Begutachtet den Stand der Umbauarbeiten.
Begutachtet den Stand der Umbauarbeiten.
Alles anzeigen![]()
Republik SchwionDer Landeshauptmann
Freie Stadt Underbergen
Ratsherr für Äußeres
Herrn Frowin von Eichenfels
Setterich an der Swine, 19.11.2022
Sehr geehrter Herr von Eichenfels,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 10.11.2022. Die Republik Schwion, alle Schwionen und nicht zuletzt ich persönlich sind sehr erfreut, dass die Freie Stadt Underbergen offenbar wieder ein funktionierendes Staatswesen aufbaut und auch Beziehungen zu ihren Nachbarn reaktivieren möchte. Für diese Vorhaben möchte ich Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten volle Unterstützung versichern.
Aktuell möchte ich dabei auf zwei Probleme hinweisen. Zum einen, sind in der Turanischen Föderation, deren originärer Teil die Republik Schwion ist, nach der Föderationsverfassung die Beziehungen zu auswärtigen Staaten ausschließlich Sache der Föderation. Als direkter Nachbar von Underbergen ist die Republik Schwion zwar sehr an guten diplomatischen Beziehungen zur Freien Stadt.interessiert. Die Entscheidung darüber, ob Schwion bei der Neuordnung und Ausgestaltung der diplomatischen Beziehungen zu Underbergen aktiv werden kann und soll, muss die Föderationsregierung vorab entscheiden. Ich werde mich persönlich um eine Abstimmung mit dem Föderationsaußenministerium bemühen.
Und bei dem Wort "persönlich" muss ich auf das zweite aktuelle Problem zu sprechen kommen. Derzeit läuft in Schwion die ordentliche Wahl des Landeshauptmannes. Ich kandidiere zwar erneut für das Amt, der Ausgang der Wahl bleibt jedoch abzuwarten. Erst nach der Wahl werden Sie mit dem dann gewählten Landeshauptmann einen legitimierten Ansprechpartner haben.
Aus den genannten Gründen muss ich Sie leider noch um etwas Geduld bitten. Erst nach der Zustimmung seitens der Föderationsregierung und nach erfolgreicher Wahl des Landeshauptmanns kann an die Verabredung des offiziellen Besuchs eines Vertreters der schwionischen Landesregierung in Underbergen gedacht werden. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.
Hochachtungsvoll
Landeshauptmann
Nimmt sich vor, die Kontakte neu aufzubauen.
Ist erstaunt wie aufwendig und teuer ein vernünftiger Hochwasserschutz sein kann. Er gibt in Auftrag günstigere Möglichkeiten zu finden.
Beschäftigt sich mit der Möglichkeit eines Hochwasserschutzes für die freie Stadt.
Dazu wird jedem Teilnehmer ein Quellwasser und der Burger im Sesambrot serviert.
Bereitet eine öffentliche Sitzung des Rates vor, an dem auch jeder Einwohner Underbergens eingeladen ist.
Lässt dem Rathaus einen neuen und schöneren Anstrich verpassen und neue Blumen um das Gebäude pflanzen.
Irgendwie muss es uns doch gelingen, Underbergen wieder aufzubauen.
Blättert dabei durch die Tageszeitung.
Präambel
Die Freie Stadt Underbergen ist eine unabhängige, demokratische Gemeinschaft, die sich für die Förderung von Freiheit, Gerechtigkeit und Wohlstand einsetzt. Dieses Statut legt die Grundlagen für die Regierung und Verwaltung der Stadt fest.
Kapitel I: Grundlagen
Artikel 1: Name und Status
Die Freie Stadt Underbergen ist eine souveräne Nation mit eigener Regierung und Verwaltung.
Artikel 2: Territorium
Das Territorium der Freien Stadt Underbergen umfasst die Stadt selbst und ihr Umland.
Artikel 3: Bürgerrecht
Jeder, der in Underbergen lebt oder sich dort engagiert, kann Bürger werden. Die Bürger haben das Recht, an Wahlen teilzunehmen und sich in der Regierung zu engagieren.
