Beiträge von Khellendros Verminaard

    Zitat

    Original von Benno Kampradt
    Aber zeigt es doch klar den Wählerwillen.


    .. der großen Metropolen. die kleinen und mittleren Städte sind unwichtig, für die Landbevölkerung würde sich niemand mehr interessieren - zu Demokratei gehört etwas mehr als nur das Mehrheitsprinzip.


    Zitat

    Und selbst wenn der Mittlere Westen wegen der geringen Bevökerungszahl angeblich "hinten runter" fallen würde - That´s life. Niemand wird doch gezwungen, da zu leben. :evil:


    Klar, die Farmer aus Kansas sollen doch mal ihren Arsch bewegen und in San Franciso leben um dort wählen zu können, weil Deutsche das Mehrheitswahlrecht nicht verstehen. :rolleyes:
    Man darf dabei nicht vergessen, auf welchen Grundfesten der amerikanische Staat aufgebaut wurde. In Frankreich könnte man so vllt. argumentieren, weil eine riesige Zahl von Menschen traditionell in Paris und Umland und in wenigen anderen Großstädten (Lyon) konzentriert ist. Aber mehr als Frankreich ist Deutschland föderalistisch, und noch mehr als die Bundesrepublik sind die Staaten föderal strukturiert. Da muss eben möglichst jeder Staat berücksichtigt werden, auch wenn er keine gigantischen Moloche beherbergt.
    So wird z.B. im Senat eine Mehrheit von 60 von hundert Senatoren benötigt, um einen Antrag durchzubringen. Im Repräsentantenhaus ist das Verhältnis entsprechend der Bevölkerunszahlen der Staaten geregelt, man kann also nicht behaupten dass die Städte benachteiligt wären.


    Die kleinen Parteien sind als solche dafür verantwortlich, dass keine klaren Mehrheiten feststehen. Gerade wenn ich an die FDP (Koalitionswechsel) nd die Grünen (Fundi-Flügel)denke, verfälschen diese Parteien auch den "Wählerwillen". Mitunter werden, in Rücksichtnahme auf diese Parteien, schlechte Kompromisse vereinbart.

    Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Die SPD muss den Menschen erklären, dass sie keinen
    Sozialabbau beitreiben will, wie die CDU,
    sondern nur einige Grundsatzveränderungen treffen will...


    Und diese Grundsatzveränderungen bedeuten dann konkret was? Diese Debatte über Sozialabbau oder supitolle Reform ist doch gegenstandslos, wenn keiner weiß worum es überhaupt geht.


    Zum Thema an sich: Politiker werden ist nicht schwer, einfach mal bei der lokalen Unterorganisation der Partei anfragen, die einem am nächsten steht. Bei den Juso z.B. kostet es nix, wenn man da mitmacht. ;)
    Die CDU mit der NPD gleichzusetzen, halte ich für übertrieben. Es besteht ein Unterschied zwischen Misstrauen gegenüber Ausländern und Hass gegenüber ebensolchen, zumal die National"demokraten" sich ja schon selbst als verfassungsfeindlich betrachten.

    Meine Meinung im Leben zwischen 2 Schlafperioden einerseits nicht so sehr starr, andererseits finde ich es sehr interessant, auch mal andere Standpunkte zu vertreten, darum kommt es nicht unbedingt oft vor, dass meine Meinung IVL der IRL entspricht. Anders wäre auch nicht erklären, warum ich als Atheist in einer Theokratie ganz oben mitmische. ;)

    Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Könne die Amis sich nicht mal ein neues Wahlsystem ausdenken? Das was sie jetzt haben ist extrem undemokratisch und absolut hirnrissig.


    Die USA wollen mit diesem Wahlsystem garantieren, dass alle Staaten, sprich das "ganze" (bzw. eine breite Mehrheit des Volkes) hinter einen Kandidaten gebracht werden muss. Sonst würde der Wahlkampf nur in den großen Metropolen an den Küsten stattfinden und der riesige "Rest" würde komplett hinten runter fallen. Außerdem ist das System so wie es ist seit über 200 Jahren stabil - und man darf nicht vergessen, dass unser Wahlsystem mit Erst- und Zweitstimme im Ausland evtl. auch nicht gerade als die höchste Weihe angesehen wird.

