Beiträge von Robin Schwarz

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Sorry,... aber soviel Unsinn in einem Abschnitt ist schon fast Kunst ... :rolleyes:
    Wieso ist es Unsinn, den Isolierschaum zu verbessern ?
    Wenn es ohne diesen Schaum gehen würde, hätte man das sicherlich schon getan, aber zur Zeit ist man halt davon abhängig ....
    Und einfach den Etat für das Shuttle zu streichen ist nicht so einfach, da es internationale VERPFLICHTUNGEN gibt .... die ISS und Hubble sind da nur ein Beispiel,... von Militärischen Projekten ganz zu schweigen ...


    Muss man für Isolierschaum denn unbedingt eine millarde Dollar ausgeben?

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Wahrscheinlich hat man denen die Gelder gestrichen. Kein Wunder, wer eine Millarde Dollar für Isolierschaum ausgibt, der brauch sich nicht zu wundern, dass die Amis das Geld lieber für Krieg ausgeben!


    Ist es eventuell möglich, daß Sie auch mal etwas sachlich bleiben und nicht nur immer in Polemik verfallen ... :rolleyes:


    Meine Theorie ist zur Hälfte sachlich! Wenn ich in Amerika die Mittel für die NASA bestimmen würde, ich würde garantiert keine Millarde Dollar in so einen Unsinn stecken. Mir hätte es schon nach der Columbia gereicht, ich hätte dem Shuttle-Programm den Etat gestrichen. In der Raumfahrt ist so viel Geld nicht gut aufgehoben.

    Weil die Schweden gute Politik machen! Da oben klappts und das liegt daran, das Schweden gute Politiker hat. Aber das bessere Bier machen die Deutschen! Nien, mal im Ernst, Schweden hat ne tolle Landschaft, Schweden macht erschwingliche, gutaussehende Möbel, Schweden ist toll! Ich wandere nach Schweden aus. Nur doof, dass da alle Blond sind. Also wirds Zeit, das jemand die Braunen Haare in Schweden einführt!

    Also das mit dem Antrieb war eher symbolisch gemeint, aber es wäre doch toll, wenn es sowas mal geben würde, oder? Naja, Einsteins Theorie macht es unmöglich.
    Natürlich, aber wie wärs wenn wir alle Politiker per Raumfähre wegschicken und die Schweden an die Macht lassen? Dann würde sich ein Shuttle sicher lohnen!

    Zitat

    Original von Heidrek von Wülpensand
    Gedulden? Diesen Planeten verstehen? Erstmal müssen wir uns selbst verstehen. Wir sind es doch, die diesen Planeten zerstören und nicht der Planet uns. Wir verbrauchen die Resourcen, verschmutzen das Wasser, vergrößern das Ozonloch etc. Ich sage dieser Planet macht es nicht lange und retten können wir ihn nicht mehr. Deshalb sollte die Technologie fortschreiten, stärkere Antriebstechniken entwickelt werden und das schnell!!


    Was erwarten sie? Das Morgen das Raumschiff Enterprise vor der Tür steht und uns auf Warp-Geschwindigkeit in Galaxien führt, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat? Oder sollen wir uns alle in die ISS föüchten, wenns doch mal knapp wird? Klar, wir sollten fortschreiten, aber in Gebieten die wichtiger für das Wohl der Menschheit sind! Lassen sie die Menschheit erwachsen werden, bevor sie das Elternhaus verlässt!


    Wenn so ein Ding kommt holen wir Bruce Willis, der macht das schon! :D

    Zitat

    Original von Heidrek von Wülpensand
    Natürlich war es zum Wohle der Menschheit. Es zeigte uns, dass wir eine Chance haben von diesem Planeten weg zu kommen. Schließlich wird unsere Erde eines Tages, wie alles Leben, zugrunde gehen. Wenn die Menschheit überleben soll, müssen wir uns im Weltraum ausdehnen und uns andere Planeten zum Ausbeuten suchen. Ausserdem wären wir die ersten Menschen auf dem Mon geswesen und nicht die Amis, hätte Hitler die V2 nicht als Waffe eingesetzt.


