Julius Mannhardt,
Stoltenberg
Julius Mannhardt,
Stoltenberg
Julius Mannhardt, Stoltenberg
Julius Mannhardt, Stoltenberg
Setzt seine Lesebrille auf.
Sie haben Recht! Entschuldigen Sie bitte, Herr Kollege.
Rein der Form halber: Müsste der neue Paragraf nicht 4a statt 5 heißen? Einen Paragrafen 5 gibt es ja schon.
Alternativ müsste der bisherige Paragraf 5 in 6 umformiert werden.
Ja... äh... dem würde ich mich anschließen.
Den Antrag zu einer Reform der Richterwahl ziehe ich für den Moment zurück.
Das ist vollkommen richtig so, Herr Präsident. Darum geht es mir.
Ich danke Ihnen, Herr Landtagspräsident. Tja, in der Tat gibt uns Artikel 28 einen klaren Auftrag: die offenen Vermögensfragen, die sich aus der Wiedergründung unseres Freistaats und der Föderation aus der sogenannten Turanischen Republik ergeben, zu klären. Beispielhaft nennen will ich an dieser Stelle den Besitz des Landtagsgebäudes. Bislang sind wir diesem verfassungsrechtlichen Auftrag, die offenen Fragen in Gestalt eines Staatsvertrags mit der Föderation zu klären, nicht nachgekommen.
Julius Mannhardt
Stoltenberg
Wählen Sie Adelgrunde Schleutberger-Narrenhäuser zur Kanzlerin des Freistaats Turanien?
[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Julius Mannhardt
Stoltenberg
Setzt sich seine Brille auf und beginnt, die Entwürfe zu studieren.
Meine Betriebe haben – mit Ausnahme des 28. August – an diesen Tagen ohnehin schon geschlossen.
Nur eine Frage zu Paragraf 3: Sind kreisangehörige Städte und Gemeinden absichtlich von der Möglichkeit eigener Feiertage ausgeschlossen?
Ich stimme Ihnen vollumfänglich zu, verehrte Frau Kanzlerin.
Applaudiert und murmelt halblaut vor sich hin: "Ich stehe zur Verfügung."
Wählen Sie Adelgrunde Schleutberger-Narrenhäuser zur Kanzlerin des Freistaats Turanien?
[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Wählen Sie Josef Wedel zum Richter am Landgericht?
[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
Wartet auf den Fortgang der Sitzung und macht sich derweil Notizen hinsichtlich der zwischen Freistaat und Föderation "offenen Vermögensfragen".
Rückerstattung
Landtagsgebäude, Freyburg
Gebäude der Präfekturverwaltungen:
- Großturanien, Turan und Königsberg
- Kleinturanien, Freyburg
- Nordturanien, Heimgard
- Westturanien, Drachenfels
- Ostturanien, Hermannstadt
Staatliches Turanisches Hofbräu
Hofbräuhaus, Turan
Rechtlicher Status
Turanisches Forschungszentrum?
Verzeihung, Frau Kanzlerin. Sie haben natürlich Recht! Ich beantrage daher, auch die Aufnahme des Punkts "Aussprache zur Reform der Richterwahl" in die Tagesordnung aufzunehmen. Eine sofortige Neuwahl von Richter Wedel ist sehr in meinem Interesse.