Beiträge von Franz Back

Da sind Sie auch gar nicht so weit von weg, jedoch ist es manchmal besser, im richtigen Moment Aufgaben abzugeben, ehe man diese zu lange ausübt.

Ich danke Ihnen auf jeden Fall, für das in der Vergangenheit entgegengebrachte Vertrauen.

SimOff

Matthew ist noch als Föderationssekretär mehr oder weniger Teil der Regierung, ansonsten wäre ich an der Stelle aus der Föderationsregierung raus. Die IDs bleiben jedoch alle so weit bestehen, ich schaffe es nur zeitlich nicht mehr alles unter einen Hut zu bringen.

Ah, okay. Ich wollte Ihnen dazu mitteilen, dass ich für eine weitere Amtszeit als Außenminister leider nicht zur Verfügung stehe.

Ich würde mich gerne wieder mehr um mein Unternehmen kümmern und auch aufgrund meines forangeschrittenem Alters sehe ich mich nicht mehr unbedingt in der Lage, das Amt in dem Maße und mit der Würde auszufüllen, wie man es von mir verlangt und auch wie ich es von mir selbst verlange.

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des turanischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der Turanischen Föderation wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

Der Außenminister übermittelt die Einschätzung seines Hauses, dass vorerst eine Teilnahme keinen Vorteil für die Föderation darstellen würde, man aber dieses Weltforum im Blick behalten sollte, um dann bei für die Föderation interessanten Themen teilnehmen zu können. Es sei definitiv vorher abzustimmen, welche Interessen die Föderation bei diesen Konferenzen vertreten werde, wenn wir denn teilnehmen wollen.

Die Ministeriumsinterne Abteilung für Beamten- und Angestelltenangelegenheiten sichtet die kürzlich eingetroffenen Bewerbungen. Die Sachbearbeiterin rätselt jedoch auf welche Stelle sich beworben werden soll und lässt dies durch einen anderen Sachbearbeiter beim Bewerber nachfragen ehe man die Bewerbung auf den Stapel mit der Bemerkung "Zweifelhaft; k.A." legt.

Hallo Herr Schwonländer! Ich bin tatsächlich ohne Begleitung hier. Meiner Frau war heute nicht nach Hofbräuhaus. Wenn bei Ihnen noch Platz ist, komme ich gerne mit Ihnen mit.

Grüßt auch den Außenminister.

Tja Herr Thorwald, das ist so eine Sache mit den Frauen und deren Lust oder Unlust an solchen Festen mit teilzunehmen. Bei mir stellt sich dieses Problem mangels Partnerin, bisher jedenfalls, nicht.

Ist erfreut über das Erscheinen von Außenminister Back

Hallo und einen schönen guten Abend auch Ihnen, Herr Kollege Back. Schön, dass Sie auch mit von der Partie sind. Wenn Sie nichts anderes vor haben, können Sie sich auch unserer bisher noch reinen Männerrunde gern anschließen.

Kommen Sie beide einfach mit, wir setzen uns einfach mal an den Tisch. Zum Plaudern gibts auch dort genug Gelegenheit. Wir können uns aber erst mal was haustypisches zu Trinken bestellen.

bugsiert den Generaladministrator und den Außenminister zu dem reservierten Tisch, an dem noch einige Plätze frei sind

Euch schließe ich mich gerne an.

kaum ausgesprochen spricht Aaron bereits weiter und bugsiert beide recht geschickt zum freien Tisch. Der Tisch umfasst neben den nun drei sitzenden Gästen noch weitere 4 freie Stühle.

Auch der Außenminister kommt beim Hofbräuhaus pünktlich zu den Feierlichkeiten an. Seinem Mantel entledigt er sich schnell an der Garderobe und entdeckt seinen Kollegen, den Herrn Innenminister. Franz schlendert zu ihm und den Generaladministrator hinüber.

Hallo Herr Schwonländer und Herr Thorwald. Hier ist ja richtig was los heute Abend.

Ist der Einladung des Landeshauptmannes ebenfalls gefolgt und nimmt die Ernennungsurkunde entgegen.

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des turanischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der Turanischen Föderation wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.