Überlegt.
Erzählen Sie mir ein wenig über sich.
Gute Frage. Ich würde sagen, im Moment hilft alles, was der Ausgestaltung und Aktivität dient.
Überlegt.
Erzählen Sie mir ein wenig über sich.
Gute Frage. Ich würde sagen, im Moment hilft alles, was der Ausgestaltung und Aktivität dient.
Hebt überrascht eine Augenbraue.
In welchem Bereich möchten Sie sich denn engagieren?
Guten Tag, mein Herr. Wie kann ich Ihnen dienlich sein?
Das Amt des Bürgermeisters – oder wie auch immer es im Moment gerade offiziell genannt wird – übt de facto Egomar vom Weinberg aus. Er empfängt Frowin nach der (ausgiebigen) Mittagspause.
Aber gerne doch! ![]()
Den Oberörf gibt es nicht mehr. Politisch dürfte meine ID so etwas wie der Verantwortliche sein.
Underbergen ist nach den Unruhen, die vor gut zwei Jahren den Aufstieg des Neuen Soma begleiteten, in einen Dornröschenschlaf gesunken. Alle Kontakte zum Ausland wurden eingestellt. Auf dem Marktplatz ist es zumeist ruhig. Vereinzelt sieht man Fahnen der Republik an den Häusern. Die Verwaltung der Stadt arbeitet unauffällig vor sich hin.
Willkommen! Wie schön, einen angehenden underbergischen Politiker zu treffen. ![]()
Nickt nachdenklich und murmelt etwas, das Briand als Zustimmung werten könnte.
Ich bin auf Ihren Vertragsentwurf gespannt.
Das klingt gut. Wie wollen Sie den Schutz bewerkstelligen? Ausländisches Militär auf unserem Staatsgebiet sehen wir traditionell kritisch.
Bewaffnete Angriffe von außen, ja? Reden wir von schlesischen Milizen?
Empfängt den Minister am Stadtrand und begleitet ihn in sein Büro im Rathaus.
Möchten Sie etwas zu trinken, Minister Briand?
Ich bin sehr interessiert zu hören, was Sie uns vorschlagen möchten.
Egomar wird Briand empfangen.
Nimmt das Angebot mit Interesse zur Kenntnis und fragt sich, ob man statt der Föderation womöglich Valorien als Partner gewinnen sollte.
Womöglich sollten wir statt der Föderation Valorien als Partner gewinnen...
Ich verstehe. Dann danke ich Ihnen dennoch für Ihre Zeit, Herr Landeshauptmann.
Das ist natürlich bedauerlich. Ich hatte auf etwas mehr Unterstützung gehofft – zumal ich Ihnen versichern kann, dass die Ära Jonschomar und alles, was sie mit sich brachte, beendet ist.
Das ist mir durchaus klar, Herr Landeshauptmann. Ich dachte mir, Sie als Freund Underbergens, der mit der Materie vertraut ist, könnte sozusagen bei der Föderation in unserem Sinne vorfühlen.
Vielen Dank, dass Sie es einrichten konnten.
Hatte sich kurz höflich erhoben und wartet nun, bis Saxburger sich hingesetzt hat.
Sie sind über die jüngeren Ereignisse in meiner Heimat unterrichtet, nehme ich an?
Ich konnte die Erhebung der Gobberwarz-Bewegung in geordnete Bahnen umleiten und einen revolutionären Umsturz verhindern. Die bewaffneten Kräfte dienen nun der Sicherung gegen schlesische Milizen, die das Gebiet des alten Somas heimsuchen. Und hier kommen nun Sie bzw. die Föderation ins Spiel. Mein Land ist den Angriffen schutzlos ausgeliefert. Wir haben uns nun durchgerungen, im befreundeten Ausland um Unterstützung anzufragen, zum Beispiel um eine Art diplomatisches Protektorat.
Teile unseres Rats könnten sich die Futunische Hegemonie als Schutzmacht vorstellen, mit der wir wirtschaftlich eng zusammenarbeiten. Ich selber lehne eine solche Bindung an ein Land am anderen Ende der Welt aber ab. Mir schwebt eine Zusammenarbeit mit der Föderation vor. An einen staatsrechtlichen Beitritt, wie ihn die Jonschomar-Administration einmal überlegt hat, ist natürlich nicht gedacht. Underbergen oder Soma soll seine förmliche Unabhängigkeit behalten.
Erfährt von den zunehmenden Auseinandersetzungen im Grenzgebiet.
Sieht sich nach Attila Saxburger um.
Einige Zeit ist vergangen und Egomar weilt wieder in Hentschau. Die beiden Begleiter sind wieder mit dabei, halten sich aber wie gewohnt im Hintergrund.