Außerhalb der Stadt sehen sich zwei Männer - einer davon ein älterer mit längeren graumelierten Haaren und Stoppelbart - einen verlassenen Bauernhof an.
Außerhalb von Underbergen
-
-
Was die beiden Männer gesehen haben, gefällt ihnen offenbar gut. Zumindest unterhalten sie sich ausgelassen und lachend, als sie den Bauernhof verlassen.
-
Gesehen hat s der Hase,
mit seiner Schnuppernase
Doch hatte der grad eine Phase
mit ziemlich voller Blase
Drum ist s ihm grade sch*egal
er hoppelt weiter nun ins Tal
-
Als die beiden Männer davonfahren, sehen sie aus den Augenwinkeln am Wegesrand ein kleines Häschen sitzen und neugierig schauen.
-
Mit seinem geländegängigen Fahrzeug, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat, nähert sich Jaromír aus Slezsko von Süden her der Stadt. Irgendwo muss er falsch abgebogen sein, denn plötzlich steht er vor einem verlassenen Bauernhof. Er macht gezwungenermaßen kehrt und fährt auf holpriger Strecke weiter nach Westen.
-
-
Mehrere Monate später wimmelt es auf dem Bauernhof vor Menschen. Sie werkeln an den Gebäuden, bauen Blockhütten oder bringen landwirtschaftliche Geräte auf Vordermann. Wer genau hinsieht, wird über 100 Männer und Frauen zählen, Alte und Junge, dazu einige Kinder. Die große Mehrheit der Menschen sind dem Augenschein nach Westantiker: hochgewachsen, helle Haut, blonde oder braune Haare. Einige haben aber auch einen deutlich dunkleren Teint und schwarze Haare. Vielleicht aus dem Norden Nericas?
-
selbst in underbergen bleiben solche Dinge nicht dauerhaft verborgen. Und so wird einer der Männer von einem Städter angesprochen
Passantguten Tag Wetter Herr. Was wird hier gebaut?
-
Ein dunkelhaariger Mann um die 30, der in der Hofeinfahrt steht, antwortet.
Wir bauen Unterkünfte für unsere Gemeinschaft.
-
Passant
was für eine Gemeinschaft ????
-
Unsere Gruppe möchte hier neu beginnen.
-
Passant
was für ne Gruppe, von wo kommen Sie? in Underbergen hab ich Sie noch nie gesehen.
-
Wir sind von überallher, aus vielen Ländern. Wir wollen hier in Underbergen einen Neuanfang wagen, abseits von der trügerischen und schädlichen Moderne.
-
Passant
und warum ausgerechnet im Underbergen? Wer hat euch denn Baugenehmigung gegeben? Innenminister Keno?
-
Dazu kann ich nichts sagen. Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Aber soweit ich weiß, ist das hier Privatgelände.
-
Passant
aaaaah. Dann willkommen und gute Zeit. Vielleicht möchten Sie sich ja demnächst Mal in der Umgebung vorstellen? Wir hatten schon lange kein schönes Fest mehr
-
Wir werden mit Sicherheit mit der Umgebung in Interaktion treten. Ein Fest ist vielleicht gar keine schlechte Idee? Ich werde das mal ansprechen.
-
Passant
Das würde mich sehr freuen. Ich werde es auch gleich weitererzählen.
-
taucht unerwartet auf und schaut sich um.
-
Zwei junge Frauen aus der Gemeinschaft kommt des Wegs.