Die alte Kelter
-
-
Alles ist bereitet zur Ausgabe der aus dem Ausland gespendeten Hilfsgüter. Jonschomar und sein Team nehmen noch letzte Vornbereitungen vor, ehe sie eine Stunde vor Öffnung der Kelter, auf die angemeldeten Helfer warten
-
dumdidum
-
-
Kein Problem. Wie gefällt Ihnen unsere kleine Ausgabestelle?
-
Schirrnacher
Recht rustikal, aber sicher zweckmäßig. Das war mal eine Kelter?
-
Ja, ein Relikt aus der Zeit als Underbergens Weinbau eine gewisse Bedeutung hatte. Heutztage wird kein Wein mehr angebaut im Land.
-
Schirrnacher
Das ist aber schade. Ich könnte mir vorstellen, bei Weinliebhabern würden Sie offene Türen einrennen.
-
Möglich, aber wir brauchen die Flächen für die Landwirtschaft. Es bringt nicht viel ein, aber besser als nichts ist es allemal
-
Schirrnacher
Sie werden es wissen, Herr Bürgermeister.
-
Ich weiß mehr als mir lieb ist. Aber Ihre Untestützung könnte ein Teil des Weges sein, um in ferner Zukunft wieder Underberger Wein sprießen zu lassen.
-
Schirrnacher
Das würde mich freuen. Ich selbst genehmige mir hin und wieder am Abend ein Gläschen.
Übrigens: Ich kandidiere bei der bevorstehenden Parlamentswahl in Turanien. Vielleicht kann ich meinen Einfluss nutzen, um Ihrem Land weiter zu helfen. -
Da hätte ich sicher nichts dagegen. Haben Sie schon ein ausformuliertes Wahlprogramm?
-
Schirrnacher
Ich trete im Rahmen der Wahlliste des Generaladministrators Sigurd Thorwald an. Ihr gehören überwiegend bekannte Gesichter mit christlich-patriotischer Grundhaltung an. Unsere Ziele sind insbesondere ein soziales Miteinander und die Stärkung der Demokratie.
-
Oh, wenn Sie mit Thorwald kandidieren dürfte der Erfolg sicher sein, oder?
-
Schirrnacher
Das hoffe ich natürlich. Ich möchte viel bewegen.
Sie kennen Thorwald? -
Leider nicht persönlich, ich bin ihm nie begegnet, aber sein Name genießt bekanntlich international sehr hohes Ansehen
-
Schirrnacher
Das ist sicherlich richtig. Es ist für mich daher eine Ehre und eine Freude, auf seiner Wahlliste kandidieren zu können.
-
Und ein Gütesiegel zusätzlich
-
Schirrnacher
Ich werde mich jedenfalls gerne auch im Parlament für die Belange Underbergens einsetzen.