Beiträge von Aznar Sandoval

Die Abstimmung ist beendet und ich stelle das Ergebnis fest.

Alle abgegebenen Stimmen lauteten auf Sí. Damit wurden Aznar Sandoval zum Presidente de la Asamblea Popular wiedergewählt.

Ich möchte mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und werde mich selbstverständlich nach besten Kräften bemühen, diesem Vertrauen gerecht zu werden.

Da es keine weitere Kandidatur gibt, werde ich den Wahlgang einleiten.

Bitte stimmen Sie mit dem vorliegenden Stimmzettel bis spätestens zum 24.01.2026 ab.

Wählen Sie Aznar Sandoval zum Presidente de la Asamblea Popular?

[ ] Sí

[ ] No

[ ] Abstención

Aktuelle Stimmenverteilung Stand: 16. Januar 2026

Grundlagen: Wahlergebnis der letzten Wahl zur NV (200 Stimmen) und aktuelles Wählerverzeichnis (4 Stimmen)

Alfred Dünnbier: 1 Stimme

Peta Egmont mit Wahlliste "Geeintes Turanien": 19 Stimmen

Finn Henriksson: 49 Stimmen

Attila Saxburger mit Wahlliste "F.L.D. Freisinnig, Liberal, Demokratisch": 39 Stimmen

Sigrid Sigurdsdottir: 19 Stimmen
    Sigurd Thorwald mit Wahlliste "Soziales Turanien": 68 Stimmen

Sandra Weberknecht mit Wahlliste "Unser Herz schlägt Links": 9 Stimmen

Gesamt: 204 Stimmen

Absolute Mehrheit: 103 Stimmen

Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident

Aktuelles Wählerverzeichnis I/2026

aufgestellt am 16.01.2026

Im Wählerverzeichnis für das erste Kalenderhalbjahr 2026 eingetragen

und damit Mitglieder der Nationalversammlung sind folgende Bürger

Name Wohnort Föderationsland
    Alfred Dünnbier Setterich Republik Schwion
    Finn Jakon Henriksson Königsberg Freistaat Turanien
    Attila Saxburger Neuenburg Republik Schwion
    Sigurd Thorwald Niederfeldern Freistaat Turanien

i10895b61i4a.png

Präsident der Nationalversammlung

siegel_nvpraes.png

Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident

Wählerverzeichnis I/2026

Die Frist zur Eintragung in das Wählerverzeichnis für das erste Halbjahr 2026 ist abgelaufen. Folgende Personen haben fristgerecht die Eintragung beantragt und werden hiermit in das neu aufzustellende Wählerverzeichnis aufgenommen:

Alfred Dünnbier, Setterich, Republik Schwion

Finn Jakob Henriksson, Königsberg, Freistaat Turanien

Attila Saxburger, Neuenburg, Republik Schwion

Sigurd Thorwald, Niederfeldern, Freistaat Turanien

Die Eingetragenen werden gemäß Artikel 19 der Verfassung der Turanischen Föderation Mitglieder der Nationalversammlung.

Das Wählerverzeichnis I/2026 wird hiermit aufgestellt und im Bereich der Nationalversammlung veröffentlicht. Gleichzeitig verliert gemäß § 18 Volksgesetzbuch das Wählerverzeichnis I/2025 seine Gültigkeit.

An zur Eintragung Berechtigte, die bisher nicht im aktuellen Wählerverzeichnis eingetragen sind, ergeht der Hinweis auf die Möglichkeit einer nachträglichen Aufnahme gemäß § 17 des Volksgesetzbuchs.

Turan, den 16. Januar 2026

i10895b61i4a.png

- Präsident der Nationalversammlung -

siegel_nvpraes.png

Bienvenidos, señoras y señores zur Sitzung der Asamblea Popular im Jahr 2026, die ich hiermit eröffne.

Die Tagesordnung wurde öffentlich bekannt gegeben. Anträge auf Erweiterung sind jederzeit möglich. Die am Eingang veröffentlichte Tagesordnung wird dann gegebenenfalls vom Parlamentspräsidenten fortgeschrieben.

Ich rufe Tagesordnungspunkt 1 "Wahl des Presidente de la Asamblea Popular" auf.

Ich bewerbe mich hiermit um die Wiederwahl als Parlamentspräsident und bitte jedoch auch gleichzeitig um die Bekanntgabe weiterer Bewerbungen um das Amt.

Presidente de la Asamblea Popular

Apertura de la Sesiónes

Hiermit wird die Asamblea Popular zur Eröffnung der Sitzungsperioden 2026

ab dem 02.01.2026 in den Palacio Nacional in Bahía de Flores einberufen.

Vorgesehene Tagesordnungspunkte:

1. Reguläre Wahl des Presidente de la Asamblea Popular

Die Tagesordnung kann auf Antrag jedes Mitglieds des Asamblea Popular erweitert werden und wird an dieser Stelle fortgeschrieben.

Bahía de Flores, 1 de enero de 2026

Aznar Sandoval

Presidente de la Asamblea Popular

Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident

Hinweis gemäß § 16 Absatz 2 des Volksgesetzbuchs

Hiermit weise ich alle gemäß § 16 Absatz 1 des Volksgesetzbuchs dazu berechtigten Staatsbürger darauf hin, dass sie sich in das Wählerverzeichnis der Turanischen Föderation eintragen lassen können.

Hierfür geben die berechtigten Staatsbürger an dieser Stelle Ihren vollständigen Namen sowie die Gemeinde und das Föderationsland ihres Hauptwohnsitzes an.

Eintragungen für das erste Halbjahr 2026 sind gemäß § 16 Absatz 2 Volksgesetzbuch bis zum 15. Januar 2026 möglich

Turan, den 1. Januar 2026

i10895b61i4a.png

siegel_nvpraes.png

Estimado señoras y señores, ich beende die Wahl und stelle das Ergebnis fest.

