Beiträge von Franz Back

Da sind Sie auch gar nicht so weit von weg, jedoch ist es manchmal besser, im richtigen Moment Aufgaben abzugeben, ehe man diese zu lange ausübt.

Ich danke Ihnen auf jeden Fall, für das in der Vergangenheit entgegengebrachte Vertrauen.

Ah, okay. Ich wollte Ihnen dazu mitteilen, dass ich für eine weitere Amtszeit als Außenminister leider nicht zur Verfügung stehe.

Ich würde mich gerne wieder mehr um mein Unternehmen kümmern und auch aufgrund meines forangeschrittenem Alters sehe ich mich nicht mehr unbedingt in der Lage, das Amt in dem Maße und mit der Würde auszufüllen, wie man es von mir verlangt und auch wie ich es von mir selbst verlange.

Franz setzt sich

Mir geht's soweit ganz gut, danke der Nachfrage.

Wenn es für Sie in Ordnung ist, komme ich gerne direkt auf den Punkt. Haben Sie schon Ihre Wahl für Ihr neues Kabinett getroffen?

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des turanischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der Turanischen Föderation wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

Franz erhält die Schreiben und leitet diese im Ministerium weiter. Franz bittet in einer kurzen Nachricht an die Präsident, darüber informiert zu werden wann der severanische Außenminister zu erwarten sei. Er wäre gerne dann auch anwesend.

Der Außenminister übermittelt die Einschätzung seines Hauses, dass vorerst eine Teilnahme keinen Vorteil für die Föderation darstellen würde, man aber dieses Weltforum im Blick behalten sollte, um dann bei für die Föderation interessanten Themen teilnehmen zu können. Es sei definitiv vorher abzustimmen, welche Interessen die Föderation bei diesen Konferenzen vertreten werde, wenn wir denn teilnehmen wollen.

Die Ministeriumsinterne Abteilung für Beamten- und Angestelltenangelegenheiten sichtet die kürzlich eingetroffenen Bewerbungen. Die Sachbearbeiterin rätselt jedoch auf welche Stelle sich beworben werden soll und lässt dies durch einen anderen Sachbearbeiter beim Bewerber nachfragen ehe man die Bewerbung auf den Stapel mit der Bemerkung "Zweifelhaft; k.A." legt.

Hallo Herr Schwonländer! Ich bin tatsächlich ohne Begleitung hier. Meiner Frau war heute nicht nach Hofbräuhaus. Wenn bei Ihnen noch Platz ist, komme ich gerne mit Ihnen mit.

Grüßt auch den Außenminister.

Euch schließe ich mich gerne an.

kaum ausgesprochen spricht Aaron bereits weiter und bugsiert beide recht geschickt zum freien Tisch. Der Tisch umfasst neben den nun drei sitzenden Gästen noch weitere 4 freie Stühle.

Auch der Außenminister kommt beim Hofbräuhaus pünktlich zu den Feierlichkeiten an. Seinem Mantel entledigt er sich schnell an der Garderobe und entdeckt seinen Kollegen, den Herrn Innenminister. Franz schlendert zu ihm und den Generaladministrator hinüber.

Hallo Herr Schwonländer und Herr Thorwald. Hier ist ja richtig was los heute Abend.

Ist der Einladung des Landeshauptmannes ebenfalls gefolgt und nimmt die Ernennungsurkunde entgegen.

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des turanischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der Turanischen Föderation wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.