: Ich sage in aller Deutlichkeit, dass es sich bei der Formulierung "abtrünnige Provinz" um einen Fehler handelte, der durch uns korrigiert wurde. Der Gebietsanspruch ist nicht historisch. Deshalb fand auch keinerlei Eingriff in eure Geschichte statt.


    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Täusche ich mich, oder haben wir gerade alles versucht, einen Kompromiss zu finden?


    :D

    Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Schade. Ich wäre ja noch bereit "Dies geschieht vor der Reservierung Barnstorvias." zu ändern in Dies geschieht vor der Eintragung Barnstorvias. zu machen,


    Der ganze Satz macht keinen Sinn. Die Reservierung Barnstorvias ist lange durch. Eine Eintragung erfolgt nach der Reservierung.


    Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Die Ablehnung von Punkt 5 greift aber zu sehr in unsere Sim ein. Wenn sich da nicht bewegt wird kommen wie glaube ich nicht zusammen. Da brauchen wir dann über Punkt 3 und 4, über die man sich vermutlich einig geworden wäre, nicht mehr reden...


    Einen Eingriff in eure Sim braucht ihr nicht zu befürchten. Nach den Erfahrungen, die wir hier mit euch und eurem unverschämt feindlichen Verhalten gemacht haben, beschränken wir uns mit der simulationsinternen Interaktion auf den territorialen Anspruch und belassen es extern bei einer aufs nötigste beschränkten Projektnachbarschaft.


    Ich verabschiede mich.

    Gerne.


    Grün: Zustimmung
    Rot: Ablehnung


    1. Barnstorvia und Turanien streben eine - jedenfalls simoff - gute Nachbarschaft an.
    2. Barnstorvia verzichtet darauf, Turanien als abtrünnige Provinz zu betrachten.
    3. Barnstorvia darf nach einer angemessenen Übergangszeit Ansprüche auf turanisches Gebiet erheben. Diese Ansprüche werden von Turanien simulationsintern beantwortet oder ignoriert.
    4. Beide Länder sprechen sich bei Geografie und Geschichte ab. Dies geschieht vor der Reservierung Barnstorvias.
    5. Der freie Personen- und Warenverkehr von Altturanien nach Schwion ist für alle Zeiten sichergestellt.

    Ich bitte meine folgende Äußerung als gegenstandslos zu betrachten, da sie offensichtlich VL-Aspekte bedient und es sich bei der CartA um eine Organisation auf Meta-Ebene handelt:


    Zitat

    Original von Aristide
    Barnstorvia sichert desweiteren zu, dass der freie Personen- und Warenverkehr von Altturanien nach Schwion ist für alle Zeiten sichergestellt ist.


    Ich bitte dies zu entschuldigen.

    Zitat

    Original von Onkel Ho
    Ich versuche mal das Ergebnis/Zwischenstand der Diskussion zusammenzufassen:


    1. Barnstorvia und Turanien streben eine - jedenfalls simoff - gute Nachbarschaft an.
    2. Barnstorvia verzichtet darauf Turanien als abtrünnige Provinz zu betrachten.
    3. Barnstorvia darf gerne - unter welchem Vorwand auch immer - anderweitige Ansprüche auf turanisches Gebiet erheben. Diese werden jedoch zumindest vorerst nicht gewaltsam eingefordert.


    Sehe ich das so richtig?


    Ja, das unterschreibe ich so. Die Formulierung "abtrünnige Provinz" wurde bereits von der Homepage entfernt. Barnstorvia sichert desweiteren zu, dass der freie Personen- und Warenverkehr von Altturanien nach Schwion ist für alle Zeiten sichergestellt ist. (Edit: siehe hier)

    Ich fasse erneut zusammen: Barnstorvia streicht die Formulierung "abtrünnige Provinz" von seiner Homepage, die Ansprüche auf das Territorium bleiben erhalten. Es wird darüber hinaus festgehalten, dass zwischen den turanischen Ländern zu keiner Zeit eine Behinderung des Transitverkehrs bestanden hat, besteht oder in Zukunft bestehen wird. (Edit: siehe hier)

    Mikronationaler Krieg, so selten er auch ist, entsteht durch Absprachen und gemeinsame Planung. Wenn wir auf der Homepage Barnstorvias mit einem atomaren Schlag gegen Turanien drohen würden, es hätte keinerlei existenziellen Einfluss auf das Projekt Turanien. Und nur darum geht es beim Eintragungsverfahren der CartA: Reale negative Auswirkungen auf ein Projekt durch eine Neueintragung zu verhindern.


    Ich fasse zusammen: Die einzige wirkliche Beanstandung betrifft die fehlende gemeinsame historische Ausgestaltung. Ich habe euch daraufhin für mich selbstverständlich erklärt, dass wir in diesem Punkt gerne und aktiv mit euch zusammenarbeiten werden.

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Es geht doch nicht darum, daß sich dazwischen ein oder mehrere Wunschländer ansiedeln, sondern darum, daß jetzt ein Land unsere Staaten trennt und diese möglicherweise als Kanonenfutter ansehen könnte/möchte.


    Wie gesagt, vielleicht sehe ich nur Gespenster, aber meiner Meinung nach ist mir euer Land Turanien gegenüber zu radikal !


    Wenn es nach mir ginge (Wunschdenken), dann gäbe es nur zwei Möglichkeiten :
    Entweder die Fläche zwischen den turanischen Landflächen bleibt von euch unberührt, oder ...


    Diese Forderungen sind inakzeptabel. Darüber diskutiere ich nicht weiter. Das ist völlig haltlos und ein Veto aus diesen Beweggründen hätte niemals eine Chance.

    Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Das ist historisch gewachsen, das war keine "Entscheidung". Sie sollten das eigentlich wissen, Sie sind lange genug dabei...


    Innerhalb des Spiels wächst nichts historisch, was von den Mitspielern nicht gewollt ist. Würde euch das geteilte Staatsgebiet Turaniens mit den Staaten, die dazwischen ansiedeln missfallen, könntet ihr dies leicht tilgen.


    Zitat

    Original von Lars Thomasson

    Zitat

    Ihr könnt nicht erwarten, dass der Platz dazwischen für immer frei bleibt oder gänzlich nach euren Vorstellungen gestaltet wird.


    Irgendwie legen Sie mir Worte in den Mund die ich nicht geschrieben habe. Wird immer toller. DAS verstehe ich nicht unter Kooperationsvorschlag.


    Das war meine Antwort auf einen Beitrag von Thomas Gizblo?

    Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Die wenigstens Staaten stehen auch iun so einem Missverhältnis in ihren Dimenionen zueinander wie unsere beiden. Mit einem kleineren Staat wie dem euren wäre das weitaus weniger problemiatisch.


    Ich habe dir bereits mehrfach unseren Willen zur gemeinsamen Ausgestaltung der gemeinsamen Geschichte mitgeteilt. Dabei bleibt es auch. Einen derart aufwendigen Prozess vor Eintragung Barnstorvias anzugehen, schließen wir jedoch aus.


    Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    HALLO ? Von mir aus könnte ihr den halben Kontinent haben ... wenn aber Turanien mittendrin liegt, dann ist es mir nicht mehr egal !


    Ihr habt euch selbst für ein geteiltes Staatsgebiet entschieden. Ihr könnt nicht erwarten, dass der Platz dazwischen für immer frei bleibt oder gänzlich nach euren Vorstellungen gestaltet wird.


    Zitat

    Original von Onkel Ho
    Ich sehe die Sache wie folgt:


    1. Es war m.E. schlechter Stil unaufgefordert so vorzupreschen. Die Angelegenheit ist zumindest in meinen Augen jetzt aber geklärt.


    Wir haben diesen SimOn-Aspekt als nicht derart gewichtig und simoff-nachbarschaftsbelastend empfunden, es euch umgehend mitzuteilen, da zum Zeitpunkt des Entstehens der Idee nicht einmal klar war, in welchem Umfang Barnstorvia überhaupt einen Kartenplatz reservieren würde oder das Projekt online geht.


    Zitat

    Original von Onkel Ho
    2. Turanien kann Ausgestaltungs- und Simulationsanstöße von außen jederzeit gebrauchen, damit hier ein Maximum an Schwung in den Laden kommt. Gemeinsam mit Barnstorvia könnte die Zukunft hier einiges bringen. Auch wenn Turanien keine "abtrünnige Provinz" mehr ist, so verfügt es doch über attraktive Bodenschätze und eine leistungsfähige Wirtschaft, die es zu einem attraktiven "Übernahmekandidaten" werden lassen.


    Das haben wir nie angezweifelt. Ich habe hier von Beginn an, unser Interesse an einer fruchtbaren Nachbarschaft der Projekte verkündet und dazu stehen wir auch weiterhin.


    Zitat

    Original von Onkel Ho
    3. Soweit ich das sehen kann ist Turanien im Moment noch gar nicht Veto-berechtigt. Es könnte allenfalls seinen engen Verbündeten Fuchsen bitten an seiner Stelle ein Veto einzulegen.


    Wenn mir jemand die Veto-Gründe präzise darlegen würde, würde ich mich bemühen, diese ohne böses Blut zu klären.


    Zitat

    Original von Onkel Ho
    4. Wir haben jetzt die Möglichkeit mit einem großen Nachbarn zu arbeiten statt mit einer leeren Fläche. Das finde ich als solches schon großartig. Wir sollten die Gelegenheit nutzen, das Freundschaftsangebot annehmen und eine gemeinsame Geschichte erörtern. Das hat Potenzial.


    Das freut mich.

    Es gibt alleine in Antica mehrere Staaten, die gleich groß oder sogar größer als Barnstorvia sind. Turanien ist eines der kleinsten Länder des Kontinents. Mit welcher Begründung sollten wir weniger Platz einnehmen?

    Zitat

    Original von Lars Thomasson
    Zu dem sich ungefragt einmischenden Herrn Albrecht der nicht richtig liest sag ich mal nix. Zum Thema sag ich ... auch nichts sondern schreib es ^^


    Ein so großes Land MUSS zwangsläufig in irgendeiner Form in der Vergangenheit Auswirkungen auf Turanien gehabt haben. Esgal wie man es also dreht und wendet, es nimmt Einfluss, da nutrzt der schönste Kompromissversuch einfach nichts, hier muss man sich vorher Gedanken machen und vorher nachfragen, und darf keinesfalls uns etwas hinsetzen und mit den für Turanien wirklich wichtigen Punkten außen vor halten. Das ist einfach keine Umgangsart


    Als ob es in der mikronationalen Geschichte jemals Länder gab, deren Historien perfekt miteinander verknüpft gewesen sind. Das ist ein langwieriger wie auch interessanter Ausgestaltungsprozess, dem wir uns gerne öffnen. Soetwas kann man nicht im Vorfeld besprechen.


    Die Dritte Barnstorvische Republik erhebt diesen Anspruch auf Turanien zum ersten Mal in der Geschichte Barnstorvias und dies ist auch der einzige Aspekt, den wir in gutem Recht, einseitig und simon, voraus gegriffen haben.


    Ich möchte einen Schritt weitergehen und von euch erfahren, wie wir euch davon abbringen können, die Möglichkeit eines Vetos in Erwägung zu ziehen.