Fußball-WM 2020 in Jiklá und Lehim

  • Die turanische Fußballnationalmannschaft ist für die WM 2020 angemeldet.

    Der Kader, mit dem das FFB-Trainergespann um Jodokus Löwe, Hansi Filz und Sportdirektor Jörgen Grinsmann in wenigen Tagen nach Jiklá und Lehim aufbrechen wird, setzt sich aus Routiniers der vergangenen Jahre und Nachwuchsspielern gleichermaßen zusammen. "Ich will den Jungen eine Chance geben", begründet Löwe gegenüber dem Magazin "Das runde Leder" seine Auswahl.


    Tor:
    (12) Marius Hirsch (VfB Königsberg)
    (39) Gianrico Segunda (CB Naturns)
    (40) Dirk Willehalm (Energie Aarburg)


    Abwehr:
    (3) Tobias Fritz (TSG Hopfenheim)
    (26) Dominik Fetz (VfB Königsberg)
    (27) Giosch Badigl (CB Naturns)
    (30) Lorian Ringel (Energie Aarburg)
    (31) Fabian Odermatt (Fußballfreunde Leonsburg)
    (32) Reto Schönbächler (FC Setterich)
    (33) Maximilian Flößer (VfB Königsberg)


    Mittelfeld:
    (5) Quirin Müller (Energie Aarburg)
    (16) Jannik Becker (VfB Königsberg)
    (18) Valent Valpardeiser (CB Naturns)
    (28) Lujan Langenmantel (Thorshavener SV)
    (29) Patrick Leitner (VfB Königsberg)
    (34) Severus Stemprà (Squadra Berino)
    (35) Mathias Reinhardt (Kickers Heimgard)


    Sturm:
    (10) Bardo Stuber (1. FC Turan) – Spielführer
    (11) Giulian Sanestra (CB Naturns)
    (19) Mattis Hartung (VfB Königsberg)
    (36) Danyal Absalom (Energie Aarburg)
    (37) Linus Wintermann (TSG Hopfenheim)
    (38) Gionlucas Crivelli (CB Naturns)

  • Sehr gut, mit dem Odermatt Fabian von den Leos und dem Schönbächler Reto von Setterich sind ja zwei junge schwionische Talente dabei, die letztes Jahr noch für die U21-Länderauswahl von Schwion aufliefen. Die werden sicher eine gute Figur machen. Aber das gesamte Aufgebot sieht recht gut aus. Der Jodi konnte ja auch aus einen recht großen Topf guter Talente und gestandener Größen wählen. Hoffen wir das Beste und wünschen der Truppe viel Erfolg.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Die Nationalmannschaft reist heute Abend mit einer Sondermaschine der AeroTur nach Lehim. Einquartiert wird sie in Rathul am Rande der Inselhauptstadt Ashar. Die Turanier wurden für die WM der Gruppe A zugelost: Antreten wird man daher neben Gastgeber Lehim gegen die Erfolgsmannschaften aus Verland und der DU. „Das wird nicht einfach“, ruft Trainer Löwe am Flughafen den Journalisten zu.

  • Nachrichten aus Lehim: Unsere Nationalmannschaft tritt derzeit gegen den Gastgeber an. Folgende Spieler hat Föderationstrainer Löwe für das erste Spiel nominiert:


    Tor:

    (39) Gianrico Segunda (CB Naturns)


    Abwehr:

    (26) Dominik Fetz (VfB Königsberg)

    (30) Lorian Ringel (Energie Aarburg)

    (31) Fabian Odermatt (Fußballfreunde Leonsburg)

    (33) Maximilian Flößer (VfB Königsberg)


    Mittelfeld:

    (28) Lujan Langenmantel (Thorshavener SV)

    (29) Patrick Leitner (VfB Königsberg)

    (34) Severus Stemprà (Squadra Berino)

    (35) Mathias Reinhardt (Kickers Heimgard)


    Sturm:

    (10) Bardo Stuber (1. FC Turan) – Spielführer

    (36) Danyal Absalom (Energie Aarburg)

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Das ist doch ein gelungener Auftakt. :)


    Und wenn selbst ohne unsere erfahrensten Nationalspieler noch drei VfBler in der Startelf stehen, haben wir wohl trotz zweitem Platz nicht alles falsch gemacht im letzten Jahr. Aber ich hoffe natürlich, dass die anderen auch noch ihre Einsätze bekommen.

  • Föderationstrainer Löwe ist mit dem gestrigen 2:1-Sieg über Gastgeber Lehim zufrieden. Die Chancenverwertung ließ zwar noch ein wenig zu wünschen übrig. Grundsätzlich geht die Leistung der jungen Mannschaft aber vollkommen in Ordnung. Bedauerlicherweise hat sich Doppeltorschütze Bardo Stuber gegen Ende der Partie eine Verletzung zugezogen. Ob er beim zweiten Gruppenspiel gegen die DU wieder in der Startelf stehen kann, ist noch nicht abzusehen.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Die turanische Nationalmannschaft hat gestern Abend gegen die Demokratische Union unglücklich mit 3:4 verloren. Spielführer Bardo Stuber, der trotz seiner Verletzung antrat, schoss ein Tor für Turanien, musste das Spielfeld dann aber verlassen. Für ihn kam Wintermann, der neben Sanestra für die Föderation traf. Am Donnerstag geht es gegen Verland. Durch einen Sieg würden unsere Jungs aus eigener Kraft in die Endrunde einziehen.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Turanien hat Verland mit 5:3 besiegt und zieht damit ins Viertelfinale ein. Die Tore für unsere Nationalmannschaft schossen Absalom, zweimal Hartung, Sanestra und Müller. Das FFB-Präsidium gratuliert Team und Trainergespann recht herzlich.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png