Ich darf feststellen, dass Señor Hesekiel Kiribati ohne Gegenstimme zum Primer Representante y Presidente del Goberno gewählt wurde.

Felicitaciones cordiales Señor Primer Representante Kiribati.

Da es keine weiteren Nominierungen gibt, leite ich hiermit die Wahl ein.

Bitte stimmen Sie mit dem vorliegenden Stimmzettel bis spätestens zum 04.07.2025 ab.

Wählen Sie Hesekiel Kiribati zum Primer Representante y Presidente del Gobierno?

[ ] Sí

[ ] No

[ ] Abstención

Estimado señoras y señores, ich rufe nun Tagesordnungspunkt 2 "Wahl des Primer Representante 2025" auf.

Ich schlage Señor Kiribati für eine weitere Amtszeit vor und möchte ihn um die Zustimmung zu dieser Nominierung bitten.

Gleichzeitig möchte ich alle Mitglieder dieses Hohen Hauses auffordern, weitere Kandidatenvorschläge zu unterbreiten, so es weitere geben sollte.

Ich bedanke mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.

Als meine erste Amtshandlung als Presidente de la Asamblea Popular erweitere ich die Tagesordnung der aktuellen Sesión um den Tagesordnungspunkt 2.

Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident

An den Föderationswahlleiter

Herrn Generaladministrator

Sigurd Thorwald

Hofburg

2000 Turan

Turan 16.06.2025

Sehr verehrter Herr Generaladministrator,

ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich für das sehr gute und konstruktive Gespräch vom Ende Mai mit der Kanzlerin des Freistaats und dem Schwionischen Landeshauptman bedanken in Ihrem Büro bedanken. Wie man den Medien entnehmen kann, ist es Ihnen gelungen, uns alle für einen Neustart des politischen Lebens zu gewinnen. Die ersten Schritte der Reaktivierung sind nun schon gegangen.

Nach der Aufstellung eines aktuellen Wählerverzeichnisses für die Föderation stehen nun Neuwahlen zur Nationalversammlung und zum Amt des Präsdenten der Föderation an, damit wir wieder ein legitimiertes Parlament und eine ebensolche Föderationsregierung bekommen. In Ihrer Funktion als Föderationswahlleiter möchte Sie daher bitten, die entsprechenden Wahlen auszuschreiben und durchzuführen.

Mit vorzüglicher Hochachtung

i10895b61i4a.png

Aktuelle Stimmenverteilung Stand: 14. Juni 2025

Grundlagen: Wahlergebnis der letzten Wahl zur NV (200 Stimmen) und aktuelles Wählerverzeichnis (4 Stimmen)

Peta Egmont mit Wahlliste "Geeintes Turanien": 19 Stimmen

Finn Henriksson: 49 Stimmen

Attila Saxburger mit Wahlliste "F.L.D. Freisinnig, Liberal, Demokratisch": 39 Stimmen

Sigrid Sigurdsdottir: 20 Stimmen
    Sigurd Thorwald mit Wahlliste "Soziales Turanien": 68 Stimmen

Sandra Weberknecht mit Wahlliste "Unser Herz schlägt Links": 9 Stimmen

Gesamt: 204 Stimmen

Absolute Mehrheit: 103 Stimmen

Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident

Aktuelles Wählerverzeichnis I/2025

aufgestellt am 14.06.2025

Im Wählerverzeichnis für das erste Kalenderhalbjahr 2024 eingetragen

und damit Mitglieder der Nationalversammlung sind folgende Bürger

Name Wohnort Föderationsland
    Finn Jakon Henriksson Königsberg Freistaat Turanien
    Attila Saxburger Neuenburg Republik Schwion
    Sigrid Sigurdsdottir Smoere Republik Neuturanien
    Sigurd Thorwald Niederfeldern Freistaat Turanien

i10895b61i4a.png

siegel_nvpraes.png

Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Präsident

Wählerverzeichnis I/2025

Die Frist zur Eintragung in das Wählerverzeichnis für das erste Halbjahr 2025 ist abgelaufen. Folgende Personen haben fristgerecht die Eintragung beantragt und werden hiermit in das neu aufzustellende Wählerverzeichnis aufgenommen:

Finn Jakob Henriksson, Königsberg, Freistaat Turanien

Attila Saxburger, Neuenburg, Republik Schwion

Sigrid Sigurdsdottir, Smoere, Republik Neuturanien

Sigurd Thorwald, Niederfeldern, Freistaat Turanien

Die Eingetragenen werden gemäß Artikel 19 der Verfassung der Turanischen Föderation Mitglieder der Nationalversammlung.

Das Wählerverzeichnis I/2025 wird hiermit aufgestellt und im Bereich der Nationalversammlung veröffentlicht. Gleichzeitig verliert gemäß § 18 Volksgesetzbuch das Wählerverzeichnis I/2024 seine Gültigkeit.

An zur Eintragung Berechtigte, die bisher nicht im aktuellen Wählerverzeichnis eingetragen sind, ergeht der Hinweis auf die Möglichkeit einer nachträglichen Aufnahme gemäß § 17 des Volksgesetzbuchs.

Turan, den 14. Juni 2025

i10895b61i4a.png

siegel_nvpraes.png

schaut in die Runde, ob von irgend einer Seite ein Kandidat vorgeschlagen wird - und muss feststellen, dass dies nicht der Fall ist

Estimados miembros del Parlamento, da bisher kein Wahlvorschlag gemacht wurde, möchte ich mich hiermit für das Amt des Presidente de la Asamblea Popular bewerben.