    Aber hätten wir uns damit nicht gedulden können? Wir haben weit größere Probleme als diesen Planeten eines Tages zu verlassen. Diesen Planeten müssen wir ersteinmal richtig verstehen um ihn zu verlassen! Wir machen den zweiten Schritt vor dem ersten! Irgendwann ist die Menschheit soweit, irgendwer entdeckt eine revolutionäre Antriebstechnik und wir können den Weltraum erobern. Doch das liegt in ferner Zukunft. Vielleicht lass ich mich einfrieren oder so....

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Hier auf der Erde haben wir genug Probleme.


    Natürlich gibt es die, aber das eine darf das andere nicht ausschließen !


    Durchaus richtig, aber wenn uns ein Asteroid auf den Kopf fällt, hilft einem ein Kühlschrank auch nicht weiter!

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Das hätten Sie diese Leute selber fragen müssen, ich bin ja nicht mitgeflogen ... :rolleyes:
    Ich weiß nicht, was diese Forscher so motiviert ... aber DAS etwas motivierendes an der Arbeit sein MUSS steht wohl außer Frage !
    Jedes Abenteuer ist mit Opfer verbunden ... das mußte auch schon Kolumbus erfahren ... hätte man dann nie mehr nach Amerika segeln sollen, nur weil ein paar hundert Schiffe untergingen ?


    Hätte Kolumbus Amerika nicht entdeckt, hätte uns das viel Ärger erspart! :D
    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde die Raumfahrt faszinierend, der Flug zum Mars letztens hat mich ziemlich interessiert, doch diente es nicht dem Wohle der Menschheit. Was war es also? Abendunterhaltung oder Wissenschaft? Der Risiko Faktor war, dass der Mensch nunmal nicht perfekt ist, aber man musste ja unbedingt einen Menschen raufschicken. Ich finde man sollte Clint Eastwood nach Hollywood schicken und nicht zum Mond. Damit solten wir warten bis das Captain Kirk oder Luke Skywalker Zeitalter anbricht!

    Und ob! Fortschritt ist gut und wichtig, nur ist das in der Raumfahrt sehr kostenaufwendig, das Geld wird in anderen Bereichen viel dringender benötigt! Es sollte lieber in der Medizin, Entwicklungshilfe oder der Suche nach alternativen Energiequellen angewandt werden, da, wo es wirklich gebraucht wird!


    EDIT: Wofür sind diese Männer und Frauen eigentlich gestorben, Herr Gizblo? Für den Fortschritt? Inwiefern hat es ihnen oder mir geholfen? Inwiefern hat es die Menschheit weitergebracht? Neil Armstrong hat gelogen!

    Wozu soll der ganze Unfug eigentlich gut sein? Die verprassen Milliarden für so einen Mist, was bringt das denn? Ich meine, die Amis schicken ein paar Dösköppe zum Mond (oder ins Filmstudio) nur um einen auf dicke Hose zu machen. Und dann wundern sie sich, dass mal was schief geht und fangen an zu heulen. Es geht auf Mutter Erde schon genug schief, da können wir auf Tom Hanks und seinen Appollo 128 Film gut verzichten (obwohl ich den Film sehr gut finde). Also warum lassen sich Onkel Sam und seine Space Cowboys nicht mal was neues einfallen? Ach ja, neulich haben sie ja einen Asteroiden mit einem Kühlschrank bombadiert. Nicht mal die NASA kann das mit dem bombadieren lassen! Mit dem Geld könnte man was besseres anfangen, den Kühlschrank hätte man mir geben können, meiner ist nämlich kaputt (das wars vorerst mit kühlem Fiege Pils ;( ). Also, her mit den Moneten, gebt sie denen die noch nie was von einem Spaceshuttle gehört haben, denn die kämpfen täglich für eine handvoll Reis!

    Das haben die nur gemacht um sich nicht nochmal zu blamieren. Wenn das neue Shuttle, wie das letzte, in seine Einzelteile zerbröselt sind die Deutschen Schuld! Das ist geschickt, vor allem, weils nicht passieren wird! Und wenn man bedenkt wieviel Knete und Ruhm drinsteckt rechtfertigt das die Feigheit der NASA. God bless America (and most of all american money....)!