Büro des Außenministers
-
-
-
Herr Minister, guten Tag! Sie wollten mich sprechen?
-
Hallo Herr Hoog, richtig. Setzen Sie sich doch.
Kaffee, Tee, Wasser?
SimOff
In welcher Besoldungsstufe befindet sich der Herr Hoog den eigentlich?

-
Vielen Dank!
Einen Kaffee nehme ich gern, Herr Minister.
SimOff
Das ist eine gute Frage! Als erfahrener Diplomat wird er sicherlich im höheren Dienst tätig sein. B16 oder vielleicht B17, denke ich.
-
SimOff
Dann würden wir uns doch sicherlich auf B16 einigen, oder? Gibt mir etwas Spielraum bei ner möglichen Versetzung

Sie hatten mir die Einladung aus Valorien weitergeleitet. Wie es mir scheint, möchte die dortige Militärregierung ihre Außenpolitik offener gestalten.
Wie schätzen Sie diesen Wandel der Valorischen Regierung ein, als Experte. Wie sehr kann man dieser politischen Kampagne vertrauen?
-
SimOff
Ja, darauf können wir uns einigen. B16 ist vermutlich realistischer.
Ich gehe davon aus, dass wir dieser – ich nenne es mal – Neuaufstellung der valorischen Politik vertrauen können. Bereits als Sondergesandter von Präsident von Ribbenwald habe ich die valorische Seite in der Bender-Sache als kooperativ und aufgeschlossen wahrgenommen. Wir haben ja bereits vor rund zwei Jahren über mögliche diplomatische Beziehungen gesprochen. Damals sagte ich Ihnen, dies sei zu gegebener Zeit unrealistisch. Heute sieht die Sache anders aus. Marschall Muspillier ist ernsthaft daran gelegen, die Kontakte zur Föderation zu normalisieren. Formell ist er zwar Großmarschall Gilles de Rais nachgeordnet, der als ausgesprochen reformresistent und turanienfeindlich gilt. Der Großmarschall ist aber schwer krank – man spricht hinter vorgehaltener Hand von Krebs im Endstadium. Muspillier ist daher faktisch der starke Mann im Staat.
-
Verstehe. Auch wenn der Marschall faktische der starke Mann ist, könnte der Großmarschall dennoch jederzeit, auch wenn es unwahrscheinlich sein mag, die Bemühungen zu einer Normalisierung der Beziehung zwischen der Föderation und Valorien zu nichte machen.
Ich denke aber, von einer Normalisierung können beide Seiten nur profitieren.
Würden Sie mich zur möglichen Unterredung nach Pressaq begleiten?
-
Diese Gefahr lässt sich nicht ganz von der Hand weisen. Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Erst recht, da Muspillier in den vergangenen Jahren die Generalität sozusagen auf Linie gebracht hat. Mit seiner radikalen Sicht auf Turanien und die Föderation dürfte der Großmarschall ziemlich alleine dastehen. Daher würde ich eine Annäherung bis hin zu einem irgendwie gearteten Vertragswerk sehr begründen.
Wenn Sie, Herr Minister, nach Pressaq reisen, werde ich gerne mitkommen.
-
Ok, verstehe. Ich werde das weitere Vorgehen hinsichtlich Valorien mit der Präsidentin abstimmen müssen, ich denke aber nicht das Sie etwas dagegen haben sollte.
Wenn ich mit der Präsidentin gesprochen habe, werde ich Ihnen das weitere Vorgehen mitteilen.
-
Sehr gut. Ich stehe zur Verfügung, Herr Minister.
-
Sehr gut. Dann vielen dank Herr Hoog.
Ich melde mich bei Ihnen.
-
Ich danke Ihnen, Herr Minister.
Auf Wiedersehen.
-
-
-
-
-
-
SimOff
Sollen wir davon ausgehen, dass das damalige Vorstellungsgespräch so verlaufen ist, dass Chris Petten daraufhin in den Föderationsdienst aufgenommen und die Planstelle damals besetzt hat?
-
SimOff
Klingt wie eine gute Idee. Muss ja nicht zwangsläufig sofort sim-technisch eine Beschäftigung da sein, aber bei Bedarf steht er Gewehr bei Fuß.

-