Beiträge von Big Barrey

    Ich kann Sie gut verstehen. Auch bei Avalon war es ein Problem. Niemand außer mir hat sich für den Staat eingesetzt. Ich habe schließlich ein Ultimatum gestellt und nach dessen Ablauf die Website gesperrt.


    Ich würde mich gerne öfter melden, aber zurzeit bin ich etwas im Schulstress, sorry.

    In Hamburg wollte man doch auch nur von unserem Freund Schill und dessen ausgezeichnetem Ruf wegkommen. Wer jemanden wählt, der Giftgas einsetzen will macht das einen schlechten Eindruck. Als Richter Gnadenlos hat er sich ja auch sehr gut behauptet. *für ein härteres Rechtssystem bin*.


    Es war also nicht schwer für Kollege Ole, diesen Typen auszustechen.


    Die FDP nimmt sowieso keiner ernst -> Thema erledigt. :D


    Zur GAL kann ich nichts sagen...


    Und die SPD... Tja, ich denke, dass unsere Regierung Schröder auch seinen Anteil am Versagen hat.

    Wie laufen diese Wahlen eigentlich ab?? Bekommt jeder einen Stimmzettel zugemailt oder wird ein neuer Thread im Forum angelegt, wo sich jeder per Passwort einloggen muss und dann registriert wird, damit er nicht mehrfach wählt??

    Grüße Kollege!!


    Gehe ebenfalls auf ein Gym. Interessen: Geschichte, Politik, Germanistik.
    Dass dieses Interesse ungewöhnlich ist, braucht dich nicht zu stören. Mich störte es auch nie, da steht man drüber, wenn dämlich Sprüche (in meinem Fall) kommen.


    Bei Fragen zu diesen Themen bin doch glatt bereit, Antworten zu geben.


    *Vorsicht bitte, dass niemand auf dieser Schleimspur ausrutscht, wäre doch fatal*

    Ich darf mich davon ausschließen. Mein derzeitiger Beruf (Schüler) nimmt meine gesamte Zeit in Anspruch. Das mit den Passbildern würde mich allerdings auch reizen.


    Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!!


    Grüße, der


    Big Barrey

    Eine HistMN beschäftigt sich, meines Erachtens nach, mit einem speziellen zeitlichen Bereich/Ära in der Geschichte der Menschheit.
    Mir bekannte MN behandeln das Thema des Römischen Imperiums. Damit es nicht immer wieder zu Wiederholungen kommt, haben ich und mein Freund das Thema der Cosa Nostra gewählt. Um diesen großen Zeitraum, den sie in der amerikanischen Geschichte einnimmt, beschränken wir uns auf die dreißiger und eventuell auch auf die vierziger Jahre.
    Ich habe diesen Zeitraum vorgeschlagen, da ich der Ansicht bin, dass die Cosa Nostra zu jener Zeit noch eine, wie sie sich selbst auch bezeichnet, „ehrenwerte Gesellschaft“ war. Die Prohibition wurde Anfang der Dreißiger aufgehoben, in den Vierzigern wurde Las Vegas gegründet (mit Hilfe der Cosa Nostra). Es sind einfach die, wie ich finde, interessantesten und spannendsten Jahre gewesen.
    Für gewöhnlich agieren die HistMN separat zu den Staatensimulationen. In diesem Fall würde das New York des angegebenen Zeitraumes nicht in die Welt der Staatensimulationen passen. Dies soll aber nicht weiter tragisch sein.
    Genaueres soll vorerst nicht verraten werden. Wenn sich genug Leute gemeldet haben sollten, die Interesse an einem solchen Projekt haben sollten, wird nach und nach mit der Umsetzung begonnen.


    Ich wiederhole mich nicht gern, aber ich will eines klar stellen: Mit diesem Thread soll keine Abwerbung betrieben werden. Mein Freund und ich haben einfach aus den Fehlern gelernt, die wir anfangs machten: Einem Haufen Leuten vertraut, die versicherten, dass sie sich in den Foren beteiligen. Es ist einfach stinklangweilig, wenn man mit maximal, ich wiederhole maximal, zwei Leuten eine Staatensimulation betreiben will. Zwar soll dies keine Staatennation werden, aber auch hier soll folgendes gelten: Forenaktivität für mehr Spaß!! Damit dies gewährleistet werden kann und nicht wieder ein Haufen Karteileichen unsere Memberlisten ziert, versuche ich, Leute zu finden, die sich mit der Cosa Nostra ein wenig auseinander setzen wollen. Es soll aber keine Konkurrenz zu Turanien oder anderen MN darstellen!! Ich sehe dies als Hobby an ergo soll es Spaß machen. Ich will es mir mit dem turanischen Volk, mit dem ich gut zurecht komme, nicht verscherzen, indem ich hierdurch Leute „stehle“. Dies ist nicht mein Ziel. Hört sich komisch an, aber es ist mein Ernst.

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Ich glaube, Herr Barrey hat mich da ein wenig falsch verstanden. Ich habe ihm nicht gestattet, Werbung für seine HistMN zu machen, sondern lediglich den Tipp gegeben, er könne unverbindlich anfragen, ob Interesse an historischen Dingen besteht.


    Nunja, ich habe ja auch keine Werbung gemacht, sondern die Frage gestellt, ob Interesse an einer HistMN besteht.


    Wie gesagt, ich will ersteinmal die Resonanz abwarten. Abgeworben, ich wiederhole mich, soll niemand werden!! Ich möchte nur erfahren, ob man sich parallel zu Turanien mit einem Themenbereich auseinander setzen will. Noch einmal: Dies ist kein Abwerbeversuch!! Ich möchte nur vermeiden, dass dieser HistMN, somal sie eingerichtet wird, das gleiche Schicksal ereilt, wie der Viktorianischen Republik: Foreninaktivität. Dafür ist der Aufwand nun wirklich zu groß.
    Die Unterschiede stelle ich hier bei Gelegenheit rein.

    Guten Tag!!


    Ich stelle hier einmal die Frage, ob Interesse an eienr HistMN besteht. Sie würde sich in dem Zeitraum der dreißiger Jahre ansiedeln und i, guten alten New York abspielen. Themenbereich wäre die Cosa Nostra (amerik. Mafia). Bei Fragen melden Sie sich bitte hier.

    [/QUOTE]
    Ich renn ja hier auch nicht rum und töne, wieviel tolle Posten es noch in Fromboldisland gibt... ;)
    *simon*
    [/QUOTE]


    Was denn zum Beispiel?? (kleiner Scherz) :D