Poste-frontière Nord de Neuvekerque

  • Nördlich der valorischen Stadt Neuvekerque (turanisch: Neukirchen) liegt ein Grenzübergang nach Turanien. Wer den Poste-frontière Nord de Neuvekerque überquert, erreicht das turanische Städtchen Eschenweil (valorisch: Echeville). Tatsächlich sind hier nur selten Reisende anzutreffen. Zwar ist die Grenze zwischen Valorien und der Föderation nie ganz geschlossen gewesen, aber der langen Zollprozedur stellen sich nur wenige – abgesehen von Mitarbeitern des Geheimdienstes DGSN, die natürlich bevorzugt behandelt werden.

    Grand-Maréchalat de la Valorie

    Behörden – Militär – Ereignisse

  • An der Grenze tut sich etwas. Uniformierte Beamte räumen Absperrgitter weg. Was wird hier geschehen?

    Grand-Maréchalat de la Valorie

    Behörden – Militär – Ereignisse

  • Ein hochrangiger Mitarbeiter der DGSN wird sich mit Hoog an der Grenze treffen.

    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale

  • Lässt dem DGSN-Mitarbeiter eine Kopie des Haftbefehls zukommen und teilt mit, dass die Föderationspolizei Bender bei Übergabe sofort in Gewahrsam nehmen werde.

    Wilmer Hoog

    Diplomat

  • Das wird zur Kenntnis genommen. Danach leitet die DGSN alle nötigen Dinge in die Wege: Umgehend werden Bewaffnete in die Berge geschickt.

    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale

  • Auf turanischer Seite der Grenze stehen zahlreiche Föderationspolizisten in ihrer dunkelgrünen Uniform bereit, um Bender in Empfang zu nehmen.

    Wilmer Hoog

    Diplomat

  • Rund 20 Föderationspolizisten wurden zu dem Grenzübergang abkommandiert. In einem gepanzerten Fahrzeug ist ein "gemütlicher" Platz für Herrn Bender reserviert.

    Quelle

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Zwei Wagen des Geheimdiensts fahren bei der Grenze vor und halten wenige Meter vor dem Übergang. Mehrere Bewaffnete steigen aus und führen einen Mann mittlerer Statur neben sich. Der Mann trägt Handschellen und eine schwarze Kapuze über dem Kopf. Etwa auf halbem Weg zwischen der valorischen und der turanischen Kontrollstelle bleiben sie stehen und geben den Turaniern so zu verstehen, dass sie den Gefangenen übernehmen können.

    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale

  • Die Föderationspolizisten gehen auf den valorischen Trupp zu und übernehmen Bender. Sie führen ihn auf turanisches Territorium und stecken ihn dort in ein bereitstehendes gepanzertes Fahrzeug. Innerhalb weniger Minuten ist die Auslieferung über die Bühne gegangen und die Föderationspolizisten rücken ab, während Bender Richtung Hohenbaaden verbracht wird.

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Hoog beobachtet, wie Bender abgeführt wird, geht dann auf den diensthabende Offizier der Valorer zu und reicht ihm die Hand.

    Vielen Dank, Monsieur! Auch im Namen meiner Regierung.

    Wilmer Hoog

    Diplomat