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald

    Zitat

    Original von Lysander Merces
    Die Konzerne tanzen unserer Regierung doch auf der Nase rum!


    Sehe ich genauso. Die großen, multinationalen Konzerne sind das Hauptproblem. Wären sie nicht, hätten wir kaum diese wirtschaftliche "Notlage". Ein einfaches Erfolgsrezept wäre also schlicht und ergreifend die Entmachtung dieser Großkonzerne. Aber das trauen sich unsere Politiker natürlich wieder nicht.


    Wie soll denn so eine Entmachtung aussehen?


    Und stellen die meisten Abgeordneten im EP. :)

    Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Bin Laden geht den USA durch die Lappen


    Wenn er dafür von irgendeinem anderem Staat verhaftet wird, keinen Menschen mehr Schaden zufügen kann und seine gerechte Strafe erwarten muss, so würde ich das auch bevorzugen.


    Ob nun Kerry oder Bush die Wahl gewinnt, wird weder den Irakkrieg rückgängig machen noch einen wirklichen Richtungswechsel in der Politik herbeiführen. Demokraten wie Clinton, Gore oder Kerry traut man aufgrund ihres Auftretens und Ihres Aussehens und den wahrscheinlich höher qualifizierten PR-Beratern dieses "böser Bube" - Image eines Georg Doppel-U nicht zu, in Wirklichkeit gibt es eher wenig trennendes zwischen den Demokraten und den Republikanern.

    Wahrlich ein guter Einfall, Herr Titus! Auf diese Weise können sowohl Turanier als auch Gäste der Föderation mehr über das Land und seine Leute erfahren - durch diese Möglichkeit der Fortbildung und der Erinnung erleichtert man das Verstehen von Vorgängen in und um Turanien, welches unverzichtbar für ein dauerhaftes gegenseitiges Respektieren und kooperatives, freundschaftliches Miteinander der Völker ist.
    Außerdem ist eine solche Serie für geschichtlich interessierte Menschen wie mich eine Quelle des Labsals. ;)

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Khellendros Verminaard
    Eine sehr schöne Rede, Herr Thorwald. Sie könnten glatt eine Karriere als Prediger beginnen. ;)


    Naja, ... im Kloster war er ja schon fast ... :D


    *g*
    Glücklicherweise blieb er uns erhalten. ;)

    Eine sehr schöne Rede, Herr Thorwald. Sie könnten glatt eine Karriere als Prediger beginnen. ;)
    Ich möchte sodann die Gelegenheit nutzen und ganz Turanien ein frohes Osterfest und ein paar schöne freie Tage im Kreise einer hoffentlich harmonischen Familie wünschen. Möge der Traum vom Frieden nicht den schrecklichen Visionen von Hass, Eifersucht, Krieg und Terror anheim fallen.

    Zitat

    Original von Novenius Titus
    Ich heiße sie herzlichst willkommen, in kürze wird sich hier eine neue Regierung bilden, solange führe ich noch die Geschäfte in Turanien.
    Ich bin guter dinge dass sich mit einer neuen turanischen Regierung auch unsere Beziehungen weiter verfestigen werden!
    Bis es soweit ist wünsche ich ihnen einen schönen Aufenthalt in Turanien.


    Danke Ihnen. :) Ich teile ihre Auffassung von der positiven beziehungen durchaus - um diese Entwicklung weiter voranzutreiben, bin ich schließlich hier. ;)


    @Zéscemiza: Danke auch an Sie. Das ist kein Problem, ich werde in der Zeit ein wenig das Land erkunden.

    Zitat

    Original von DesertEagle
    Er/Sie wird sich bestimmt bald hier melden :)


    Das tut er hiermit. ;)


    Mein Name ist Khellendros Verminaard, ich stamme aus gutlundisch-solamnischem Kleinadel und wurde in der schönen Stadt Xak Tsaroth in Hedonesia geboren. Im Imperium Taladas bin ich der zuständige Minister (Oberregierungsrat) für Inneres und Abgeordneter im Haus des Volkes.
    Ich würde gerne die ehemalige futunische Botschaft beziehen, wenn dies möglich ist.


    Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit! :)