Kapitel II: Regierung
Artikel 4: Bürgermeister
Der Bürgermeister ist der Vorsitzende des Gemeinderats und des Stadtrats. Er wird vom Gemeinderat gewählt und führt die laufenden Geschäfte der Stadt.
Artikel 5: Gemeinderat
Der Gemeinderat ist das Parlament der Freien Stadt Underbergen. Er besteht aus gewählten Vertretern der Bürger und legt die politischen Richtlinien fest.
Artikel 6: Stadtrat
Der Stadtrat ist die Regierung der Stadt. Er wird vom Bürgermeister geleitet und besteht aus hauptamtlichen Stadträten, die vom Bürgermeister ernannt und entlassen werden.
Kapitel III: Rechtsordnung
Artikel 7: Gesetzgebung
Der Gemeinderat hat das Recht, Gesetze zu erlassen. Der Bürgermeister kann Vorschläge einbringen.
Artikel 8: Rechtsprechung
Die Rechtsprechung wird durch unabhängige Gerichte gewährleistet.
Kapitel IV: Wahlen und Amtszeiten
Artikel 9: Wahlen
Der Bürgermeister und die Mitglieder des Gemeinderats werden alle vier Monate gewählt.
Artikel 10: Amtszeiten
Die Amtszeit des Bürgermeisters und der Gemeinderatsmitglieder beträgt vier Monate.
Kapitel V: Finanzen
Artikel 11: Haushalt
Der Haushalt wird vom Gemeinderat beschlossen. Der Bürgermeister ist für die Ausführung verantwortlich.
Artikel 12: Steuern
Die Stadt erhebt Steuern zur Finanzierung ihrer Aufgaben.
Kapitel VI: Schlussbestimmungen
Artikel 13: Änderungen
Änderungen dieses Statuts bedürfen einer Zweidrittelmehrheit im Gemeinderat.
Artikel 14: Inkrafttreten
Dieses Statut tritt sofort in Kraft.
Liebe Bürgerinnen und Bürger der Freien Stadt Underbergen,
zum bevorstehenden Osterfest möchte ich Ihnen allen herzliche Grüße und Segenswünsche übermitteln. In dieser besonderen Zeit der Hoffnung und Erneuerung möchten wir uns auf die positiven Aspekte unseres Zusammenlebens konzentrieren und die Gemeinschaft stärken.
Ostern ist ein Fest der Auferstehung und des Neuanfangs. Es erinnert uns daran, dass auch in schwierigen Zeiten Licht am Ende des Tunnels leuchtet. In Underbergen arbeiten wir gemeinsam daran, unsere Gemeinschaft zu stärken und eine bessere Zukunft für alle zu schaffen.
Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Osterfest, das Sie mit Ihren Liebsten teilen können. Möge diese Zeit der Hoffnung und Erneuerung uns allen Inspiration und Kraft für die Herausforderungen des Alltags geben.
Mit freundlichen Grüßen
Frowin von Eichenfels
Bürgermeister der Freien Stadt Underbergen
Hat mit den örtlichen Bauern und kleinen Betriebe gesprochen. Diese werden einen Teil dazu beitragen, dass die Sportanlagen wieder instand gesetzt wird.
Irgendwie müssen wir doch Geld für eine Sanierung der Sportanlagen auftreiben können.
Beobachtet zwei Mannschaften bei einem Freundschaftsspiel. Obwohl sich der Platz in einem desolaten Zustand befindet, schaffen es beide Mannschaften verletzungsfrei durch die gesamte Spielzeit.
Kommt zu weiteren Gesprächen über eine Kreditaufnahme zur Bank.
Das klingt sehr ernst. Wie steht es um eine Ersatzernte? Wie hoch ist der Schaden?
Bezieht sein altes Büro wieder. Das Büro des Bürgermeister überlässt er ehrenhalber Egomar.
Gibt es denn irgendwelchen Neuigkeiten von Ihrer Seite?
Wem sagen Sie das Egomar. Jetzt heißt es aber erst recht ranhalten.
Willkommen zurück, Egomar. Lange nichts gehört voneinander. Obwohl Underbergen ja recht klein ist.
Fügt er schmunzelnd hinzu.
Ist hocherfreut über die Rückkehr von Egomar.